usa-reise.de Forum

Autor Thema: Manhatten Beach  (Gelesen 1862 mal)

Bateman

• Bronze Member
Manhatten Beach
« am: 24.06.2008, 18:18 Uhr »
So, eigentlich wollte ich immer zu dem Santa Monia Beach aber das Hotel am LAX bietet nen Shuttlebus
nach Manhatten Beach an. Kann der mit dem Santa Monia Beach mithalten, ist sicher nicht so bekannt aber
wenn es auch ein nettes Eck sein sollte dann werd ich wohl diesen ansteuern da dies ein bisschen weniger
umstaendlich waere.

Oder darf man den Santa Monica Beach einfach nicht auslassen beim ersten mal?

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Manhatten Beach
« Antwort #1 am: 24.06.2008, 18:33 Uhr »
Ist vielleicht auch ganz gut so, denn Manhattan Beach ist - zumindest von dem was ich so auf Bildern gesehen habe - deutlich schöner als der Santa Monica Beach, den ich schon aus dem Grund meiden würde, weil dahinter gleich dieser Freizeitpark ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

dashy

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.06.2008, 20:41 Uhr »
Manhattan Beach ist um einiges ruhiger als Santa Monica. Auslassen würde ich den Santa Monica aber auf keinen Fall, uns hat er wahnsinnig gut gefallen und es kam gleich das richtige Feeling auf :D

Soll aber nicht heißen das Manhattan Beach nicht auch lohnenswert ist, aber ich könnte keinen direkten Vergleich ziehen. Die Strände dort in der Umgebung (auch Huntington Beach, Redondo Beach, Venice Beach usw.) sind alle Sehenswert und schön zum Bummeln  :wink:

Ich weis ja nicht wie lange du vorhast in LA und Umgebung zu bleiben, aber vielleicht kannst du ja ein paar Ausflüge zu den anderen Stränden unternehmen? :lol:

Gruß
dashy

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #3 am: 24.06.2008, 22:01 Uhr »
Ich arbeite gerade an einem Reisebericht über meinen letzten Urlaub, bislang ist er bis "Tag 1" gediehen. Da kommt allerdings schon Manhattan Beach mit 4 Fotos drin vor, morgen ist Santa Monica an der Reihe und ein bischen über den ÖPNV in LA gibt es auch noch, da ich einen Tag mit den Stadtbahnen unterwegs war, inclusive der blauen Linie nach Long Beach.

Manfred

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #4 am: 24.06.2008, 22:39 Uhr »
Wir waren vor unserem Weiterflug nach MIA im La Quinta Inn in LA. Dort war ebenfalls der kostenlose Shuttle nach Manhattan Beach inkl.. Mir persönlich hat der Strand und der Ort sehr gut gefallen ( imho angenehmer als z.B. Venice Beach )
Ich gehe davon aus, das es sich für Euch auch nur um eine "Zwischenstation" handelt. Dann ist Manhattan Beach absolut in Ordnung.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.06.2008, 23:05 Uhr »
Wenn es um Beach / Strand geht ist Manhattan Beach besser, vor allem nicht so ueberlaufen. Santa Monica hat als Staedtchen mehr und Venice ist wieder ganz anders.
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 25.06.2008, 00:24 Uhr »
Schau mal in den aktuellen Reisebericht von mbx4711, der hat heute gerade über Manhattan Beach geschrieben.

Bateman23

• Gast
« Antwort #7 am: 25.06.2008, 00:52 Uhr »
FSU, danke fuer deine Feedback. Kannst du mir vielleicht verraten wo du untergekommen bist?
auch am LAX, kannst da ein Hotel empfehlen? Cheers,

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #8 am: 25.06.2008, 08:49 Uhr »
FSU, danke fuer deine Feedback. Kannst du mir vielleicht verraten wo du untergekommen bist?
auch am LAX, kannst da ein Hotel empfehlen? Cheers,

Wir sind wie schon geschrieben  :roll:  :wink:im La Quinta Inn & Suites LAX für eine Nacht abgestiegen. Die Zimmer sind absolut in Ordnung.
Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Die Shuttle zur Beach bzw. zum Airport fahren direkt vor dem Hotel ab.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.06.2008, 05:39 Uhr »
Ich lebte mal in Manhattan Beach, ist mehr eine residential area. Der Pier ist mehr zum Angeln gedacht. Der Strand ist super, wohnte 1 block vom Strand.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #10 am: 28.06.2008, 09:18 Uhr »
Manhatten Beach ist für mich persönlich der schönste Strand in LA ... mal abgesehen vom Kraftwerk was man in einiger Entfernung sieht. Auf jeden Fall aber sehenswert und nicht so "verhyped" wie Venice ... 2006 waren wir dort, HIER hab ich ein bischen von diesem Tag geschrieben ;-)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 28.06.2008, 09:37 Uhr »
Ist das ein Kraftwerk, ich dachte irgendwie eine Wasseraufbereitungsanlage oder so, egal.

Manhattan Beach ist durchaus ein schöner Strand, Platz ohne Ende, als Tagestouri würde ich aber Santa Monica/Venice vorziehen, die Leute und Läden so zwischen Muscle Beach und Santa Monica Pier, da ist das Leben.
Tipp:  Barbecue Pizza bei BigDADDY's & Sons in Venice!
Reducing Truck Traffic since 2007!

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 21:06 Uhr »
Zitat
Ist das ein Kraftwerk, ich dachte irgendwie eine Wasseraufbereitungsanlage oder so, egal.
Öhm ... keine Ahnung, ich bin immer von ersterem ausgegangen. Auf jeden Fall blockiert es die Sicht, egal was es ist  :lol:

Bateman23

• Gast
« Antwort #13 am: 28.06.2008, 21:31 Uhr »
Habe heute einen Interessanten Vorschlag gelesen. Runter zum Santa Monica Beach und dort ein Fahrrad ausleihen und dann der Kueste entlang bis Malibu. Hat jemand sowas gemacht? Gibts da sowas wie ein Fahrradstreifen? Hoffe in der Hitze krieg ich keinen Hitzeschlag ;) Oder vielleicht gibt es auch die Moeglichkeit einen Roller auszuleihen und mit dem die Kueste zu erkunden?

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #14 am: 28.06.2008, 21:51 Uhr »
Malibu weiss ich nicht, aber von MB bis Palos Verdes (südlich) ist auch sehr schön und nicht sooo viele Touristen.  :D