usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jack Black
« am: 07.09.2020, 20:17 Uhr »

Es war nicht zu heiß und nicht kalt.

Ja, das ist das bekannte "milde Klima" (oder auch "flache Kurve") von San Diego (oder eben auch Los Angeles, das ist kein Zufall, dass da eine große Metropole entstanden ist). Sehr ähnlich zum Wetter auf den Kanaren. Was im übrigen auch kein Zufall ist, denn (es erstaunt zumindest, wenn man es gar nicht weiß) San Diego ist ungefähr auf dem gleichen Breitengrad, d.h. ähnlich weit im Süden. Auf Höhe von Marokko. Überhaupt liegen viele Metropolen der USA sehr weit südlich im Vergleich zu Europa, New York beispielsiweis auf Höhe von Neapel (oder auch Barcelona). Und auch der Südwesten (besonders Arizona) liegt wirklich sehr weit südlich. Deswegen mag ich einen Globus so gerne, da kann man das prima erkennen.

Ein ewiges Problem der südwestlichen Küste ist allerdings die Wasserversorgung. Das ist ein eigenes Kapitel für sich.
Autor: ReiseBlogger
« am: 07.09.2020, 11:02 Uhr »

Hey,

Ich war einmal in San Diego und kann es nur weiter empfehlen.
Die Leute sind mega sympathisch und wettertechnisch hat es bei uns auch gut gepasst. Es war nicht zu heiß und nicht kalt. Somit hatten wir ein perfektes Wochenende dort. Also ich kann es nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Autor: Thomas
« am: 02.08.2020, 00:31 Uhr »

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread damit jetzt weiter OT wird:

Gesperrt habe ich nur den Werbetreibenden Wanderlust2020, Sansibels Account habe ich nicht angefassrt. War evtl. von Anfang an Gast.

Thread "hier noch stehen lassen" war leider missverständlich ausgedrückt - meinte eher ich lasse die Hinweise auf die Werbung etc. noch hier stehen. Das Thema bleibt natürlich offen.
Autor: 147VNN
« am: 01.08.2020, 21:43 Uhr »

Aber mal ehrlich: wie bist Du dazu gekommen, Dich in einem Forum anzumelden?
Wen meinst Du?

Na Dich, weil ich davon ausging, es war ähnlich wie bei mir und wie bei den meisten ernsthafteren Foristi.

Und der Rest war eher als Statement zum Missbrauch von Foren als (meist noch ziemlich dümmliche) Werbeplattform gedacht. Thomas hat Wanderlust gesperrt (sagt er), wohl nicht  Sansibel, vielleicht war der/ die von Anfang an nur Gast.

PS: ich hab nachgeguckt :D. Dein Erstposting war eine Tourenplanung mit Bitte um Manöverkritik (sag ich doch..) und schon 2 Tage später bist Du aus dem Gaststatus ins angemeldete gewechselt. 8)
Autor: mrh400
« am: 01.08.2020, 20:46 Uhr »

Aber mal ehrlich: wie bist Du dazu gekommen, Dich in einem Forum anzumelden?
Wen meinst Du?

Erstpostings mit dem ultimativen Tipp, möglichst als Link, sind mir immer suspekt.
Nur der/die/das TO Sansibel hat in diesem Thread ein Erstposting gelandet und hat offenbar die Sperre abbekommen (läuft zumindest jetzt als Gast), hat sich aber wohl auch nicht mehr gemeldet. Werbung war darin allerdings keine.
Autor: 147VNN
« am: 01.08.2020, 20:25 Uhr »

Verkappte Werbung ist eine Pest, auch in anderen Foren. Am Besten einfach ignorieren. Leider wird oft unter Einsatz von Zeit und Energie geantwortet, obwohl das zumindest den Frager gar nicht interessiert. Dann gibt es Foren, da kann man erst nach einigen Beiträgen auch links posten, so erklären sich manche inhaltsleeren Anfangspostings. Ob das im konkreten Fall zutrifft kann ich natürlich nicht sagen, manchmal trifft der "Bannstrahl" auch mal daneben.

Aber mal ehrlich: wie bist Du dazu gekommen, Dich in einem Forum anzumelden? Ich habe immer erstmal sehr viel gelesen, wenn's nicht mehr anders ging dann angemeldet und selber was gefragt, allerdings auch schon mit Vorrrecherche und nicht nach dem Motto "wo ist es in Europa schön?" Erstpostings mit dem ultimativen Tipp, möglichst als Link, sind mir immer suspekt.

Und weil wir schon dabei sind: wenn jemand als "Gast" umfangreiche Auskünfte will (das bezieht sich nicht auf diesem Thread) ist mir das auch suspekt. Wie der Name schon sagt, ein Gast will bewirtet werden, ein Forum lebt vom Geben und Nehmen.
Autor: mrh400
« am: 01.08.2020, 18:57 Uhr »

Der Kollege muss sich leider einen anderen Ort suchen, um seine Wanderlust auszuleben. Habe den Account eben gesperrt.
Da muss ich jetzt doch ein wenig blöd nachfragen:
1. Wanderlust2000 aka Teresa hat diesen Thread ja nicht eröffnet (es sei denn, Du hast in den Anmeldedaten Identität mit Sansibel festgestellt) - warum dann an zumachen denken? Es gibt sicher zielführendere Threads, aber vielleicht auch noch nutzlosere.

2. Von Wanderlust2000 gibt es 6 z. T. etwas eigenwillige Posts (fiel mir auf, weil ich auf ein paar geantwortet hatte), aber nur einen mit Verweis auf ein Produkt (oder sind die anderen schon "bereinigt"). Hätte es da nicht eine Abmahnung getan oder gibt es weitere Indizien?

Ich habe mit beiden Usern keinerlei Verbindung, bin nur neugierig, weil ich mich an ein paar der Threads beteiligt hatte (zudem verweise ich ja auch immer wieder auf Hotels, Restaurants, Läden oder auch einzelne Produkte)
Autor: Thomas
« am: 01.08.2020, 15:49 Uhr »

Der Kollege muss sich leider einen anderen Ort suchen, um seine Wanderlust auszuleben. Habe den Account eben gesperrt.

Ich lasse den Thread noch etwas hier stehen, damit nicht plötzlich ein "wo ist denn der Thread hin"-Thread entsteht.

Euch noch ein schönes Wochenende!
Autor: partybombe
« am: 01.08.2020, 14:01 Uhr »

Wieviel mag es geben, für einen solchen Forumsbeitrag?
Kann man davon leben oder zumindest einen Urlaub finanzieren?
 :shit:
Autor: miwunk
« am: 01.08.2020, 13:43 Uhr »

Lieber Herr oder Frau Wanderlust,
wäre es evtl. mal möglich, einen Beitrag ohne Werbung zu schreiben? Wir alle würden uns sehr darüber freuen. Aber Deine unnötige und blödsinnige Werbung brauchen wir wirklich nicht.

Autor: NatureLover
« am: 01.08.2020, 11:30 Uhr »

Der Account ist sowieso nur zum Werbung machen hier. Genau die selben Reiseführer werden ständig in einem anderen Reiseforum, in dem ich aktiv bin, verlinkt.
Autor: Bandito1011
« am: 31.07.2020, 19:31 Uhr »

Na dann viel Glück! Wenn du das nächste mal aus Reiseführern zitierst, solltest du das zumindest kurz anmerken. Das hat ein wenig für Verwirrung gesorgt.
Autor: Wanderlust2020
« am: 31.07.2020, 19:20 Uhr »

Ich wollte in diesem Sommer eigentlich zum ersten Mal die USA erkunden. Leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.  :( Da ich mich aufgrund der vielen bekannten Städte sowie der atemberaubenden Nationalparks am meisten für die Westküste interessiere finde ich eure Tipps sehr hilfreich. Ich hatte mit Freunden eine Route wie in diesem tolle Reiseführer geplant https://www.travelspring.de/rundreise-usa-westkueste/. Von vielen Bekannten habe ich gehört, dass San Diego wesentlich schöner sein soll als LA. Aufgrund seiner Nähe zu Mexiko und des lateinamerikanischen Einflusses ist das Leben dort ruhiger und entspannter. In LA freue ich mich vor allem auf die Universal Studios mit dem Harry Potter-Schloss. Hoffentlich kann ich meinen Plan im nächsten Jahr verwirklichen.  :)
Autor: partybombe
« am: 07.07.2020, 19:42 Uhr »

Hmh, eigenartig. Du warst doch noch nie in USA:,


Wir waren noch nie in den vereinigten Staaten von Amerika und wollen das nächstes Jahr unbedingt nachholen.

Woher willst Du dann wissen, was Du hier schreibst??

Da fehlen mir die Worte
Autor: miwunk
« am: 07.07.2020, 17:08 Uhr »

Hmh, eigenartig. Du warst doch noch nie in USA:,


Wir waren noch nie in den vereinigten Staaten von Amerika und wollen das nächstes Jahr unbedingt nachholen.

Woher willst Du dann wissen, was Du hier schreibst??