usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Mystikal am 16.10.2012, 08:18 Uhr

Titel: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 16.10.2012, 08:18 Uhr
Guten Morgen,

ich bin aufgeschmissen und weiß momentan nicht weiter. Ich muss berfulich im Januar nach Anaheim. Ich habe eine Veranstaltung im Convention Center. Insgesamt werde ich 7 Nächte verbringen und ich sollte jeden Tag 2-4 h auf der Veranstaltung anwesend sein. Die restliche Zeit möchte ich mir natürlich Los Angeles ansehen. Eine Fahrt durch Beverly Hills, Walk of Fame und der ein oder andere Strandausflug sind geplant.

Vom Hotel her haben mich bisher das Millenium und das Westin Bonadventure in Downtown angesprochen. Ich denke die Lage ist zentral und man käme mit Ubahn zu den Sehenswürdigkeiten. Jetzt habe ich auch schon gecheckt, ob man von dort aus mit den öffentl. Verkehrsmittel nach Anaheim kommt. Das scheint so zu sein, allerdings dauert das wohl laut dem Routenplaner von mta.net ca 2,5 h und man müsste 2 mal umsteigen. Ist diese Information korrekt?

Ein Mietauto möchte ich ungern nehmen, die Parkgebühren sind mir viel zu teuer und dieser Wagen würde mir auch nicht von meiner Firma erstattet werden. Alternativ müsste ich mir ein Hotel in Anaheim suchen direkt am Convention Center, da könnte ich dann wohl hinlaufen. Das Problem nach LA zu kommen, bleibt aber dennoch bestehen. Ich weiß jetzt einfach nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welche Hotels würdet ihr bis zu 100 Euro pro Nacht empfehlen? Würdet ihr in Anaheim oder in LA ein Hotel suchen? Wie könnte ich die Fahrzeit und - kosten minimieren? Vielleicht gibt es gute Hotels in perfekter Lage mit gratis Parkplatz oder Ähnliches! Ich habe die Distanzen wirklich unterschätzt.

Viele Grüße
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Inspired am 16.10.2012, 08:27 Uhr
Na ja, auf so angenehme Art und Weise wäre wohl manch einer gerne mal "aufgescmissen" ;)

Du kannst überlegen das Hotel zwischendurch mal zu wechseln.

Ich selbst würde auf Kosten pfeifen und zumindesst für ein paar Tage ein Auto nehmen, das wäre es mir wert und man wäre viel flexibler, wenn man z. B. auch mal ans Meer will oder ausgiebig shoppen fahren will.

Freu dich lieber auf die schöne Reise und viel Spaß in LA!

LG Birgit
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Bobby Dan am 16.10.2012, 08:37 Uhr
Aufgrund Deiner Recherche für Fahrzeiten mit öffentl. Verkehrsmitteln würde ich persönlich auf jeden Fall ein Hotel in Anaheim
wählen. Ich denke pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen und dabei nicht einem stundenlangen Stress mit der Fahrerei (eigentlich
egal ob Bus/Bahn oder Auto) ausgesetzt zu sein, wäre mir am wichtigsten.

Wenn die Arbeit getan ist, dann spielt es wenigstens keine Rolle, ob man 2 Stunden oder 4 Stunden für eine Strecke zum gewünschten
Sightseeingpunkt dauert.

Zu schnelleren Verbindungen mit öffentl. Verkehrsmitteln kann ich leider keine Aussagen machen, da ich mich damit nicht auskenne.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 16.10.2012, 09:18 Uhr
Danke für eure Meinungen, ich sehe es ja wie du Bobby Dan. Die Arbeit geht klar vor und die Fahrzeiten sind immens.

Ist Anaheim auch sehenswert? Welche Hotels sind zu empfehlen?

Wenn ich in Anaheim wohne, sehe ich nur das Problem, dass ich für die Sehenswürdigkeit dementsprechend viel Zeit investieren muss. Manchmal wird das
rein logistisch nicht mehr machbar sein. Kann man diese Busfahrten nach Beverly Hills z.b. auch von Anaheim aus buchen oder hat man da schlechte Karten?

Viele Grüße
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Bobby Dan am 16.10.2012, 11:18 Uhr
Vielleicht kann Dir da eine Mail mit Deinen Fragen an das Visitor und Convention bureau in Anaheim Orange County weiterhelfen. Die dürften über alle Transportmöglichkeiten, durchschnittl. Fahrzeiten und Preise Infos haben.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 16.10.2012, 13:03 Uhr
Hi Bobby Dan,

danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal angehen.

Ich habe gesehen, dass ich schon am Freitag ankomme, aber erst am Sonntag in Anaheim sein muss. Sollte ich vielleicht die ersten zwei Tage direkt in LA verbringen? Würden die beiden Tage ausreichen um das wichtigste zu sehen, damit man dann ab Sonntag nur noch in Anaheim bleibt und vielleicht nur noch einmal gegen Nachmittag nach LA fährt?

Gruß
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Keie am 16.10.2012, 13:24 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du unter "direkt in LA" verstehst.
Um die Fahrerei wirst Du nicht umherkommen und ganz ehrlich, wenn Du allein bist, dann kostet ein Auto vieleicht 250 Euro für 10 Tage und Sprit ist auch nicht die Welt (wie hier).

Vieleicht kannst Du mir Deiner Firma einen Deal machen und ein etwas günstigeres Hotel nehmen und dafür die Parkgebühren abrechnen.
Wenn Du eine Kette ausserhalb nimmst, ist das parken auch manchmal mit inkl., da würde ich mal über die diversen Portale suchen.

Der Aufwand mit öffentlichen durch die Gegend zu fahren wäre mir zu hoch.

Das Westin Bonadventure kann ich an sich empfehlen, nur fahren musst du auch von dort eine Menge. Ich glaube die nehmen inzwischen 50 USD parken/Tag. LA ist halt riesig und die Attraktionen sind alle verteilt. Meiner Meinung nach geht es ohne Auto nicht oder nur mit riesen Aufwand.

Fazit:
Wenn Du in der Hotelwahl frei bist, in der Nähe vom Convention Center, Auto und idealerweise kostenloses Parken.

Grüße und viel Spass mit Deinem "Luxusproblem"
Keie
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 16.10.2012, 13:30 Uhr
Hallo,

also umso mehr ich lese und recherchiere, kann ich mir das wohl wirklich abschminken mit den öffentl. Verkehrsmittel. Die Distanzen sind wohl zu groß.
Die Parkgebühren würde ich auf keinen Fall abrechnen können. In der Hotelwahl bin ich soweit frei - max. 100 Euro. Kennst du vielleicht ein empfehlenswertes
Hotel inkl. Parken nahe dem Convention Center? Wenn das parken gratis wäre, könnte es wirklich Sinn machen ein Auto zumindest für 2-3 Tage zu mieten um
nach L.A. zu kommen, aber auch da frage ich mich dann: Wo soll ich es abstellen? Ich war noch nie in so ein großen Stadt und möchte die bisschen Freizeit nicht
mit Stress am Autofahren, Parkplatzsuche etc. verbringen! Die Kosten fürs Parken sollten sich auch in Grenzen halten. Schließlich geht es hier eher um mein Privat-
vergnügen ;-)
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Keie als Gast am 16.10.2012, 13:52 Uhr
Sorry, in Anaheim war ich noch nicht. Da kann ich leider kein Hotel empfehlen.

Geh doch mal die üblichen Verdächtigen durch (Holiday Inn, Hyatt etc.). Wenn die nicht gerade an einer Top-Lage sind, ist das parken manchmal kostenlos.

Parken in LA generell wird nicht komplett kostenlos gehen. Da musst Du dich von dem einen oder anderen Dollar trennen müssen.

Bei den grossen Shopping Centern ist das parken i.d.R. kostenlos. Viele Dinge sind auch "vorbeifahren". Mulholland Drive, GRiffith Observatory z.B. oder Beverly Hills kann man durchaus kostenlos parken.
Santa Monica Pier, Kodac Center etc. ist schon kostenpflichtig.

Ich bin mit nicht im klaren, wie oft Du nach LA kommst. Wenn es eher "nie wieder" ist, beiss in den sauren Apfel und nimm das Auto die komplette Woche.
Wochenpreise sind i.d.R billiger als einzelne Tage.

Leider ist LA die Stadt, wo man ohne Auto am schlechtesten klarkommt. Sag deinem Boss, er soll beim nächten Mal das Meeting in S.F. abhalten  :)
da ist alles einfacher.

Keie
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Bobby Dan am 16.10.2012, 14:24 Uhr
Hi,

falls Du nunmehr doch ein Auto mieten solltest :

Ich habe mir das Hilton Garden Inn in El Segundo (beim Airport LAX) gebucht (kenne es daher noch nicht persönlich, finde die Kritiken aber recht positiv). Free  Parken und WiFi inkl und es gibt sogar Pakete, wo das Frühstück inkl. ist. Ich habe für 118 $ plus tax inkl. Breakfast gebucht, wenn es die Rate auch in Deinem Reisezeitraum gibt, vielleicht interessant ??

Ansonsten würde ich die ersten 2 Tage natürlich in L.A. verbringen. Ggf. die beiden Nächte splitten und jeweils ein Hotel in der Nähe des Sightsseeingwunsches buchen, um nicht unnötig hin und her fahren zu müssen.
Ich habe aber schon von Leuten RB's gelesen, die ohne Auto in L.A. waren. Die haben dann so Stadtführungspakete gebucht. Die wurden dann mit einem Van am Hotel abgeholt und z.B. nach Beverly Hills, Santa Monica etc. im Rahmen der Sightseeing Tour gefahren. Kann man bestimmt mit ein bisschen googeln genauer ermitteln (Zeiten, Touren, Preis etc.)
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Palo am 16.10.2012, 17:23 Uhr
In Anaheim gibt es eine Menge Hotels, eben wegen Disneyland, Anaheim selbst ist nicht sehenswert.

In dem Hilton Gardens war ich vor ein paar Jahren auch mal fuer zwei Wochen, damals war es ganz ordentlich. Von dort ist es etwa eine Stunde mit dem Auto nach Anaheim. Dahin wuerde ich auch nicht mit den oeffentlichen fahren.

Damals bin ich mit dem Hotel Shuttle ins Hotel gefahren. Als ich dann das Auto brauchte, habe ich bei 'Enterprise' angerufen, war am guenstigsten. Die haben mich am Hotel abgeholt.

Da du ja, so viel ich verstanden habe am WE da sein wirst, ist es ganz leicht nach nach downtown zu kommen, den dann ist nicht viel Verkehr downtown.

Jetzt ist mir irgendwie aber nicht klar ob du im Convention Center in L.A. oder in Anaheim sein musst, das ist ja ein grosser Unterschied wo man das Hotel bucht. (vielleicht kann ich aber auch nicht richtig lesen ;) )

Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 16.10.2012, 18:41 Uhr
Hi

Es war der Convention Center in Anaheim. Dort macht es dann wohl auch Sinn ein Hotel zu Buchen.

;-)
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: AndyMania am 16.10.2012, 21:49 Uhr
Wie willst du denn vom LAX zum Anaheim Convention Center kommen?
Das muss doch auch deine Firma zahlen und da ist ein Auto am billigsten.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 17.10.2012, 08:02 Uhr
Hi Andy,

gibt es da keinen Shuttle vom Hotel aus oder so was? Ich habe da keine Ahnung meine aber gelesen zu haben, dass zumindest die großen Hotels ums Disneyland per Shuttle angefahren werden, oder täusche ich mich?

Gruß
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: AndyMania am 17.10.2012, 10:23 Uhr
Ich meinte eigentlich vom Flughafen Los Angeles (LAX) nach Anaheim (sind immerhin knapp 40 - 50 min Fahrzeit).
Mit dem Taxi kommst du vermutlich fast auf den Preis (hin und zurück) der eine Woche Mietwagen kostet.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 17.10.2012, 10:55 Uhr
Hi Andy,

das meinte ich auch. Ich dachte es gibt Hotel Shuttles vom Flughafen LAX zum Hotel in Anaheim. Oder täusche ich mich da?

Habe etwas von Shuttle Service bzw. Disneyland Resort Express Bus schon mal gelesen. Das würde ich nehmen.

Gruß
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: AndyMania am 17.10.2012, 12:26 Uhr
Stimmt habe ich nicht gesehen...dann sollte dein Hotel natürlich auch in der Nähe des Disneyland Resorts sein.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Tubapower am 17.10.2012, 23:51 Uhr
Habe etwas von Shuttle Service bzw. Disneyland Resort Express Bus schon mal gelesen. Das würde ich nehmen.
http://www.allanaheimtours.com/body.asp?tour=ANA-TRN03&page=TourDetails

L.A. wuerde ich mir aber ohne Auto nicht antun, ganz ehrlich... da verschwendest du massenhaft Zeit im Bus und hast kaum Zeit was zu machen. Im Januar geht die Sonne um 5 unter...
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 07.11.2012, 20:54 Uhr
Kurzes Update: LA wird nun definitiv ohne Auto gemacht. Wir haben nur zwei Tage und wollen in ne Shopping Mall, Walk of Fame und nach Santa Monica / Venice Beach.

Ich habe mir überlegt direkt am Flughafen zu übernachten, um dann auch bequem mit den Shuttles nach Anaheim zu kommen.

Könntet ihr mir da ein Hotel unter 80 Dollar die Nacht empfehlen? Hat man von Flughafen eine vernünftige Anbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln bzw. überhaupt ein um nach Hollywood usw. zu kommen?

Vielen Dank
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Kumba am 20.11.2012, 12:44 Uhr

Na ich fürchte immer noch, dass du die Entfernungen unterschätzt. Warum ihr kein Auto nehmen wollt für die 10 tage, ist mir immer nicht klar! Man ist doch viel, viel ungebundener, und Autofahren ist in den USA viel entspannter als hier, auch in der Stadt. Vor 3 Wochen erst*sniff* war ich dort, und habe an einem Tag von Anaheim aus eine Runde mit dem Auto gemacht: Anaheim - Griffith Observatory - Hollywood - Santa Monica Pier - Venice - Redondo Beach - Huntington Beach - retour nach Anaheim. Das wäre sich nie und nimmer mit Öffis ausgegangen! Gut, ich war schon oft dort und kenne mich aus, und weiß um die Hotspots, die mich interessieren, aber grade wenn man wo neu ist, möchte man doch vieles sehen?


In Anaheim zu wohnen ist leicht, die Hoteldichte sehr hoch. Schau doch einfach auf expedia oder ähnlichen Seiten, was dort angeboten wird! Die Hotels dort sind alle nicht schlecht, in jeder möglichen Preisklasse, und es gibt jede Menge davon in Walking Distance zum Convention Center und nach Disneyland. Auch wenn dich dieses nicht interessiert, einen Abend mal nach Downtown Disney (kostet nichts) zu schauen, und die Stimmund dort zu erleben, kann ich nur empfehlen. Und lass die Christal Chapel nicht aus in Anaheim! Sehr hübsch anzusehen! Dennoch gilt auch hier wieder: Ohne fahrbaren Untersatz könnte es möglichweise mühsam werden, deine restliche Zeit (du verbringst ja wohl nur ein paar Stunden im Convention Center) so zu nutzen, dass du auch etwas davon hast. Wäre doch schade.
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Mystikal am 21.11.2012, 08:23 Uhr
Hallo Kumba,

mittlerweile hat sich einiges getan und wir haben den Trip etwas gesplittet. Die ersten zwei Nächte wollen wir direkt irgendwo in LA verbringen. Entweder wir bleiben am Flughafen oder wir nehmen uns ein Motel in Santa Monica. Leider hat mich bisher noch keine Unterkunft wirklich überzeugt. Das Omni in Downtown wird am WE recht günstig angeboten, aber man bezahlt für das Parken und Frühststück extra. Die Motels haben das zwar inklusive sind aber unter dem Strich teurer als ein 4 Sterne Hotel. Das finde ich einfach sehr merkwürdig. Wir haben uns nämlich letztenendes doch für ein Auto entschieden. Deine Route finde ich sehr interessant. Kannst du mir da noch weitere Details zukommen lassen? Vielleicht hättest du ja auch noch ein paar Geheimtipps was Hotels angeht ;) Wichtig ist uns Sauberkeit!

Viele Grüße,
Mystikal
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Kumba am 23.11.2012, 12:40 Uhr
Du, gerade in Anaheim habe ich wie gesagt noch nie (und ich war schon oft dort, und immer in anderen Motels/Hotels) irgend ein schlechtes erwischt! Das können sich die aufgrund der Kokurenz auch gar nicht leisten, denke ich. Da kannst du wild drauf los buchen :-D Wenn du detailliertere Fragen hast, vielleicht lieber per PN? Ah übrigens, Downtown LA ist *hüstel* nicht gerade empfehlenswert zum Wohnen finde ich, dort gibt's ja auch nix, und gerade nachts ist es dort nicht ungefährlich, soweit ich gehört habe. Downtown ist nicht Hollywood, falls du das geglaubt haben solltest. Ich habe mal in einem Days Inn direkt am Hollywood Blvd. gewohnt. Superluxuriös ist es nicht, aber voll ok, und in einer halben Stunde Fußmarsch (oder per Bus) war ich direkt beim Kodak Theatre. Parken war dort auch inklusive; ich kenne das auch so gar nicht, dass man für Parken extra zahlen muss? Außer in SF, aber auch dort nicht überall, seltsam.

Aaber *daumenhoch* fürs Auto! Ich bin ganz sicher, dass das die für euch richtge Entscheidung war.

PS. ich sehe grad, dass du nicht registriert bist, daher kann ich dir keine PN schicken. Falls der Link funktioniert: Das ist das Days Inn in Hollywood, wo ich gewohnt habe.

http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=days+inn+hollywood+blvd&fb=1&gl=at&hq=days+inn+hollywood+blvd&cid=0,0,14784628318074501720&sa=X&ei=HmKvUJaLBKj64QS3x4CABQ&ved=0CMkBEPwSMAA
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Palo am 23.11.2012, 13:22 Uhr

Ah übrigens, Downtown LA ist *hüstel* nicht gerade empfehlenswert zum Wohnen finde ich, dort gibt's ja auch nix, und gerade nachts ist es dort nicht ungefährlich, soweit ich gehört habe. Downtown ist nicht Hollywood, falls du das geglaubt haben solltest.


Was du nicht alles gehoert hast. Schau dir das mal selber an. Dort ist es nicht gefaehlicher als in Hollywood.

In downtown gibt's garantiert mehr als in Hollywood Sterne, Fussabdruecke, zwei Kinos, das Roosevelt, das war's aber schon. 
Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Kumba am 23.11.2012, 15:18 Uhr
Palo: Und etwas Konstruktives hast du niht zum Ausgangsthema zu sagen?  :roll:

Titel: Re: Los Angeles, Anaheim - Hotels und Co.
Beitrag von: Palo am 23.11.2012, 16:39 Uhr
Palo: Und etwas Konstruktives hast du niht zum Ausgangsthema zu sagen?  :roll:



@Kumba: Gut, dass du deine urspruengliche Antwort geaendert hast, denn DARAUF wollte ich DIR antworten. Scheinbar hast du dich doch noch eines Besseren besonnen.

Auf die Ausgangsfrage habe ich dem TO schon lange geantwortet, siehe Antwort # 10.