Grundsätzlich hast Du sicher recht, aber ich würde mein Glück nicht herausforden, denn Flash Floods sind in dieser Gegend nicht selten. Wenn ich dann noch Strickleitern lese, würde ich bei Regen erst recht einen weiten Bogen um das Ding machen. Bist Du schon einmal eine Strickleiter hochgeklettert?
Wir waren mit ca. 30 Leuten da unten, teilweise ältere, korpulente Personen, kleine Kinder, eine Frau war armlos, ein Mann hinkte und hatte so schon Mühe, den Canyon zu bewältigen. Wenn ich mir vorstelle, diese Personen sollen eine Strickleiter raufklettern, na dann gute Nacht. Ich weiß nicht mal, ob ich das schaffen würde. Dazu würde mich noch interessieren, wo diese Strickleitern herkommen sollen, wer sie in kurzer Zeit zur richtigen Stelle bringt (vielleicht der Gitarre-spielende dicke Indianer am Kassenhäuschen???) und wie sie da oben in der Wüste befestigt werden sollen. Als wir am Canyonrand zurückgelaufen sind, sind mir keinerlei Befestigungsmöglichkeiten aufgefallen.
Aber wir entfernen uns gefährlich vom Thema. Bestimmt gibt's gleich Schelte von den Mods.
Katrin