Hi, es gibt endlos viele Threads, die sich mit Wetter befassen, aber das Richtige habe ich nicht gefunden (oder übersehen?).
Ich brauche die Erfahrung derer, die oft im Mai in die USA reisen. Normalerweise bin ich im September unterwegs. Nächste Jahr wird die Reisegruppe vergrößert und da kommt nur der Mai in Betracht. Aufgrund krankheitsbedingter Wetterfühligkeit kommt es nicht in Frage, in eine Region zu reisen, wo üblicherweise mit hoher Luftfeuchtigkeit/Schwüle zu rechnen ist. Also solch Wetter wie wir es gerade in Deutschland haben...
Frage: Wie sieht es im Mai im Südwesten damit aus? Ich war bisher nur im September in der Region und habe da lediglich in Las Vegas schwüle Hitze erlebt, sonst immer nur trockene Hitze. Konkret geht es um den südlicheren Teil - Schwerpunkt Arizona und New Mexico.
Für den Fall, das eine Alternative gebraucht wird, bitte ich auch gleich um Infos diesbezüglich zu Kalifornien oder den Südstaaten. Ich schätze, Letzteres kann man aber im Mai auch schon vergessen, wenn man hoher Luftfeuchtigkeit ausweichen muss.
Merci!