usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: GreyWolf
« am: 29.12.2004, 20:34 Uhr »

Das ist mir schon klar. Allerdings ist das Thema mit der Neuansiedlung der Wölfe erst interessant geworden als die Hot Springs schon versiegt waren.

Mein Tip: der Autor war zwar (vor relativ kurzer Zeit?) im Yellowstone und hat die Story über die Wölfe auch wirklich gemacht. Dann hat er aber noch schnell in der Fotokiste von früheren Aufenthalten für das Drumherum gesucht. Dummerweise hat er dann halt die Mammoth Hot Springs gegriffen - ohne zu wissen, dass sich da inzwischen einiges geändert hatte.
Künstlerpech!
Autor: Juergen
« am: 29.12.2004, 08:57 Uhr »

Hallo,

wie so oft in entsprechenden Magazinen könnte der von Dir angesprochene Artikel schlicht schon vor Monaten oder Jahren geschrieben worden sein und kommt nun, ohne erneute Überprüfung - normalerweise sind solche Artikel ja lange aktuell und in der Natur "ändert" sich wenig, denkt man - zum Druck.

Möchte dem Autor also nicht unterstellen, er sei nie dagewesen oder gar schlimmeres, allenfalls mangelnde Sorgfalt seitens der Zeitschrift. Denn manchmal reicht man einen Artikel bei einer Zeitschrift ein, kassiert ein paar Euro und kriget gar nicht mehr mit (außer beim Erhalt des Belegexemplars nach der Veröffentlichung) das und wann er denn rauskommt.

Jürgen
Autor: GreyWolf
« am: 28.12.2004, 21:08 Uhr »

Stimmt dann mit meinen etwas älteren Erfahrungen überein.

Man fragt sich dann nur: war der Autor überhaupt da? Oder ist der gesamte Artikel ein Fake?
Autor: Lordadmiral
« am: 27.12.2004, 22:17 Uhr »

Hallo,

ich war Anfang Sept. dieses Jahres dort. Ich kann die Schilderung von Jürgen nur bestätigen. Nur ein ganz geringer Teil der Hot Springs ist noch aktiv. Der größte Teil ist grau und trocken.

so long
Autor: zisch
« am: 27.12.2004, 21:23 Uhr »

Zitat von: Juergen
Hallo Grey Wolf,
 die webcam auf http://www.nps.gov/yell/mammothcam.htm.
Jürgen


Hallo

Bei deinem Link ist der Punkt am Ende zuviel. So findet er die cam nicht.
Hier nochmal ohne Punkt.  http://www.nps.gov/yell/mammothcam.htm

Gruß Zisch
Autor: Juergen
« am: 27.12.2004, 10:39 Uhr »

Hallo Grey Wolf,

ja und nein - ausgetrocknet sind die Springs nicht (und waren auch noch nie in den letzten Jahren). Die Menge abfließenden Wassers ist seit Jahrzehnten wohl relativ konstant, allein der Weg, den das Wasser nimmt, ändert sich immer wieder.

Im April diesen Jahres war allein eine einzige ganz unten liegende Terasse (im Südosten des Areals) wirklich schön, da dort viel Wasser floß - der Rest war grau und trocken, da das Wasser derzeit weite Strecke unterirdisch fließt. Von Änderungen in der letzten Zeit habe ich nichts gehört - aber einen ersten aktuellen Eindruck gibt - je nach Lichtverhältnissen und aktueller Kamerarichtung - die webcam auf http://www.nps.gov/yell/mammothcam.htm.

Wer war diesen Sommer da und hat aktueller Informationen?

Jürgen
Autor: GreyWolf
« am: 26.12.2004, 14:41 Uhr »

Hi,

in einem aktuellen Artikel aus dem America Journal schwärmt der Autor über die schneeweißen Terassen der Mammoth Hot Springs, über die das Wasser fließt (S. 45 unten). Garniert ist das mit einem entsprechenden Foto (S. 42).

Das ist doch falsch, oder? Die Mammoth Hot Springs sind immer noch weitgehend ausgetrocknet, oder? Und entsprechend ist es mehr grau in grau als schneeweiß?