usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Steffen S. am 21.09.2006, 17:53 Uhr
-
Hi zusammen,
ich fliege demnächst mit nem Kumpel für 2 Wochen nach L.A. und wir wollen es mal richtig krachen lassen. Wir fliegen richtig locker Business-Class hin, haben dort über Hertz nen Audi A8 gemietet und wohnen im Le Meridien in Beverly Hills und Venetian in Las Vegas (nur 2 Tage). Hat jemand noch mal einen Tip, was man unbedingt drüben machen sollte, wenns auf den $ nicht ankommt oder in welchem Hotel man unbedingt mal übernachten sollte? (Bitte nicht falsch verstehen, aber wir wollen uns halt mal was gönnen...). Wäre super, wenn Ihr noch ein paar coole Ideen hättet. Mir ist jetzt noch Hubschrauberrundflug über L.A. eingefallen...
Viele liebe Grüße
Steffen
-
Nach dem ersten Satz hab ich an Ballermann und Malle gedacht. Dann wurde mir beim Weiterlesen jedoch klar, was Du mit krachen meinst.
Wie wäre es mit Heliflug Las Vegas und Grand Canyon? Ob so ein Rundflug über LA unbedingt Sinn macht muss man wen anders fragen. Ansonsten werdet Ihr schon jede Menge Möglichkeiten finden Euer Geld los zu werden.
Falls nicht, ich bin Alleinverdiener einer kleinen Familie und hab grad en Haus gekauft. Ich bin für Spenden jederzeit offen. :lol:
-
Hallo Steffen,
das ist ein witziges Anliegen, das Du da hast ... die meisten fragen eher nach möglichst günstigen Möglichkeiten. :lol:
Wollt ihr nur in LA und Las Vegas bleiben? Oder auch in einen oder mehrere Nationalparks? Wie habt ihr Euch die 2 Wochen vorgestellt?
Wäre irgendwie arg schade, nur in den Städten zu bleiben. Aber wenn ihr das möchtet, dann nehmt San Francisco mit rein. Dort und auf dem Weg dahin entlang der Küste gibt es mit Sicherheit auch einige erstklassige Unterkünfte. :wink:
Und SFO ist bestimmt interessanter als LA.
Noch viel Spaß bei der Planung, Grüße, Petra
-
Zunächst: Es sei Dir von Herzen gegönnt! 8) Und wenn's aufs Geld nicht ankommt, dann hier ein paar Anregungen:
"Luxusurlaub" ... "L.A." ... "krachen lassen" ... "Meridien" :roll: Hmm, da würde ich jedenfalls schon Mal ganz sicher nicht im Meridien absteigen - meiner Erfahrung nach zwar teuer aber ohne Charakter und Charme, kurz: völlig "un-L.A.". Schon Mal an das Chateau Marmont oder das Hollywood Rosevelt gedacht (vorzugsweise einen Bungalow bzw. eine Poolside Cabana)? Das Shutters in Santa Monica und das Hotel Bel-Air wären auch noch zu nennen, sind aber altergruppentechnisch nicht unbedingt soooo geeignet, um es "knallen" zu lassen ... Oder quartiert Euch in einer entsprechenden Zimmerkategorie im Standard Downtown ein - ebenfalls "uber-hip". In Vegas würde ich persönlich am Strip übrigens das "Four Seasons" dem "Venetian" vorziehen.
Ansonsten: Ein Rundflug zum Grand Canyon ist sicherlich eine gute Idee. Rundflug über L.A. auch - dann aber nicht tagsüber, sondern entweder bei Sonnenuntergang oder aber - noch besser - bei Nacht! Anbieter findest Du wie Sand am Meer.
Mein persönlicher Tip wäre allerdings ein völlig anderer: Fahrt ein paar Tage nach Big Sur und quartiert Euch dort im Post Ranch Inn ein und tut einfach ... NICHTS :staunend:
IMHO schlichtweg das beste Hotel der Welt - weiß Gott nicht billig, aber jeden Cent wert! :palme:
http://www.postranchinn.com/
So oder so: viel Spaß!
Clay
-
Wenn es mir auf das Geld nicht ankäme, würde ich mir eine Suite im "The Beverly Hills Hotel" gönnen. Stilechter wird es wohl kaum gehen. Allein schon das Schild an der Zufahrt fotografieren zu können und hinterher behaupten zu können, dort gewohnt zu haben.
Ich würde mir einen Nachmittag eine Stretchlimousine gönnen und mich vom ebenfalls angemieteten Chauffeur zum Rodeo-Drive fahren lassen. Dort dann in einer der zahlreichen Designerboutiquen (open by appt. - teurer geht's wohl kaum) eine kleine Shoppingtour machen.
Abends kannst du dann Richtung Malibu fahren und in eines der kleineren (aber feineren) Fischrestaurants gehen.
In Las Vegas würde ich eher das Wynn bevorzugen.
-
..... entlang der Küste gibt es mit Sicherheit auch einige erstklassige Unterkünfte. :wink:
na klar ... z. B . dies (http://www.postranchinn.com) hier !!
trotzdem traue ich dem TE nicht so ganz :?
-
..... entlang der Küste gibt es mit Sicherheit auch einige erstklassige Unterkünfte. :wink:
na klar ... z. B . dies (http://www.postranchinn.com) hier !!
Sag' ich doch ... so wahr der Prophet im eigenen Land nichts gilt! :wink:
-
Ihr wollt Euch was gönnen, dann quartiert Euch doch in einer Suite in Vegas ein, mit allem Pi-Pa-Po und natürlich als "High-Limit-Rollers" mit allen Vergünstigungen......
-
Hör auf Clay: vergiss das Venetian (was wirklich kein schlechtes Hotel ist) und nimm ein Zimmer im Four Seasons mit Stripview.
Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Wir waren mittlerweile in nahezu allen Striphotels, aber das Four Seasons ist ungeschlagen. Da hast Du nicht nur ein exklusives Zimmer sondern auch exklusiven Service.
Und wenn Du Deinem Geld so richtig bösen bist und es unbedingt weg muß, sollen die Skylofts im MGM der Hammer sein. Die kriegst Du aber nicht unter einer vierstelligen Summe pro Tag.
Und wenn Du schon in Las Vegas bist, wäre ein Besuch der Ghostbar (Nightclub) im Palms eine gute Adresse. Das ist immer noch der angesagteste Nightclub in town und am Wochenende hast Du eine große Chance den einen oder anderen Promi zu treffen.
-
Super, schon mal vielen Dank für Eure wertvollen Tips!!!
Wir wollen auf jeden Fall jetzt auch noch mal in das Hotel in Big Sur und ins 4 Seasons in Vegas. Und der Club (Ghostclub) in Vegas macht auch nen super Eindruck! (Ich werde vorher dort reservieren).
Hat jemand auch noch Tips für San Diego? Da haben wir uns jetzt noch für 2 Nächte im Manchester Grand Hyatt eingebucht...
Viele liebe Grüße
Steffen
-
da kann ich das westin oder mariott marina empfehlen
-
Hallo Steffen!
Wie schön, wenn man mal gar nicht aufs Geld gucken muß... - haben wir bei unserer Hochzeitsreise gemacht, die vor fast 15 Jahren dann in 2 Wochen 14.000 DM verschlang, aber jeden Pfennig wert war.
Zu den Hotels kann ich leider nicht viel sagen, aber ganz ehrlich - einen Audi??? Und das in Amiland, wo doch die großen Schlitten quasi erfunden wurden? Wir leisten uns bis heute (immer in Memoriam an unsere o.g. Reise) jedes Mal einen Lincoln oder einen Cadillac (auch in 6 Wochen in Florida wieder), um dieses richtig amerikanische Feeling auf den Highways zu bekommen. Der A 8 ist sicher ein tolles Auto, aber in USA würde ich nie ein deutsches mieten.
LG
Babsie
-
Hi Steffen
In San Diego gibt es schon einige gute Hotels, aber wenn Du den Film "Some Like It Hot" magst, solltet ihr doch das Coronado nehmen. Ist einfach stilecht.
Gruss
Hasi
-
Hi zusammen,
mit weiteren Tipps kann ich leider nicht dienen, da ich keine Erfahrung in der Preisklasse habe....aaaber....
Ich war grad auf der Homepage vom Post Ranch Inn - Big Sur.
Wer von euch hat schon mal ca. 800$ / room / night bezahlt???? (oder hab bei rooms & rates was verwechselt?? )
Also da haben wir immer mindestens 6-7 Übernachtungen bekommen, und das war auch nicht die unterste Klasse.
Okok...im Thread gehts ja um "nicht-aufs-geld-schauen-müssen". Aber das hat mich jetzt echt umgehauen. :shock:
Wünsch euch viel Spaß beim Geld ausgeben...
Martin
-
Hi,
all zu viele Tipps kann ich Euch nicht für Euren Trip geben, zu den Hotels wurde ja schon was geschrieben.
Aber ich schließe mich Babsi auch an, der A8 ist ein tolles Auto - aber in den USA hätte ich lieber einen amerikanischen Wagen, das gehört einfach dazu. Vielleicht ein netter SUV? Das wäre für einen Luxusurlaub IMHO das Richtige :wink: Schau doch mal, was Hertz noch in der Prestige Collection bietet...
Viel Spaß
Axel
-
Der A 8 ist sicher ein tolles Auto, aber in USA würde ich nie ein deutsches mieten.
Das ist aber ganz "unamerikanisch". Ich kenne einige Amerikaner da drüben und die sind ganz heiss darauf, ein deutsches Auto zu fahren.
Ich werden oft gefragt: Wie ist das dort bei Euch mit der "Autobahn" darf man da wirklich so schnell fahren wie man will?
Audi ist da drüben ganz hoch im Kurs. Die Dinger sind da ja auch extrem teuer.
Gruss Wastl
-
Hi Wastlhuber,
eben das ist ja der Punkt: wozu so ein High-Tech Wagen der drüben ja fast nur mit Standgas fährt dort mieten? Wenn ich den Wagen erfahren will, miete ich mir den Wagen hier mal...
So wie für mich ein US-Wagen zu einem Amerikaurlaub dazugehört (zum gemütlich gleiten sind diese IMHO besser geeignet als europ. Autos, auch wenn diese für die USA anders abgestimmt werden), gehört eben für einen Ami bei uns ein europäischer Wagen dazu. Hier könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, einen US Wagen zu fahren (bis auf wenige Ausnahmen...)
Und gerade im Urlaub würde ich einen SUV wg der höheren Sitzposition und der Möglichkeit auch mal schlechte Straßen/Wege zu befahren, bevorzugen.
Viele Grüße
Axel
-
Also Ich hab mir nach einer USA Reise 2003 den Luxus gegönnt und fahre hier in Germany einen Lincoln Towncar Cartier.
(Importiert aus Canada wegen metrischem Tacho usw)
Hatte mir dieses Jahr Juni 2006 mir einen Cadillac Escalade ESV für 4 Wochen als Upgrade von Herz gegönnt und bin rd 9000 mls gefahren.
Ein Wahnsinnsgefährt aber sogar für mich zu groß in Deutschland.
PS:
Superforum, lese seit geraumer Zeit hier mit
Winnie
-
So wie für mich ein US-Wagen zu einem Amerikaurlaub dazugehört (zum gemütlich gleiten sind diese IMHO besser geeignet als europ. Autos, auch wenn diese für die USA anders abgestimmt werden), gehört eben für einen Ami bei uns ein europäischer Wagen dazu. Hier könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, einen US Wagen zu fahren (bis auf wenige Ausnahmen...)
Hallo Axel,
genaugenommen stimme ich Dir ja absolut zu! Wir benutzen drüben immer nur amerikanische Autos. Man bekommt die ja auch standardmässig bei den Vermietern.
Ich finde die Haltung der Leute da drüben nur eben lustig, denn im Gegensatz zu uns Europäern, die wir eigentlich keine amerikanischen Autos kaufen oder gar kaufen wollen (meistens!) ist man da drüben ganz heiss auf europäische Autos (hauptsächlich deutsche). Ein Bekannter von uns kauft immer nur BMW und steht drauf. Er sagt, er wolle kein anderes Auto...
Gruss
Wastl
-
Hallo!
Jetzt frage ich mal ganz doof - was bedeutet eigentlich IMHO? :oops:
LG
Babsie
-
Hallo!
Jetzt frage ich mal ganz doof - was bedeutet eigentlich IMHO? :oops:
:lol: Das habe ich mich auch am Anfang hier im Forum gefragt. Es heißt In My Humble Opinion, also sinngemäß meiner bescheidenen Meinung nach.
Ach so, IMHO ist das keine doofe Frage ... :wink:
Viele Grüße, Petra
-
@ Babsie --> IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenden Meinung nach)
Also A8 muss nicht unbedingt sein, das letzte Mal hatten wir einen Lincoln Navigator. Ist aber von der Grösse her echt ein Monster aber nicht schlecht. Vielleicht nehmen wir auch wieder so einen...
Hat jemand noch Tips für gute Clubs in L.A.? Habe gehört, dass das Shags nicht schlecht sein soll. War schon mal jemand da?
Viele Grüße
Steffen
-
Hallo Petra!
Danke - ich habe das schon öfter gelesen und bin froh, endlich zu wissen, was es bedeutet.
LG und noch einen schönen Restsonntag!
Babsie
-
Nicht dass ich nicht lesen kann, aber Petra war schneller während ich noch geschrieben habe... :lol: