usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #15 am: 05.11.2004, 22:38 Uhr »
Zitat von: AndyOne

Glaubst du dass es egal ist welche Kategorie man mietet und immer 10 $ pro Tag für einen SUV drauf zahlen muß?


Ich schätze mal mit etwas Verhandlungsgeschick wird sich das jedenfalls auch dann etwa in der Grössenordnung bewegen, wenn ich zuerst einen Economy buche.

Ich muss dazu sagen, dass ich dummerweise eigentlich gar nicht verhandelt habe, sondern das Angebot mit 10 USD beim Upgrade vom Intermediate so hingenommen habe, weil es mir so schon sehr günstig vorkam.

Aber Achtung: Diese Geländewagen schlucken viel Sprit, besonders in der Stadt! Du kannst locker noch mit grob geschätzten 50% Mehrkosten für den Sprit rechnen!

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #16 am: 05.11.2004, 22:52 Uhr »
Zitat von: conny


Habt Ihr zufällig am 2.10. im Arches N.P. das japanische(?) Paar gesehen, dass doch glatt einen Säugling im Autositz zum Delicate Arch hinaufgetragen hat?

Gruß Conny


Das haben wir auch gesehen! Allerdings meine ich es wäre der 03.10. gewesen...

Oder war das schon wieder ein anderes Paar? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. "Unseres" hatte insgesamt glaube ich drei Kinder dabei, und er hatte diesen Sitz (war es wirklich ein Autositz?) samt Kind hinten auf dem Rücken.

Gruss ig

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #17 am: 06.11.2004, 16:38 Uhr »
Hi,
danke für die Parkplatzinfo! :D
Mal sehen, wo wir unseren Schlitten stehenlassen können...
Tschüß
Karin

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #18 am: 07.11.2004, 16:23 Uhr »
Auch wir sind die "Abkürzung" im Capitol Reef NP gefahren und haben für die 10 Meilen 4 Stunden benötigt. Nachdem die Strecke wunderschön begonnen hat waren wir nachher nur noch froh, ohne größere Schäden hindurchgekommen zu sein (nur ein langer Kratzer an der Fahrerseite). An zwei Punkten war für uns gar nicht mehr erkennbar, wie es weitergeht, so daß lange ungewiß war, ob wir überhaupt auf dem rechten Weg waren. Gut zu lesen, daß es Euch auch so ging - ich dachte schon, es läge an uns.  :oops:

Gruß
Filoú

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #19 am: 07.11.2004, 20:25 Uhr »
Zitat von: industriegigant
Zitat von: conny


Habt Ihr zufällig am 2.10. im Arches N.P. das japanische(?) Paar gesehen, dass doch glatt einen Säugling im Autositz zum Delicate Arch hinaufgetragen hat?

Gruß Conny


Das haben wir auch gesehen! Allerdings meine ich es wäre der 03.10. gewesen...

Oder war das schon wieder ein anderes Paar? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. "Unseres" hatte insgesamt glaube ich drei Kinder dabei, und er hatte diesen Sitz (war es wirklich ein Autositz?) samt Kind hinten auf dem Rücken.

Gruss ig


Das muß ein anderes Paar gewesen sein! Unseres hatte noch die Oma mit Sonnenschirm und wirklich so eine Babyautoschale (Babysafe) dabei, die der "arme" Papa (in Wirklichkeit habe ich wesentlich mehr Mitleid mit dem Baby!!!) abwechselnd mal mit der rechten mal mit der linken Hand hinaufgeschschleift hat.

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Kurzbericht SW Sept/Okt mit ein paar Tipps
« Antwort #20 am: 07.11.2004, 20:38 Uhr »
Dazu fällt mir ein, dass ich im Arches einen Japaner mit Anzug und Krawatte bei etwa 30 Grad auf dem Fahrad herumfahren gesehen habe.
Beim Delicate Arch ist er mir dann auch begegnet :shock: