usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Strecke mit dem Wohnmobil (durch die USA)?  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Huhu Leute!

Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich nächstes Jahr gern eine Wohnmobilreise durch einen Teil der USA machen würde. Ich hab sowas noch nie gemacht, aber das ist ja auch irgendwo der Reiz, hehe :lol:
Jedenfalls wollte ich mal ein paar erfahrene USA Reisende fragen, welche Strecke sich für sowas anbieten würde. Wo man quasi besonders viel sieht und die Straßen für Wohnmobile gut ausgebaut sind. Ich hab die leise Hoffnung, dass hier ein paar Leute sind, die so einen Trip schonmal gemacht haben und vielleicht ein paar ganz allgemeine Tipps und Reiseempfehlungen für mich hätten, die mir bei der Planung ein bisschen helfen. Bisher neige ich eher zum Westen der USA, vielleicht von Mexiko nach Kanada hoch. bin aber noch nicht festgelegt  :wink:
Freu mich schon auf eure Antworten!

Beste Grüße :)
>>>Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.<<<

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Welche Strecke mit dem Wohnmobil (durch die USA)?
« Antwort #1 am: 13.09.2016, 14:10 Uhr »
Wir sind von LasVegas aus inkl. vieler Parks über SaltLakeCity zum Yellowstone und auf einem anderen Weg wieder zurück. U.a. waren wir im VoF, Bryce, Zion, Grand Canyon, Escalante, Antelope Canyon, Hoodoos, Wave, Horseshoe, Goblin State, Salt Lake, Yellowstone, Grand Teton, Colorado Nat. Mon., Monument Valley usw.

ca. 3,5 Woche mit Aufenthalt in LV.


Eine andere coole WoMo Tour war Kanada/Alaska!  :rv:

WeltenBummel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Immerzu und überall
Re: Welche Strecke mit dem Wohnmobil (durch die USA)?
« Antwort #2 am: 13.09.2016, 15:15 Uhr »
Huhu Zugvogel :)
Willkommen im Forum!

Also ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast, aber hier gibt es auch einen Bereich, wo Routen gesammelt werden. Vielleicht ist da ja was für dich dabei: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann sind der Yellowstone und der Yosemite Nationalpark, aber ich war bisher noch nicht mit dem Wohnmobil unterwegs, ich plane bisher auch nur eine Reise für nächstes Jahr. Was mir dabei ganz allgemein (also jetzt unabhängig von der Strecke) noch geholfen hat, ist die Checkliste auf dieser Seite. Die wurde mir hier im Forum empfohlen und ich finde die ganz praktisch, wenn es um die Auswahl der Womo-Anbieter geht. Da hast du gleich ein paar Namen. Also vielleicht ist sie ja auch für dich ganz hilfreich für die ersten Schritte. Auf jeden Fall ganz wichtig: such dir einen Anbieter aus der Region, damit du schnell jemanden zur Stelle hast, falls was ist. Ich hab von mehreren Seiten gehört, dass die Womos nicht immer unseren Standards entsprechen, da sollte man schon aufpassen.  :wink: 
Reisende soll man nicht aufhalten!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.028
Re: Welche Strecke mit dem Wohnmobil (durch die USA)?
« Antwort #3 am: 13.09.2016, 17:54 Uhr »
Also ich sehe so direkt keine Checkliste, die Weltenbummel anpreist, sondern Werbung für Phoenix Motorhomes. Oder hab ich was übersehen?

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Welche Strecke mit dem Wohnmobil (durch die USA)?
« Antwort #4 am: 13.09.2016, 18:09 Uhr »
Hi,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

Mit dem Westen liegst du für eine Wohnmobil-Reise genau richtig. Hier gibt's die meisten Nationalparks und Naturwunder, viele Campgrounds und wenig Verkehr auf den Fernstraßen. Aber um dir wirklich eine Empfehlung zu geben, brauchen wir noch ein paar Infos von dir. In welchem Monat ist der Urlaub geplant, wie lange soll er dauern, sind Kinder mit dabei, wenn ja, wie alt, was sind eure Vorlieben, viel wandern oder lieber nur Aussichtspunkte und weiterfahren?

Der Link bzw. die Auswahl der WoMo-Anbieter von WeltenBummel taugen nicht viel. Hier fehlen die großen Vermieter wie Road Bear, Apollo, Cruise America oder El Monte. Von denen würde ich Cruise America gleich ausschließen. Auch wenn er der größte Vermieter mit dem dichtesten Vermieternetz ist, so hat er doch die schlechtesten Bewertungen der großen Player.
Gruß

Wolfgang