usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 1203 mal)

Susi69

• Newbie
  • *
Los Angeles
« am: 03.02.2009, 17:08 Uhr »
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Wir ( 2 Erw. u. 2 Jugendl.) fliegen am 27.06.09 nach LA.
Haben für zwei Nächte das Sheraton Gateway Hotel am Airport gebucht.
Wir landen ca. 16.00 Uhr .
Kann man Abends in der Nähe vom Airport noch etwas unternehmen?
Am nächsten Tag würden wir uns gern die Stadt anschauen.
Wir haben kein Auto, da wir am 29.06. ein Wohnmobil übernehmen.
Org. Stadtrundfahrt, Hopp on Off Tour oder Metro ?
Was könntet Ihr uns empfehlen?
Wie sicher ist LA am Abend?
Vielen Dank.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Los Angeles
« Antwort #1 am: 03.02.2009, 17:46 Uhr »
Wenn Ihr 16:00Uhr landet und hier erst die Immigration habt, kann es sein, daß Ihr erst gegen 18:00Uhr im Hotel seit. Da ist nicht mehr viel mit unternehmen, zumal es dort sowieso nicht so was interessantes gibt.

Ohne Immigration gehts zwar schneller, aber wirklich was unternehmen könnt Ihr ohne Auto auch nicht. Evtl. per Hotelshuttle in die "Manhattan Mall":
http://www.sheratonlax.com/airportshuttle.html
Viele Grüße,
Danilo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 03.02.2009, 18:31 Uhr »
Und was spricht denn dagegen für die 1 bis 2 Tage ein Mietauto zu nehmen? Inklusive erster Tankfüllung kann das eigentlich nicht teurer sein als Taxi, öffentliche Verkehrsmittel oder organisierte Touren und ihr seid für den Weg vom LAX zum Hotel und den folgenden Tag unabhängig und spart Zeit

winni 54

• Newbie
  • *
Los Angeles
« Antwort #3 am: 28.04.2009, 19:50 Uhr »
Da wir nach der Ankunft in Los Angeles(26.05.09) noch einen weiteren Tag in LA verbringen wollen, sind wir nicht ganz sicher ob wir uns einer organisierten Stadtrundfahrt anschließen, oder selbst mit
dem Mietwagen auf Städtetour gehen sollen.

Kann mir jemand einen Tip geben, was man auf jeden Fall in der kurzen Zeit gesehen haben muss.

Besten Dank schon mal  :D :D

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.04.2009, 20:03 Uhr »
Wenn du eine organisierte Stadtrundfahrt machst  hast du es leichter, du brauchst nicht nach Strassen und Parkplatz zu suchen. Die Touren haben, je nach Dauer, viele Sehenswuerdigkeiten dabei.

Gruß

Palo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #5 am: 28.04.2009, 20:49 Uhr »
Schau doch mal unter http://www.wings-travel.de/ nach... vom Forumsmitglied Mr. Wings...

Gruß
Aaronp

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 29.04.2009, 08:02 Uhr »
Kann man Abends in der Nähe vom Airport noch etwas unternehmen?

Zu Fuß ist sowas in LA meist schlecht.Ansonsten gibt es außer Hotels und ein paar Burgerbuden nicht wirklich viel dort.

Da ihr dann,wie schon von freddykr Beschrieben frühstens erst gegen 18Uhr im Hotel sein werdet und die Reise auch durch die Zeitumstellung schon Anstrengend genug ist würden ich mich mit dem Pool und essen Begnügen.
Dann wirs es auch schon ca 21 Uhr sein.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 29.04.2009, 09:03 Uhr »
Hallo,

also am Ankunftstag würde ich nichts mehr einplanen. Man ist ohnehin müde vom langen Flug und muss sich an die Zeitumstellung gewöhnen. Da ist es besser man schläft sich aus um nächsten Tag fit zu sein. Allerdings besser auch nicht ZU früh schlafen gehen. Uns ging es so, dass wir dann um 3 Uhr früh hellwach waren  :wink:

Ich würde mir in LA auf jeden Fall ein Mietauto nehmen und damit die Sehenswürdigkeiten abklappern:

Walk of fame
Hollywood Sign
Beverly Hills
Rodeo Drive
Mullholland Drive
Bel Air
Venice Beach
Malibu Beach

Auch eine Rundfahrt, die überall am Walk of fame angeboten wird, lohnt sich. Man fährt an den Häusern der Stars vorbei, kommt dem Hollywood Sign sehr nahe usw.

Außerdem ist ein Besuch der Universal Studios empfehlenswert. Dafür muss man aber einen ganzen Tag einplanen!

ratchinell

• Full Member
« Antwort #8 am: 30.04.2009, 20:22 Uhr »
oder Getty Museum! weniger wegen der Ausstellungen sondern eher wegen des gigantischen Museumskomplexes und der schön angelegten Gärten. Kostenlos + herrlicher Überblick über LA