usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Jana1980 am 28.02.2006, 09:22 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade unseren Urlaub (3 Wochen Westküste) für Sept. gebucht- Wir haben viele Hotels im Meiers Katalog ausgesucht.
In L.A haben wir das Hotel Millennium Biltmore für 2 Nächte gebucht. Jetzt bin ich etwa verzeifelt. Ich habe im Internet öftersmal gelesen, daß L.A Downtown gefährlich wäre und das Hotel zwar luxuriös wäre aber in einem sehr schlechten Gegen gelegen wäre. Kennt vielleicht jemand das Hotel? Es liegt anscheinend in dem Financial district , in der Nähe von dem World Trade Center LA.
kennt sich jemand in L.A Downtown aus?
vielen Dank
Gruß
Jana
-
kann ein mod das posting löschen?
(Edit Mod.
Posting wurde gelöscht)
-
Hallo,
Dowtown ist sicherlich nicht gefährlicher als Hollywood. Da aber dort hauptsächlich Büros sind, ist am Abend nicht unbedingt der "Bär" los.
-
Ich habe schon zweimal in LA Downtown gewohnt und empfand es nicht im geringsten als gefährlich oder bedrohlich. Auch die U-Bahn Verbindung nach Hollywood kann man bedenkenlos nutzen.
-
Hallo,
meine Tochter hat im zarten Alter von 20 Jahren mit ihrer Freundin 2 Wochen in L.A. Downtown im Hotel gewohnt, es ist eine ihrer schönsten Erinnerungen und war nie gefährlich.
-
Hallo,
Dowtown ist sicherlich nicht gefährlicher als Hollywood. Da aber dort hauptsächlich Büros sind, ist am Abend nicht unbedingt der "Bär" los.
Hallo
war da nicht letztens ein Bericht im Spiegel ( und auch ein Link hier im Forum ) über das "neue Boomtown , Downtown LA" ?
Danach gehts da z. Zt. richtig ab mit hipen Cafe´s und Disco´s und mehr !!!
findet jemand das Posting? :oops:
-
meinst du das hier ?
Verfasst am: Mo 13.02.2006, 09:03 Titel: Neue Flügel für die Stadt der Engel
--------------------------------------------------------------------------------
Ein kleiner Bericht über Veränderungen in den "no-go-areas" in L.A.:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,399692,00.html
-
Also ich fand es abends schon unheimlich, eben weil nichts los war.
Ob es gefaehrlich ist kann ich aber nicht beurteilen.
-
abewr bitte meide east la und inglewood im eingenen interesse. mal da gewohnt.
gruesse
-
Also ich war letztes Jahr im Oktober in Downtown LA, in der Nähe vom "Staples Center", ich fand es dort überhaupt nicht gefählich.
Ich persönlich finde die Main- Street in San Francisco in der Nacht gefährlicher.
-
Downtown ist in den letzten 10 Jahren nicht nur ziemlich sicher geworden (wobei die üblichen Verhaltensregeln für Großstädte gelten, klar, aber das ist nichts LA-Spezifisches) --- sondern auch ziemlich hip! Während man früher allenfals wg. Al's Bar (RIP) dorthin gefahren ist, fährt man heute dorthin, um einen Cocktail an der Rooftop Bar des Standard Hotels zu schlürfen. Entsprechend solltest Du Dir um die Hotel-Wahl keine Sorgen machen ...
-
Dann muss ich mir LA Downtown wohl nochmal anschauen. Das letzte mal war ich vor 12 Jahren dort und danach nie wieder.
-
Wenn Du in Downtown bist, schau Dir die WDCH an - das neue Wahrzeichen in Downtown.
-
Da möcht ich mich auch anhängen.
WDCH: Walt Disney Concert Hall. Sieht toll aus.
Meine Eltern waren vor einigen Jahren in L.A. und sind da in Downtown mit einem Panoramalift hochgefahren in einem der Hochhäuser. Weiß einer, wo das sein könnte?
-
Hi wernerw!
Ich vermute es war das Westin Hotel
http://www.starwoodhotels.com/westin/search/hotel_detail.html?propertyID=1004
Gruß Heiner
-
Hi wernerw,
es ist in der Tat das Westin. Wir sind im Sommer 05 alle Außenaufzüge gefahren. Die sind aus Glas und bieten einen tollen Blick über downtown. Für Filmfans interessant: Forget Paris und True Lies sind dort gedreht worden. Man erinnere sich, als Arnie mit dem Pferd durch die Hotellobby reitet und schließlich mit einem der Aufzüge nach oben fährt.
Ansonsten fand ich downtown nicht so richtig interessant. Union Station hat Atmosphäre und bietet für Filmkenner einen hohen Wiedererkennungswert. Gegen Abend wird es downtown recht einsam, aber gefährlich im eigentlichen Sinne empfanden wir es nie.
Gruß
pug
-
Forget Paris und True Lies sind dort gedreht worden.
In dem Hotel sind viele Filme gedreht worden. Clint Eastwood rettet in dem Film "In the line of fire" hier den Präsidenten :wink: .
-
Dazu wurde auch noch "Showtime" mit Eddie Murphy und Robert deNiro dort gedreht.
Auf jeden Fall ist die Fahrt im Aufzug wärmstens zu empfehlen. Ein herllicher Ausblick und das beste - for free! :zeltfeuer:
beste grüsse
grimmi
-
Das Biltmore Hotel ist herrlich! Es ist nicht gefährlich in downton nur sind die Strassen sehr verlassen weil ja dort kein Mensch läuft. Tagsüber überhaupt kein Problem. Ich würde natürlich mitten in der Nacht nicht auf den Strassen rumlaufen.
-
Obwohl die Filme im Westin Bueanavatura gedreht wurden, steigen die Präsidenten immer im Biltmore ab. Leider wurde ja Bobby Kennedy auch im Biltmore ermordet (in der Küche)
-
Bobby Kennedy wurde nicht im Biltmore Hotel, sondern in der Küche des legendären Ambassadors Hotel ermordet, das kürzlich nach einem langen Kampf um dessen Erhalt abgerissen wurde. Küche und Coffee Shop hat man allerdings verschont, da diese unter Denkmalschutz stehen.
Das Ambassador (bzw. das, was davon übrig ist) befindet sich am Wilshire Boulevard im architektonisch und kulturell sehr interessanten Mid-Wilshire-Distrikt. Es dürfte von allen Hotels in Los Angeles wohl das gewesen sein, das am häufigsten in Hollywood-Filmen (mehr als 200) und TV Shows (Dallas, Colombo, Quincy, Murder, She Wrote) zu sehen war - zumal es seit seiner Schließung im Jahr 1989 fast ausschließlich zu diesem Zweck genutzt worden war. Zu den Filmen, die dort gedreht wurden, gehören The Graduate, The Fabulous Baker Boys, True Romance, The Mask, Rocky, A Star is Born, Naked Gun, Hoffa, Man on the Moon, Pretty Woman, L.A. Story, Forest Gump, Apollo 13, Deep Impact, the Rat Pack, Lady Killer und The Best Man, in dem es - ironischer Weise - um die Nominierung eines amerikanischen Präsidentschaftskandidaten geht.
Ebenso legendär waren der Nightclub des Ambassador Hotels, der "The Coconut Grove" hieß, und das Brown Derby Restaurant, das auf der anderen Straßenseite lag ... R.I.P. :cry:
http://www.theambassadorhotel.com/
http://ambassadorhotel.blogspot.com/
-
Hmmm Tod, I stand corrected, wasn’t Pretty woman filmed at the Beverly Wilshire at the end of Rodeo Drive?
-
Ja, hauptsächlich im Regent Beverly Wilshire - aber die Szene, in der der Hotel Manager Julia Roberts beibringt, wie man sich bei einem formalen Dinner benimmt, wurde im Ballroom des Ambassador gefilmt.
-
Danke Tod man lernt halt immer wieder was dazu. Ich liebe diese Forums, besser als Oprah :lol:
-
You're very welcome! :)