usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?  (Gelesen 2257 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« am: 08.02.2008, 20:17 Uhr »
Hallo zusammen,

wir würden im Sommer gerne eine Tour durch den Nord/Osten der USA machen. Nun habe ich hier mal ein wenig quer gelesen und festgestellt, dass die Anzahl der Attraktionen im Westen um ein vielfaches höher ist als im Osten. Klar...der Osten hat New York und Washington. Ich hätte nur gerne einen Mix zwischen schöner Natur, vielleicht sogar mit Tieren und Städten. Die Städt findet man ja im Osten, jedoch wie sieht es mit der Natur aus?
Ich habe auch mal auf die Highlight-Karte hier im Forum geschaut...die hat mir schon fast ein wenig Angst gemacht, da dort fast nur noch irgendwelche Holzbrücken eingezeichnet waren....

Kann man so einen Mix zwischen Natur und Stadt auch im Osten verbringen? Was gibts den noch so für Hammer-Highlights?   :hilfe:
Gruß
  Doktor

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #1 am: 08.02.2008, 20:24 Uhr »
Hi,

Ich habe auch mal auf die Highlight-Karte hier im Forum geschaut...die hat mir schon fast ein wenig Angst gemacht, da dort fast nur noch irgendwelche Holzbrücken eingezeichnet waren....

sorry, das war ich. Aber Neuengland ist halt auch berühmt für seine Holzbrücken.

Kann man so einen Mix zwischen Natur und Stadt auch im Osten verbringen? Was gibts den noch so für Hammer-Highlights?   :hilfe:

Solche "Hammer-Highlights" wie im Südwesten wirst du im Osten nicht unbedingt vorfinden, aber natürlich noch immer eine ganze Reihe Natur, glaub mir.

Spontan fällt mir da jetzt ein:

- Niagara Fälle
- White Mountains in New Hampshire
- Acadia NP, Maine
- Cape Cod, Massachusetts (Strände, Meer)
- rund um den St. Lawrance und ins Hinterland, Quebec
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #2 am: 08.02.2008, 20:58 Uhr »
Hallo,

wir haben für dieses Jahr im Herbst genau 3 Wochen USA Osten geplant, genau mit den Highlights, die
Markus beschreibt ; Niagara Fälle, White Mountains , Acadia NP, Cape Cod usw.
Ich denke, es wird ein komplett anderer Urlaub als im Westen, wir lassen uns überraschen.

Viele Grüße
Heike :lol:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #3 am: 08.02.2008, 21:05 Uhr »
Hallo
Der Osten wird Euch bestimmt gefallen. Wir haben genau eine solche Tour letzten Herbst gemacht und waren begeistert. Du kannst gerne meinen Reisebericht nachlesen unter  http://www.kuelluek.ch.vu


Skype: aeschbi57

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #4 am: 08.02.2008, 21:17 Uhr »
für mich ist
Massachusetts, New Hampshire, Vermont, Maine einer der schönsten Gegenden in den USA ....
wir haben eine Rundreise gestartet ab Boston und dann zum Norden hoch .. einfach toll ...
eben einfach anders als der Westen ... aber ganz toll  ...
ach ja .. und Hummer Essen nicht vergessen ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #5 am: 08.02.2008, 21:32 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir wollen die ersten beiden Juni-Wochen nach New York (Ankunft und Abflug) und gen Osten. Jetzt bin ich hier auch schon am lesen und recherchieren (v.a. Reiseberichte)  :)

Kann jemand was zum Wetter sagen in der Zeit???? In N.Y. ist man ja auch bei schlechtem Wetter an Sehenswürdigkeiten gut versorgt, aber gen Osten ???
Ich wäre für ein paar Erfahrungen wirklich dankbar, denn bisher steht nur N.Y., aber ab da sind wir flexibel, also ginge auch Richtung Washington  :roll:

Gruß+Danke
NaSa

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #6 am: 09.02.2008, 01:09 Uhr »
Kann jemand was zum Wetter sagen in der Zeit???? In N.Y. ist man ja auch bei schlechtem Wetter an Sehenswürdigkeiten gut versorgt, aber gen Osten ???

Neuengland ist wettertechnisch immer sehr schwierig vorauszusagen. Kann sein, das ihr eine Hitzewelle erlebt mit über 40°C und ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit, kann aber auch sein, das es nur so um die 15°C ist und die ganze Zeit regnet.

Wie das Wetter hier wird, kann euch niemand genau sagen, ich kann euch nur ein paar Statistiken anbieten: Durchschnittstemperatur für Boston ist für Anfang Juni ca. 18°C. Ausserdem ist Juni der Monat mit der zweit kleinsten Regenwahrscheinlichkeit im Jahr. Hört sich doch eigentlich ganz gut an.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #7 am: 09.02.2008, 09:01 Uhr »
Hallo,

na ja, ich weiss nicht was alle gegen den Osten haben. Wenn Du noch noch nie in New York warst, solltest Du dort 4-5 Tage bleiben. Dazu noch Washington und Phildalephia und dann hoch in den Norden über Cape Cod, Boston, Acadia NP, White Mountain in`s Hinterland von Neu England und wieder zurück nach New York.

Das ist eine Tour von 3-4 Wochen, wenn Du das vernünftig planst. Ich mache eine Route nur von New York aus und plane dafür 2 Wochen. Kannst ja mal meine Vorbereitungen zu dieser  Reise anschauen.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #8 am: 09.02.2008, 10:26 Uhr »
Hallo

Dies hier ist IMHO ein absolutes must do in NH :  http://www.thecog.com



Skype: aeschbi57

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #9 am: 09.02.2008, 10:29 Uhr »
Hallo,

wir haben für dieses Jahr im Herbst genau 3 Wochen USA Osten geplant, genau mit den Highlights, die
Markus beschreibt ; Niagara Fälle, White Mountains , Acadia NP, Cape Cod usw.
Ich denke, es wird ein komplett anderer Urlaub als im Westen, wir lassen uns überraschen.

Viele Grüße
Heike :lol:

Hallo Heike,

wann fahrt ihr denn genau? Vielleicht hast du ja das unheimliche Glück etwas vom Indian Summer mitzubekommen. Das ist total herrlich. Wir haben letztes Jahr leider nur die Anfänge mitbekommen. (und das war erst Anfang Oktober). Das meiste von eurer Tour hab ich auch schon gemacht. Ist dort wunderschön.
Wenn ihr noch Zeit habt, dann fahrt unbedingt nach Quebec und auch Toronto ist eine Reise wert.

Viele Grüsse
Carmen

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #10 am: 09.02.2008, 10:33 Uhr »
Hallo
Der Indian Summer ist schön und gut, aber viele 1000 Amerikaner wollen das auch sehen. Somit dürften die Unterkünfte knapp und teuer werden  :shock:


Skype: aeschbi57

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #11 am: 09.02.2008, 10:34 Uhr »

Kann man so einen Mix zwischen Natur und Stadt auch im Osten verbringen? Was gibts den noch so für Hammer-Highlights?   :hilfe:

Hallo,

der Osten hat auch seine schönen Seiten und nicht nur Städte zu bieten.
Wie ja bereits Markus gesagt hat.
Auf jeden Fall würde ich die Gegend in Canada um Quebec anschauen. Die ist wunderschön. Leider ist es vor 8 Jahren bei mir recht kurz ausgefallen. Auch den Arcadia NP ist sehr zu empfehlen, und wer Fisch mag, auch mal ein Hummer essen mitmachen. Das ist ein absolutes Muss. :-)
Auch Ottawa, Toronto kann ich nur empfehlen.
Wir haben damals eine 14 tägige Tour von NYC über Bosten, Quebec, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagarafälle, Harrisburg, Washington D.C., NYC gemacht. Und wenn ihr drei Wochen Zeit habt, geht das gut aus.

Viel Spass bei der Planung und Durchführung eurer Reise.

Carmen

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #12 am: 09.02.2008, 10:36 Uhr »
Hallo
Der Indian Summer ist schön und gut, aber viele 1000 Amerikaner wollen das auch sehen. Somit dürften die Unterkünfte knapp und teuer werden  :shock:

Na ja in Canada sind die Unterkünfte eh etwas teurer als in der USA. Aber wenn man eine Route hat, sollte man versuchen schon ein paar Motels zu reservieren, denn soviele wie im Westen gibt es leider im Osten nicht. :-)
Aber ob es unbedingt teuerer war, könnte ich jetzt nicht sagen.

Eagle

  • Gast
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #13 am: 09.02.2008, 11:35 Uhr »
Hallo

Zitat
Kann man so einen Mix zwischen Natur und Stadt auch im Osten verbringen? Was gibts den noch so für Hammer-Highlights?   

Mach doch einfach eine Rundtour in Canada, da hast du alles dabei, nur keine Berge.
z.B. Toronto/Algonquin/Niagara/Montreal/Quebce/Gaspe/NB/Nova Scotia.

Ist eine tolle Sache. Muss es denn immer USA sein?

Gruss


Eagle

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Lohnt sich der Osten für 3 Wochen?
« Antwort #14 am: 09.02.2008, 11:47 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also..dieses Mal soll es die USA sein...da wir vor zwei Jahren schon eine Rundreise durch Kanada (Westen) gemacht haben.

Ist den so eine Tour realistisch:

- NY landen und am gleichen Tag mit dem Auto nach Boston
- Quebec
- Toronto
- Washington
- Philadelphia
- NY (reichen hier 4 Tag?)

Wir sind insgesamt 21 Tage in den USA / Kanada.
Wie könnte hier den ein gescheiter Plan aussehen?
Gruß
  Doktor