usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: frank_gayer
« am: 01.08.2005, 12:17 Uhr »

Hallo,

bei dem Upper ist es schwierig einschätzbar, da Du auf die Jeeps der Indianer angewiesen bist. Sollte der Andrang gross sein, kannst Du schon zwei Stunden einplanen. Der cAufenthalt im Canyon ist ja begrenzt. Im Lower kannst Du so lange bleiben wie Du willst. Ich würde da nochmals 2 Stunden einplanen. Aber auf jeden Fall zur Mittagszeit in den Upper gehen.
Autor: Stefan M.
« am: 01.08.2005, 08:40 Uhr »

Zum Thema Antelope Canyons hätte ich auch noch eine Frage:

Wieviel Zeit sollte man denn für beide einplanen? Ich plane nämlich, von LV aus an den North Rim des GC zu fahren und dort einige Fotos zu machen (nicht allzu lang; tags darauf steht ja noch der Flug vom South Rim per Helicopter über den GC an). Anschließend habe ich mir überlegt, noch den Antelope Canyon zu besichtigen und in Page zu übernachten. Wird das zu stressig?
Autor: Smartmatze
« am: 01.08.2005, 01:36 Uhr »

Na denn viel Spass, ihr werdet ihn haben. Und euer kleiner sicherlich auch, hat ja Schlumpfine schon geschrieben, wie VIEL Abenteuer der Canyon für ihn sein wird ;)

Grüsse
Matze
Autor: Gast
« am: 31.07.2005, 10:52 Uhr »

Hi,
danke für eure schnellen Antworten. Wir werden den Lower Canyon besuchen. Er ist zwar ein aufgeweckter Junge, doch er kann auch leise sein wenn er muss. Wir wollen die Stille im Canyon auch geniessen und die anderen Besucher nicht stören.
Gruss Michi
Autor: Schlumpfine
« am: 31.07.2005, 08:57 Uhr »

Hallo Gast,

wir waren im Mai zum ersten mal im Lower Canyon und ich weiß ganz sicher, dass meine Eltern mich als 5-jährige nur unter Protest wieder aus diesem Paradies herausgebracht hätten.

Gerade der Lower Canyon mit seinen Engstellen zum drumherumzwängen (naja, das müssen die Kleinen noch nicht, ich "Große" mußte das teilweise schon  :D ) und teilweise drunter durchkriechen (die Großen gehen drum herum :D ) und Leitern zum Klettern und Kraxeln ist ein einziger Abenteuerspielplatz für Kinder.

Matze hat natürlich recht - die Lautstärke sollte schon angepasst sein, aber mit einem 5-jährigen kann man reden, und ein paar "Begeisterungsschreie" kommen auch von so manchem Erwachsenen  :wink:

Das ganze ist für einen 5-jährigen natürlich ein wenig anstrengend, aber er kann dann ja im Auto ein bisschen schlafen  :)  - zu schaffen ist es schon, denke ich.

Viele Spaß!

Liane
Autor: BudFox
« am: 30.07.2005, 21:55 Uhr »

Ich denke da auch seit einiger Zeit schon drüber nach mit unseren beiden Kleinen den Lower Antelope zu besuchen. Sie sind 4 und 7 und wir sind Anfang Oktober in Page.

Klettern üben wir derzeit in den Alpen, das geht schon ganz gut. Mit der Lautstärke naja, sie haben beide ne sehr laute Stimme aber wenns drauf ankommt denke ich mal können sie sich auch gut benehmen.

Wir werden es wohl mal wagen.   :D
Autor: Smartmatze
« am: 30.07.2005, 21:40 Uhr »

Klaro, das geht mit nem 5-jährigens problemlos. Einzig und alleine an einer höheren Treppen könnte er etwas Angst haben, hinunterzusteigen, zumal die Treppen im Lower teilweise richtig steil sind. Aber ich denke, das solltet ihr bewältigen können.

Was mir persönlich am Herzen liegt im Lower: Wir empfanden die Stille dort als unheimlich angenehm. Ich weiss nicht, wie aufgeweckt euer Kleiner ist, aber erkärt ihm doch einfach mal vorher, dass er andere stören KÖNNTE, wenn er rumlärmt.
Bitte net falsch verstehen, ich meine net, dass er leise sein muss, aber diese Stille dort drin fand ich unglaublich toll und als eine französische Reisegruppe meinte, bei ihrer Besichtigung ständig sich in einer Lautstärke unterhalten zu müssen, dass man es im einige Meilen entfernten Upper wohl noch hören hätte können, war das schon etwas nervig.
Also habt ihn ETWAS (nur etwas, ihr müsst ihn net ständig überwachen) im Auge ;)

Ansonsten wird er aber auch sicherlich begeistert sein, denn auch zum spielen und (leichtes) klettern ist der Canyon für nen 5-jährigen bestens geeignet ;)


Viel Spass!!!

Grüsse
Matze
Autor: Wolfgang
« am: 30.07.2005, 21:13 Uhr »

Hi Michi,

für einen 5-jährigen ist der Lower Antelope Canyon im Normalfall kein Problem. Auf den Leitern kann ja ein Erwachsener vorgehen. Bei den Engstellen haben eher die Erwachsenen mit ihren Bäuchen Probleme  :D

Den Fotografen gehört nicht der Upper Antelope Canyon. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte hat jeder das Recht, sich den Canyon anzuschauen, egal ob Fotograf oder Kind.
Autor: Gast
« am: 30.07.2005, 17:41 Uhr »

Hi,

Wollen mit unserem 5-jährigen den Lower Antelope Canyon besichtigen? Ist das mit ihm zu schaffen? Leitern, die Engstellen...
Der Upper Antelope soll ja sehr voll sein um die Mittagszeit. Besonders Fotografen mit Stativ. Da würde ein 5-Jähriger auch nur nerven oder?
Bitte um Antworten.

Michi