usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich der Südwesten für eine Woche?  (Gelesen 1938 mal)

IkeaRegal

• Gast
Lohnt sich der Südwesten für eine Woche?
« am: 28.02.2008, 13:26 Uhr »
Hi Leute,
wie schon an anderer Stelle geschrieben sind wir noch auf der Suche nach nem guten Flug nach Las Vegas. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was man überhaupt in einer Woche im Südwesten sehen kann um erstmal einen Eindruck zu bekommen? Mein Arbeitskollege sagt immer, er könnte dort Monate verbringen und min. 3 Wochen würde er ermpfehlen. Blöd nur wenn man keinen so langen Urlaub hat  :x

Momentan steht noch Florida zur Debatte. Wir waren ja bereits letztes Jahr dort und für eine Woche entspannen, Themenparks könnten meine Frau und ich uns auch begeistern lassen. Aber nachdem ich ihr mal Fotos aus dem Forum gezeigt hab, war sie absolut begeistert vom Südwesten.

Daher meine Frage, was würde man ohne extremen Streß alles sehen können um einen ersten Eindruck zu bekommen. Start/Ziel wäre Las Vegas.

Gruß,
Dominik

McC

• Gast
Re: Lohnt sich der Südwesten für eine Woche?
« Antwort #1 am: 28.02.2008, 13:35 Uhr »
LV - Grand Canyon - Zion - Valley of Fire - LV

oder

LV - Los Angeles - San Diego - LV

Mehr ist ohne Stress... meines Erachtens nicht drin.

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.02.2008, 14:04 Uhr »
LV - Grand Canyon - Zion - Valley of Fire - LV

Da könnte man noch den Bryce reinpacken.

Eine Woche ist halt wegen der sehr langen Flüge viel zu kurz! 2 Tage sind da ja schon weg, bleiben also eigentlich nur noch 5 Tage...

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #3 am: 28.02.2008, 14:08 Uhr »
Also an kompletten Tagen hätte ich Sonntag - Sonntag zur Verfügung, also echte 7 Tage nach meinen Planungen. Anreise ist Samstag und Abreise Sonntag Mittag (nach jetziger Planung).

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 14:16 Uhr »
Also an kompletten Tagen hätte ich Sonntag - Sonntag zur Verfügung, also echte 7 Tage nach meinen Planungen. Anreise ist Samstag und Abreise Sonntag Mittag (nach jetziger Planung).

Sonntag: Las Vegas - Zion - Bryce (Ü)
Montag: Bryce - Moab (Ü)
Dienstag: Arches, Canyonlands, Moab (Ü)
Mittwoch: Moab - Monument Valley - Page (Ü)
Donnerstag:Page- Grand Canyon (Ü)
Freitag: Grand Canyon (Ü)
Samstag Grand Canyon - Las Vegas (Ü)

wo ist das Problem???

Ohne weiteres machbar! Haben wir selbst schon mehrere Male ähnlich gemacht.....diese Route in 7 Tagen. Allerdings im Rahmen von wenigstens 4 Wochen-Trips....

Da man die ersten Tage Jetlag bedingt eh früh aufwacht, geht das noch einfacher....

Have fun

Jedi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 14:20 Uhr »
Die Frage habe ich mir gestellt, als ich Deinen Flugthread gelesen habe.  :lol:

Bei aller Begeisterung für den Südwesten würde ich die erste Reise dorthin etwas verschieben, bis ihr wenigstens 2 Wochen habt. Wobei 2,5 oder gar 3 natürlich noch besser wären.

Klar kann man eine kurze schnelle Runde wie oben beschrieben machen, aber ich bezweifle, ob man die dann so genießen kann. Mich würde es bestimmt eher traurig machen, so wenig Zeit zu haben.

Für eine Woche würde ich den Osten vorziehen. Wir sind mal an Ostern von Washington über Lancaster/Straßburg (Amish) nach NYC gefahren. Soweit ich mich erinnere hatten wir 7 Nächte, also 6 volle Tage. Das war absolut okay.
Oder ihr fahrt von der Panhandle in Florida nach New Orleans oder umgekehrt.

Oder NYC und Niagarafalls oder Boston und ein bisschen Maineküste. Und so weiter.  :roll:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #6 am: 28.02.2008, 14:40 Uhr »
Danke erstmal für eure Meinungen.

Wenn es nach mir ging müsste ich jeden Bundesstaat mit min. 4 Wochen veranschlagen, aber woher die Zeit nehmen? Es ist ja erstmal nur um einen Eindruck zu erlangen, da mein geplanter Urlaub im September vermutlich nicht möglich ist - und dann wäre ich dieses Jahr garnicht drüben gewesen  :(

Dagi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 15:55 Uhr »
Ich finde eine Woche Las Vegas ist doch ganz toll. Hab ich auch schon öfter gemacht. Lieber eine Woche Vegas als keine.  :usa:   Ein kleiner Abstecher zum Grand Canyon ist da locker noch mit drin. Mehr würde ich allerdings nicht machen, sonst wird es stressig.

Dagi  :winke:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 18:33 Uhr »
Hallo,

in meinen jungen Jahren war ich schon mal eine Woche in Florida und auch eine Woche (oder waren es doch 10 Tage?) in Las Vegas.
Heute würde ich das nicht mehr machen - wäre mir zu viel Stress mit der Zeitumstellung und dem ganzen drumundran. Eine Woche NUR Vegas und Umgebung (Mt. Charleston, Hoover Dam usw.), das wäre vielleicht noch OK.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 18:59 Uhr »
Mein Arbeitskollege sagt immer, er könnte dort Monate verbringen und min. 3 Wochen würde er ermpfehlen. Blöd nur wenn man keinen so langen Urlaub hat  :x

Wie ich auch bereits in dem anderen Thread geschrieben habe (und Du bist ja offensichtlich Angestellter), hast Du mind. einmal im Jahr zwei Wochen Urlaub am Stück zu nehmen - das schreibt der Gesetzgeber Deinem Arbeitgeber vor. Das ist auch keine Tarif- oder Vereinbarungssache, sondern Gesetz. Das sog. "BundesUrlaubsGesetz" (BUrlG).

Grüße
Rainer

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 20:19 Uhr »
Hallo,

bei einer Woche würde ich auch nur Tagesausflüge von Las Vegas aus machen. Da gibt es ja auch Einiges zu sehen. Alles andere wäre mir bei so kurzer Zeit zu stressig.

Wir waren 2005 zehn Tage in Las Vegas und würden es jederzeit wieder machen.

Gruß
Kerstin

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 20:43 Uhr »
Wenn Du auch gerne Auto fährst, dann sehe ich da kein Problem.

Ich war grad für eine Woche dort, mein Bruder wollte mal in die Ecke und mehr Zeit war nicht drin. Er war noch nie dort und wollte einfach viel sehen.
Da er gerne Auto fährt haben wir uns einen SUV gemietet, nur die Nächte in Las Vegas gebucht und sind dann einfach drauf los gefahren. Nachmittags sind wir immer noch bis zum Sonnenuntergang zum Ziel des nächsten Tages gefahren, war kein Streß.

Das kam dann dabei raus:

So: Mittag Ankunft in Las Vegas - Motel 6 Tropicana

Mo: Las Vegas gucken, shoppen, Freement Street Exp. - El Cortez
Di: nach dem Frühstück los zum Hoover Dam, Route 66, Williams, Tusayan - Best Western in Tusayan

Mi: Grand Canyon mit allen Aussichtspunkten (sehr kalt und halber Meter Schnee, aber Straßen frei), Monument Valley, dann was machen wir mit dem angefangenen Nachmittag? - weiter bis Page - Motel 6 in Page

Do: geführte Tour im Antilope Canyon (nur 4 Personen - sehr toll), Bryce Canyon und wieder gefahren bis Sonnenuntergang gegen 17.30 Uhr - Pioneer Lodge in Springdale beim Zion

Fr: Zion, wieder Richtung Las Vegas - was macht man Freitag abend in Las Vegas ohne Zimmerreservierung? - also sind wir am Nachmittag weiter zum Death Valley - Furnace Creek Ranch

Sa: vormittag im DV, dann wieder zurück nach Las Vegas, dort dann die halbe Nacht unterwegs - Harrahs (mittlerer Strip)

So: vormittag Las Vegas - Mittag zum Airport - Rückflug

Mir hat es gefallen.  :)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 22:42 Uhr »
Ich würde mir das wegen der Zeitumstellung nicht antun wollen. Auch insgesamt gesehen stehen da Aufwand (auch finanziell) und Gewinn für mich in keinem vernünftigen Verhältnis.

Für eine Woche bietet sich doch New York City an. Die Flüge dahin sind ja meist recht günstig zu bekommen und die kurze Flugzeit ist auch attraktiv. Wenn Dir eine Woche NYC zu lang ist, kannst Du das mit Washington kombinieren.

Den Westen würde ich mir für bessere Tage aufheben, sprich für Zeiten, wenn mindestens 2 Wochen Urlaub zu Verfügung stehen. Ob der Dollar 10% rauf oder runter geht, ist bei der Gesamtreisesumme doch eigentlich schon fast egal.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 29.02.2008, 06:56 Uhr »
Für mich lohnt sich immer 1 Woche Urlaub und in den USA im Besonderen, egal wo !!

1 Woche Vegas wäre auch schon was für mich..... :wink:

Have fun !
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #14 am: 29.02.2008, 07:07 Uhr »
Zitat
BundesUrlaubsGesetz
Wie auch an anderer Stelle geschrieben bringt das Gesetz nichts wenn sich zwei Leute abstimmen müssen. Dann kriegt man zwar womöglich 2 Wochen am Stück aber an ganz verschiedenen Daten. Wenn ich alleine wäre, okay, aber meine Frau möchte auch in die USA, also bringt das Gesetz uns überhaupt nicht weiter  :oops:

Die Zeitumstellung ist ja erstmal nicht so extrem, denn dank Jetleg ist man ja ab dem zweiten Tag recht fit. Der Rückflug wird dann heftig, aber da ist es doch egal ob man 2 oder 3 Wochen in den USA war. In jedem Fall - so ging es mir bisher - hatte ich nen heftigen Jetleg und musste zuhause erstmal ins Bett.

Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen...

Vielen Dank erstmal für eure Infos.