Wilder Löwe hat schon einen sehr guten Vorschlag aufgezeigt, wir haben es fast genau so gemacht. Wir sind auch zum Griffith Observatory rauf, aber schon zu knapp vor Sonnenuntergang und hatten nicht annähernd eine Chance auf einen Parkplatz, auch nicht entlang der Strasse, das war echt verrückt und finde ich heute noch schade, mir gefallen die Bilder von dort sehr. Alternativ ist auch der Aussichtspunkt über der Hollywood Bowl sehr zu empfehlen.
Zusätzliche Tipps:
Wir hatten das Auto in der Tiefgarage beim Hollywood & Highland Center und uns da Hand-, Fussabdrücke und Sterne angesehen, dazu die absolut empfehlenswerte Führung im Dolby Theatre gemacht (passend zur heutigen Oscarverleihung).
Ab da sind wir mit der Metro nach Downtown zur Union Station und zur City Hall - tolle Aussicht von oben, man muss sich nur am Eingang Visitor-Ausweise geben lassen. Walt Disney Concert Hall sieht man dann zb. gut von oben.
Wenn man sich für Flugzeuge interessiert: In&Out Burger gleich beim Flughafen ansteuern, Burger essen und auf der Wiese daneben über die Riesen-Brummer im Minutentakt fast zum Greifen nah freuen.
Und absolutes Highlight, wenn man sich für Filme und Serien interessiert: Die Studio Tour in den Warner Brother Studios. Da müsstet ihr eh vorab eine genaue Tourzeit buchen und könntet das restliche Programm rundherum planen.
Ich steuere sehr gerne filming locations an, da war LA natürlich toll. Mein Mann hat auch eher die Grundhaltung, Los Angeles braucht er nicht/war furchtbar, aber wenn ich dann die einzelnen Punkte aufzähle heisst es auch immer: Au ja stimmt, das war schon super.