usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: neo am 14.11.2003, 18:02 Uhr
-
Hallo Leute
habe vorhin meine Buchung beim Farmer' s Moel in Los Angeles abgegeben.
Ich habe eigentlich nur gutes über dieses Motel gehört, vor allem´aus einem Bericht im Fernsehen.
Ich würde mal wissen ob ihr es kennt und wenn ja was ih davon haltet !!!
Außerdem muß ich mal von euch wissen ob L.A. wirklich so eine miese ,dreckige ,unschöne Stadt sein soll wie alle mir versichern die bisher da waren.
Ich mache im Februar für zwei Wochen mein Schulpraktikum dort ( Nielsen Entertaunment).
Außerdem würde ich gerne mal wissen wie das Wetter dort im Februar ist ???
Danke schon jetzt mal für etwaige Antworten
neo
-
ach - alle die bisher dort waren, berichten von von einer miesen, dreckigen, unschönen Stadt?
Da waren offensichtlich die Experten unterwegs.
Ich nehme an, es kommt drauf an, womit man vergleicht und mit welchen Erwartungen man hinfährt.
Meine Empfehlung: lass Dich nicht beirren, sondern kauf dir einen Reiseführer oder ein Geo-Spezial über die Stadt und du bekommst ein brauchbares Bild.
Hans
-
Hi,
wieso soll LA dreckig und mies sein - es hat dreckige und miese Viertel und ehrlich gesagt, Hollywood war - um es schwäbisch zu sagen - koi bsondere Gegend ned....
Will heißen, da würd ich nachts nicht alleine langlaufen.
Sonst: Es gibt wunderschöne Ecken in LA - wirklich romantisch war es am Griffith Observatorium, die Stimmung bei der Übernachtung auf der Queen Mary in Long Beach war auch klasse. LA gehört zwingend zu ner Westküstenrundreise dazu.
Viele Grüße
Antje
-
Hallo
Los angeles Downtown ist ganz schön. Ich würder nur nicht abends alleinne rumlaufen. Obwohl ich habends keine Angst zwischen Figueroa St./Olympic Blvd
und Figueroa/7th Abends keine Angst hatte. Denn Figueroa und 7th Street sind auch noch Abends relativ "Belebt". Abseits davon war ich abends nicht unterwegs. Du brauchst halt eine Langen Atem, Geduld+Spucke für die öffentlichen Verkehrsmittel. Habe im Figueroa Hotel gewohnt
Anne
-
Hallo Neo, mich zieht sie an, diese miese dreckige Stadt die man L.A. nennt. Deshalb werd sie mir ab dem 12.12. mal wieder 14 Tage reinziehen.
Es wie in jeder Welt, Groß oder Kleinstadt. Es gibt miese Gegenden und es gibt Prunkstücke. In L.A. gibt`s von beiden eben ein bißchen mehr. Ich hab`s in einem anderen Beitrag versucht zu erklären. In San Francisco wirst du erschlagen von den Sehenswürdigkeiten. Du bist beeindruckt. L.A. mußt du sacken lassen. San Francisco besuchst du 2-3 mal dann ist genug, L.A. ist immer irgendwie aufregend. Da kannst du oft hingehen und kennst die Stadt trotzdem nicht. Der Gesamteindruck von L.A. mag einem schäbig vorkommen, aber mich beeindruckt diese gewaltige Stadt immer wieder, wenn du auf die Kleinigkeiten, das drumherum achtest.
Ich jedenfalls habe vor, meinen Lebensabend dort zu verbringen.....
-
Meinst Du das Farmer's Daughter Motel on Fairfax?
Ist ganz witzig, nichts besonderes, aber von der Lage her einfach Spitze. Direkt gegenüber liegen sowohl der Farmers Market als auch The Grove. Langeweile kommt da nicht auf.
Ansonsten, LA + Vorurteile:
Schau, wußtest Du nicht, daß Deutsche in Deutschland alle Lederhosen tragen, sich von Bier und Eisbein ernähren und in ihrer Freizeit Musik auf der Tuba spielen?
Genauso ist es mit LA und den alten Klischees á la mies, dreckig, boring etc. Die anderen Teilnehmer haben es schon richtig ausgedrückt: laß die vorgefasste Meinung zuhause, komm hierher, und schau dich um.
Ich lebe nun schon so lange hier - und entdecke immer noch, fast jedes Wochenende, neue Facetten dieser Stadt und ihres Umfeldes.
Komm und mach Dir dein eigenes Bild. Viel Spaß dabei.
-
Auch mich zieht die dreckige, kriminelle und ach so schlimme Stadt L.A. immer wieder aus neue an :)
War dieses Jahr für 2 Wochen dort, und in 8 Wochen werde ich schon wieder für 2 Wochen nach L.A. gehen - ja und NUR L.A. - das heisst ich halte es volle 14 Tage nur in dieser Stadt aus - ICH LIEBE LOS ANGELES.
Mach Dir einfach ein eigenes Bild, Du wirst in dieser toller Stadt so manch tolle Ecken sehen :D
Ich gehe jedes Jahr mehmals nach L.A. und bin jedes mal von Neuen fasziniert.
Auch ich habe jedenfalls habe vor, meinen Lebensabend dort zu verbringen - vielleicht schaffe ich es ja auch schon die nächsten Jahre irgendwann mal nicht mehr "zurückzukommen" ;) Für mich bleibt es die Traumstadt schlechthin - eine Stadt in der ALLES möglich ist.
Viel Spass beim erkunden der Stadt ;-)
Gruss
MONE
-
@ Mone
Wie ist denn der öffentliche "Personennahverkehr" (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)?
Ich denke, zu Fuß hat man in L.A. haushoch verloren.
In New York oder Frisco sieht das z.B. ganz anders aus....
-
@Ol@f:
Also da bin ich recht uninformiert, da ich immer Mietwagen habe - und ich mich als Frau auch nicht auf den Nahverkehr verlassen wollen würde - habe mir aber sagen lassen das das Busnetz nicht recht vorteilhaft sein soll. Alles in allem denke ich, wenn man L.A. erkunden will braucht mein ein Auto - L.A. ist so weitläufig, da hat man kaum eine Chance sonst.
Bis dann
MONE
-
Meine Erfahrungen mit LA sind auch gemischt, wobei das mehr am Wetter lag (1-5km Sichtweite durch permanenten Smog/Nebel). Downtown hat laut meinem LA-Reisefuehrer ein gutes Trolleysystem. Zahlreiche Haltestellen und pro Fahrt 25cent. So kann man Downtown vielleicht ohne Parkplatzsuche und lange Laufereien erkunden. Leider kam ich nicht dazu, es selbst auszuprobieren. Ansonsten fand ich LA wegen der unuebersichtlichkeit, des Highwaychaoses und nicht zuletzt wegen des Dreckes nicht so berauschend. Ich hatte aber auch kein Klischeehollywood erwartet. Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, mache ich natuerlich einen Abstecher dahin, es gibt genug sehenswertes, man muss es nur finden! Aber 14 Tage Urlaub koennte ich mir nur in San Diego vorstellen.
-
Meinst Du das Farmer's Daughter Motel on Fairfax?
Ja genau das meine ich. Schön das es so eine gute Lage hat, da bin ich beruhigt !!!
neo
-
Hi!
Ich war zwar von L.A. nicht sonderlich begeistert, da halt meiner Meinung nach alles etwas zu weit auseinander ist, aber es gibt natürlich sehr schön Ecken in LA und so dreckig, kriminell und schlimm ist es auch wieder nicht. Ich war vor 2 Jahren in einem Hotel in Downtown, da ist zwar nicht gerade viel los und das Bussystem ist auch nicht gerade toll, aber zum Flughafen sind wir mit dem Bus günstig und problemlos gekommen.
Abends ist uns einmal ein komischer Typ hinterhergelaufen, der uns unbedingt den Weg zum Kino zeigen wollte, obwohl wir den selber kannten und dann erwartet hat, dafür Geld zu bekommen. Etwas unheimlich war das schon, aber gefährlich auch wieder nicht, ich hab ihm dann seine 2 Dollar gegeben, um meine Ruhe zu haben.
-
Ich gehe jedes Jahr mehmals nach L.A. und bin jedes mal von Neuen fasziniert.
Versuchs doch mal mit fliegen, ist weniger anstrengend ;D
Mir hat L.A. auch nicht besonders gefallen.
-
Ich kann nicht verstehen, dass sich viele immer so negativ über LA äußern. Gut es ist gross und an vielen Stellen dreckig und verkommen.
Aber LA hat viele schöne Ecken (z. B. Pasadena) und man kann viel unternehmen (Disneyland, Universal Studios, Warner Studios VIP Tour, Six Flags Magic Mountain, Shopping, ...). Gerade beim ersten Besuch würde ich schon ein paar Tage dort bleiben.
Gruß
Maggy
-
Ac h so ja, zum Wetter hat sich glaub ich noch niemand geäußert : Ich war einmal im Februar da. Bei meiner Ankunft gabs Überschwemmungen und 2 Tage später waren die Highways nach Norden für mehrere Tage zugeschneit, ab Magic Mountains ging da nichts mehr. Aber das war El Nino Jahr. Ist also eher die Ausnahme gewesen. Letztes Jahr im Dezember wars frisch, aber das hat den Riesenvorteil, daß du die ganze Schönheit von L.A. ohne Smogeinwirkung erkennen konntest.
-
Ich habe bisher ja auch nur gehört das es so schön dort nicht sein soll, war selber aber noch nicht dort.
Jedoch hört man oft das dort reihenweise Leute über den Haufen geschossen werden ( z.Bsp.: die Schwester von Serena und Venus Williams in Compton).
L.A. rangiert bei der Liste der gefährlichsten amerikanischen Städte auf Platz 3 hinter Miami und Washington auf 1 ( hätte ich niemals gedacht das Washington so gefährlich sein soll. Hätte ich persönlich als äußerst sicher eingestuft, wenn ich geraten hätte).
Hat jemand eine Quelle über die 10 gefährlichsten Städte der Welt.
Wenn ja: her damit
Wen nein: was würdet ihr sagen
Für mich rangieren da auf den ersten sechs:
Zürich, L.A., Washington, Miami, Kapstadt, Johannesburg,
-
hi,
nochmals: die Basis-Infos über die Stadt holst du dir am besten durch solide Reiseliteratur.
Soo einfach ist das Leben und ein Urteil über LA leider nicht und eine einzelne Schwester ist noch nicht wirklich reihenweise.
Zürich gefährlicher als Kapstadt oder Lagos? Da haben dich offenbar wieder deine Expertenfreunde beraten.
Hans
-
Also, zu der Gefahr: LA ist sehr gross und es gibt Viertel, die man einfach meiden sollte. Die normalen Tourigegenden sind, schon um die Gaeste nicht zu verschrecken, sicher. So sicher wie andere Staedte auch, 100prozentige Garantie hat man nie. Trotzdem habe ich mich in LA nicht unsicher gefuehlt. Wenn man ein paar Verhaltensmassregeln beherzigt, sollte es weder in LA noch anderswo Probleme geben. In Zweifelsfall führt man eine Brieftasche mit 20USD bei sich, mit der der Raeuber zufrieden verduftet.
Zur Reiseliteratur: Ich fand "Los Angeles / San Diego" aus dem Regenbogenverlag sehr hilfreich.
-
Ist doch immer wieder interessant, zu lesen, was meine Landsleute über "meine" Stadt denken, in deren Verkehrsgewühl ich mich in wenigen Stunden wieder tümmeln muß! Zur Zeit ist ein einziges Chaos: Die Busfahrer und Eisenbahner streiken, der Santa Monica Blvd. ist eine Riesenbaustelle und wenn man dann endlich einen einigermassen freien Schleichweg gefunden hat, dann ist da garantiert auch eine Sperrung wegen Dreharbeiten (Achtung Hannes!). Ich kann nicht abwarten, bis man sich endlich von einem Ende der Stadt zum anderen "beamen" kann! Bis dahin werde ich mich aber noch eine Weile gedulden müssen.
Zum Thema Wetter: Es hat vor kurzem ganz fürchterlich in der Südstadt gehagelt! Viele Leute wussten gar nicht, was das ist, was da vom Himmel fiel! Ist sogar drei Tage liegengeblieben! Man weiss also nie, was kommt! Vielleicht sind ja 30 Grad im Februar.... Mal sehen. Das ist L.A.
Viele Grüsse aus L.A.
-
Hi,
L.A. zählt zu meinen absoluten Lieblingsstädten in den USA, egal was andere hier erzählen - jeder, der diese Stadt miesmacht, der hat sich einfach nicht gründlich genug informiert oder ist auf den Touri-Pfaden gewandelt. Im "Best of Bereich" von diesem Forum habe ich unter L.A. ein Liste zusammengestellt, wo es überall rockt. Ein guter Freund von mir wohnt in Hollywood. Er hat eine sehr umfangreiche Website zum Thema: www.alexinla.com. Er ist Deutscher und ein sehr netter Kerl und du kannst ihn gerne kontaktieren, wenn du Fragen hast - wir haben Ihn bereits des öfteren als Locationscout misbraucht. Der kennt sich aus wie kein anderer und verschafft dir Zugang zu jeder Star-Party. Infos zur Stadt findest du auch unter www.Locationsite.de (inkl. 360°Panoramen der Hotels, Clubs, Bars etc.).
Viel Spaß in der Stadt der Engel,
Frank 8)
-
@ Mr.Wings:
Man kann natuerlich aus Eindruecken, die man innerhalb weniger Tage oder Stunden bekommt, kein objektives Bild einer Stadt zeichnen. Um sich eine richtige Meinung bilden zu koennen, muss man sicher laengere Zeit dort verbringen, was Touristen meist nicht vergoennt ist.
Schuld an den eher schlechten Meinungen ist aber auch LA selbst, das immer wieder das Image der Traumfabrik nach aussen traegt, wo man Filmstars bei Starbucks trifft und wo 380 Tage im Jahr die Sonne die palmengesaeumten Strassen bescheint, auf denen die Promis, die gerade nicht bei Starbucks sind, mit Cabrios umherkurven und ihren Fans Kusshaende zuwerfen. Dass gehoert nun mal zu den Klischees hier, wie die Route 66 auf der man mit einer Harley das Land bereist.
-
LA - Traumstadt oder Horror?
...ich glalube LA hat von allen etwas zu bieten. Es kommt darauf an was DU daraus machst - welche Erwartungen und Ziele Du hast...
Mir hat LA ganz gut gefallen, würde mich aber nicht unbedingt ein zweites mal dort länger aufhalten wollen.
Nur ein "Dreckloch" ist LA auf jeden Fall nicht - das wäre übertrieben...
-
@Neo
Zürich eine der gefährlichsten 10 Städten der Welt?
;D ;D Wusste gar nicht, dass ich in so einer gefährlichen Stadt arbeite ;D ;D
He Neo was ist deine Datenquelle?
Nee, nun mal ernst. Jede Stadt hat Quartiere in denen man sich als Turi besser nicht sehen lässt.
Gruss aus der Schweiz
Eisi
-
@Neo
Zürich eine der gefährlichsten 10 Städten der Welt?
;D ;D Wusste gar nicht, dass ich in so einer gefährlichen Stadt arbeite ;D ;D
He Neo was ist deine Datenquelle?
Hi eisi !!!
guck dir mal diesen Link an
http://www.jf-archiv.de/archiv00/090yy21.htm
wenn ich da was falsch vertsnaden habe sag mir Bescheid !!!
-
@Neo
Hab das mit erstaunen gelesen. Als gefährlich hab ich Zürich nie empfunden.
Eisi
-
moin,
auf mich wirkt L.A. eine ungemeine Faszination aus. Ich war zweimal da, und verspüre das dringende Bedürfnis, nochmal hin zu kommen. Es sind so Kleinigkeiten, wie z.B. auf einem achtspurigen Freeway zu fahren, das Hollywood-Sign über der Stadt thronen zu sehen oder die unzähligen Inline-Skater in Venice zu beobachten.
Diese Stadt lebt einfach, und die unzähligen Attraktionen werde ich nie alle sehen können...
Ich weiß zwar nicht, ob ich in L.A. leben wollte, aber ich will immer wieder hin. Faszination pur!
Gruß und viel Spaß,
Jens.
-
- jeder, der diese Stadt miesmacht, der hat sich einfach nicht gründlich genug informiert oder ist auf den Touri-Pfaden gewandelt.
So ein Quark, LA gefällt mir nicht un basta.
-
So ein Quark, LA gefällt mir nicht un basta.
Mir auch nicht. Ich bin jedesmal froh, da wieder raus zu sein.
Aber mal ganz im Ernst: wäre es nicht furchtbar schlimm, wenn jeder den selben Geschmack hätte?
-
@ Tazmanien
Das ist deine eigene Meinung, aber deswegen kannst du andere Meinungen nicht als Quark abtun.
Wahrscheinlich beruht das wohl auf Gegenseitigkeit. L.A. mag dich auch nicht - ebenfalls basta. Ach zum Teufel........
-
Du mußt lernen Meinungen von dem was ich in quotes gesetzt hatte unterscheiden. Kommt sicherlich mit dem Alter ;D
-
ich könnte ohne probleme reihenweise tipps für jede altersklasse in l.a. geben - ob 15, 25, 35 oder 65 jahre - soviel zum thema geschmack und vielfalt. ich habe die stadt auch erst lieben gelernt, als ich mich intensiv damit auseinandersetzen mußte (und einen guten scout vor ort hatte). immer diese unkonstruktiven meinungsäußerungen wie "ich finde XXX blöd" - punkt. das hat soviel infogehalt wie der berüchtigte sack reis, der in china umfällt. wo fliegst du denn gerne hin, wenn du l.a. nicht besonders ansprechend findest? was sind deine favoriten? warum ist l.a. doof und du froh, wenn du die stadt wieder verläßt?
gruß,
frank
-
@funguy
L.A ist mir persönlich zu groß, zu weitläufig, zu unübersichtlich, nicht entspannend, kann ich nicht unbedingt mit Urlaub verbinden, zu voll, zu viele Menschen, zu hektisch, zu große Entfernungen, es gibt schönere Orte.
Meine Lieblingsstadt ist San Francisco, und ich akzeptiere, wenn auch schweren Herzens, dass es Leute gibt, die mit S.F. nichts anfangen können.
Wie gesagt, wenn alle denselben Geschmack hätten, wäre es langweilig.