Jo, hallo allerseits.
Ich habe vor, noch kurz vor Studiumbeginn (im Oktober) per "Last Minute" für 9 Tage nach L.A zu reisen.
War bisher noch nie in Amerika (obwohl es schon immer mein Traumland war
). Hatte ursprünglich an einen Sprachkurs gedacht, ging dann aber doch nicht mehr.
Busrundreisen gefallen mir jetzt nicht unbedingt so sehr, da ich nicht der "Kulturmensch" bin, der jedes Museum oder jede Sehenswürdigkeit bestaunen muss (Ich weiss auch, dass L.A, Hollywood etc. lange nicht so sein werden, wie man sich das evtl. vorstellt).
Daher wollte ich einmal ca. 1 Woche einfach so in L.A. verbringen, einfach die amerikanische Atmosphäre aufschnappen etc. Wie gesagt, Museen o.ä. interessieren mich nicht. Mir langt es "schon", abends ins Kino zu gehen, ein Filmstudio zu besuchen, Steaks essen, evtl. ein Sportereignis zu sehen etc. etc.
Nun die Frage(n). Würdet Ihr mir davon abraten? Sollte ich eher auf nächstes Jahr für eine Sprachreise warten (da hätte man gewissermaßen ein "Ziel"/Aufgabe), ist L.A. zu gefährlich (alleine)?
Und, falls nicht. Ist es (gut) möglich, mit Bus an "wichtige" Stellen hinzukommen (ich komme natürlich ohne Auto, Kreditkarte etc)?
Wieviel kostet denn der Bus ungefähr und ist es einfach, vom z.b. Flughafen zu seinem Hotel zu kommen (Fahrpläne etc.)?
Würde es langen, ein Hotel wie "Good Nite Inn Sylmar" zu nehmen, was etwas außerhalb liegt (bezgl. der Wege zu Downtown, Hollywood etc), oder würde es sich lohnen für nen Aufpreis gleich ein Hotel in West Hollywood zu nehmen?
Achja, und kann man auch in L.A. einfach ne Stadtrundfahrt bestellen (das würde dann wohl doch dazugehören) und gibt es (viele) Internetcafes?
Das billigste Angebot, was ich bei expedia gefunden habe (inkl. oben genanntem Hotel u. Flug) würde 874 Eur kosten. Ist das günstig?
So.. falls die ein oder andere Frage beantwortet werden sollte, würde ich mich freuen! Vielen Dank!
Simon