usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lower Antelope Canyon  (Gelesen 2236 mal)

Marvinho

• Full Member
Lower Antelope Canyon
« am: 22.01.2013, 23:19 Uhr »
Hallo,

ich habe schon versucht hier durch die Suchfunktion Antworten zu bekommen aber aufgrund der Masse an Infos bin ich jetzt etwas verwirrt.

Ich glaube da hat sich ja in letzter Zeit einiges verändert deshalb weiß ich nicht was man hier von früheren Einträgen noch glauben kann.

Ich würde gerne im März den Lower und/oder Upper Antelope Canyon besuchen.

Wenn ich das richtig verstanden habe darf man das nicht auf eigene Faust oder hängt das von Lower oder Upper AC ab?

Welcher Touranbieter ist denn ok? Brauche ich zuvor wie bei "The Wave" eine Zulassung (Permit) dafür oder kann ich so
eine Tour einfach schon buchen. Besser vor Ort oder im voraus?

Und ist es richtig, dass es im Lower AC nicht so überlaufen wie im Upper AC ist.

Danke für eure Hilfe,

Detritus

• Platin Member
Re: Lower Antelope Canyon
« Antwort #1 am: 23.01.2013, 06:56 Uhr »
Permit im klassischen Sinn braucht man nicht, muss aber egal in welchem Canyon eine (geführte) Tour buchen. Von welchem Anbieter Du Dich dabei abziehen lässt ist eigentlich egal

Wenn eine richtig dicke Kamera und Stativ vorhanden ist kannst Du auch eine Photo-Tour (mehr Zeit, mehr Bewegungsfreiheit) buchen.

Und tendenziell ist am Lower wemiger los als am Upper, wobeii auch der Lower längst kein Geheimtipp mehr ist sondern von vielen als Ausweichmöglichkeit genutzt wird en "Massen" am Upper zu entfliehen was dann zu neuen Massen am Lower führt. Hängt aber auch sehr stark von der Reisezeit und dem Wochentag ab, insofern kann man hier nie genau im Vorfeld sagen wie viel oder wenig da los sein wird.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 23.01.2013, 09:33 Uhr »
Wir haben 2011 keine Tour vorgebucht. Wir sind einfach hingefahren (Upper) und haben an der nächsten verfügbaren Tour teilgenommen. Keine lange Wartezeit. Und das war in der Hauptreisezeit Ende Juni. Im März dürfte das wohl etwas entspannter sein.

LilaLauneBaer

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 23.01.2013, 16:50 Uhr »
Anfang August letzten Jahres sind wir mittags am Upper angelangt und haben direkt vor seinem Kartenhäuschen geparkt.
Karten direkt gekauft für die nächste Tour, eiskalte Coke aus dem Auto geholt und 10 Minuten mit einem Guide gesprochen und schon ging es los.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #4 am: 23.01.2013, 17:15 Uhr »
Auch am Lower Antelope Canyon sind wir ohne Buchung aufgetaucht und haben direkt an der Hütte dort bar bezahlt (KK geht nicht!).
Die Tour hatte aber einen komplett anderen Charakter wie beim Upper - man wurde nicht durchgescheucht. Der Guide kommt mit rein, spielt ein bisschen Flöte und zählt dann am Ausgang ob alle draussen sind und macht sich dann auf den Rückweg.

Ein Unterschied ist auch dass der Lower enger ist und man am anderen Ende wieder aussteigt. Beim Upper läuft man einen weg hin und auch wieder zurück - was den Andrang auch gleich nochmal größer erscheinen lässt.

Das Mehr an Platz und die einfachere Begehbarkeit (Ebenerdig) macht dazu den Upper natürlich auch noch frequentierter.

Auf 80% meiner Bilder aus dem Lower (2012 - ca. 45 Minuten) sind keine Menschen drauf.
Im Gegensatz dazu sind auf 80% meiner Bilder aus dem Upper (2011 - ca. 20 Minuten) eben Menschen drauf.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Elowin

• Full Member
« Antwort #5 am: 28.01.2013, 12:28 Uhr »
Beim Upper ist es auch noch so, das man nicht selber direkt zum Slot Canyon fahren kann.
Man wird in Geländefahrzeuge verladen und hat noch ca. 5-10min Fahrt durch die Wüste vor sich.

Wir haben diese Tour damals (2011) direkt im Ort gebucht und sind dann von dort aus zum Canyon gefahren worden.

Beim Lower ist es so, dass man quasi direkt davor parkt.
Es ist lediglich ein Fußmarsch von 2-3min bis man auch schon am Eingang des Canyons ist.

Ich persönlich fand den LAC auch wesentlich entspannter.
Beim LAC gehst du mit einer kleinen Gruppe und einem Guide an Seite A rein und kletterst an Seite B wieder raus.

Im UAC ist es ebenfalls eine kleine Gruppe samt Guide, allerdings wird an Seite B kurz Pause gemacht und man läuft wieder zurück.
Da der Canyon sehr gefragt ist, hast man also permanent Menschen um sich drum herum.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.01.2013, 14:30 Uhr »
Und auch dauernd Geschrei im Upper...

Die Guides "stick to the right side of the canyon" sowie mehrere Guides die teils gleichzeitig und überlappend die verschieden Felsformationen laut erklären.
und die anderen Touris "get out of my photo"

Im LAC ein wenig Gequatsche untereinander sowie mit dem Guide und dann spielt der Guide auch mal auf ner Flöte (ka ob das jeder Guide macht) was sich im Canyon auch interessant anhört.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 28.01.2013, 14:36 Uhr »
Ich war bisher ein Mal im Upper... ein Mal und nie wieder! Der Canyon lohnt sich eigentlich nur, wenn man sich einem Workshop: http://www.photoworkshopadventures.com/Sedona.html zur besten Jahreszeit anschließt. Dann ist auch garantiert keiner im Bild   :wink:

Oder eine Fototour... http://www.antelopecanyon.com/extended_tour.html

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 28.01.2013, 15:53 Uhr »
Aber selbst die Foto-tour heisst nicht, dass man den Canyon für sich alleine hat.
Man hat nur einen eigenen Guide dabei der einem die Bilder frei von Personen hält wenn man gerade abdrücken will. Ab und an durchlassen muss man die restliche Meute trotzdem und auch die Photo-Tour sind mehrere Gäste pro Guide also keine Privatvorstellung, d.h. an den Photspots muss man sich sicher mit den anderen Teilnehmern der Photo-Tour abwechseln :-)

Aber man hat natürlich deutlich mehr Zeit im Canyon (2 Std) als bei einer normalen Durchscheuch-Tour.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #9 am: 28.01.2013, 20:50 Uhr »
War ohne Vorbuchung im September im Lower... Wartezeit etwa 15 Minuten...

Mit Stativ gab es problemlos den Photopass!

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #10 am: 07.07.2013, 17:49 Uhr »
Ich kram dat Ding hier mal aus'm Keller:

Wir würden gerne den LAC im September besuchen mit Photopass, da natürlich nur einer von uns beiden (Männe und ich) eine Kamera und ein Stativ haben, darf dann nur einer von uns die Fototour machen?   :|
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 07.07.2013, 17:50 Uhr »
ja

Jochen

• Gast
« Antwort #12 am: 07.07.2013, 17:54 Uhr »
Schon wieder ein Grund für eine Zweitkamera  :wink:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #13 am: 07.07.2013, 18:02 Uhr »
Och das ist ja blöd  :roll:

Danke  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

captsamson

• Platin Member
« Antwort #14 am: 07.07.2013, 20:46 Uhr »
Es gab aber auch schon Paare die mit nur mit 1 Stativ/Kamera 2 Fotopässe bekommen haben, das ist scheinbar einfach auch von der Tageslaune der Guides in dem Holzhäuschen abhängig.

Bei uns wiederum: Meine Frau hätte mit der DSLR und Stativ einen Pass bekommen - ich mit der (teureren) Filmkamera und nem (auch teureren) Schwebe-Stativ eben nicht.
Mit der Begründung "Fotopass nur bei Kamera mit Spiegelmechanismus (also keine kleinen digitalen) und einem normal großen Stativen (keine Mini-Dinger und Einbeiner)" - so stand es auch auf nem angeschlagenen Zettel an der Hütte auf den er zeigte.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV