usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31680 mal)

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #135 am: 24.10.2010, 15:37 Uhr »
Warum kaufst du nicht einfach einen Adapter, in den Schuko-Stecker passen und nimmst zusätzlich eine simple deutsche Steckerleiste mit?
Genau so hab ich's auch gemacht! :)

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #136 am: 24.10.2010, 15:48 Uhr »
Ne ich werde mein Handy, die Kamera und vielleicht mein Ipod gleichzeitig aufladen. Wenn die Spannung dafür ausreicht passt das ja wunderbar :)

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #137 am: 24.10.2010, 17:24 Uhr »
In nem anderen Thread hätte ich jetzt gesagt kauf dir ein iphone dann haste ein handy, ne kamera und nen mp3 spieler in einem aber dann würde lurvig mich durchs forum jagen also  :nixwieweg:

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #138 am: 24.10.2010, 18:25 Uhr »
ich hab ja eins, nur die kamera ist ziemlich mies :D

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 24.10.2010, 18:49 Uhr »
dann würde lurvig mich durchs forum jagen also 

nicht nur der...  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #140 am: 24.10.2010, 18:58 Uhr »
Passend zum Thema, ein geradezu hymnischer Text eines NY-Liebhabers:

http://www.merian.de/reiseziele/artikel/a-724250.html

Danke fuer den Link :D

Gruß

Palo

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #141 am: 24.10.2010, 19:04 Uhr »
Lohnt sich eurer Meinung nach ein Besuch des Yankee Stadions oder kann ich das getrost sein lassen?  :)

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #142 am: 24.10.2010, 19:24 Uhr »
Lohnt sich eurer Meinung nach ein Besuch des Yankee Stadions oder kann ich das getrost sein lassen?  :)

Das kommt darauf an, wie viel du mit Baseball anfangen kannst. Nur das Stadion allein kann man sich wohl schenken, aber letztes Mal hatte ich die Möglichkeit ein Spiel der Yankees gegen dir Cleveland Indians zu sehen. War natürlich genial (was sicher auch am Sieg der Yankees lag ;) ) Wenn es geht, werde ich beim nächsten Mal bestimmt wieder ein Siel sehen. Wird dir aber nicht viel bringen, weil sie zu der Ueit, wenn du in NYC bist, eh nicht spielen werden.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #143 am: 24.10.2010, 19:31 Uhr »
oh ne mit baseball hab ich gar nichts am hut :D

So langsam ist die NY Planung eigentlich ja durch. Sehenswürdigkeiten habe ich, Unterkünfte, Fahrplan für die Subway, Einkaufsmöglichkeiten...

Fällt euch noch etwas ein worauf ich achten muss oder was ihr mir mit auf den weg geben möchtet? :D

N**Y**C

• Full Member
« Antwort #144 am: 24.10.2010, 21:02 Uhr »
Warum kaufst du nicht einfach einen Adapter, in den Schuko-Stecker passen und nimmst zusätzlich eine simple deutsche Steckerleiste mit?
Genau so hab ich's auch gemacht! :)

Same here. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die hier erhältlichen Adapter häufig nicht so gut sind wie das, was vor Ort - allen Unkenrufen zum Trotz - erhältlich ist.
Der Grund: Hier bekommt man häufig Multiadapter, die aus den katastrophalen amerikanischen Steckdosen schlicht und ergreifend aufgrund ihres Eigengewichtes rausrutschen.

N**Y**C

• Full Member
« Antwort #145 am: 24.10.2010, 21:08 Uhr »
oh ne mit baseball hab ich gar nichts am hut :D

So langsam ist die NY Planung eigentlich ja durch. Sehenswürdigkeiten habe ich, Unterkünfte, Fahrplan für die Subway, Einkaufsmöglichkeiten...

Fällt euch noch etwas ein worauf ich achten muss oder was ihr mir mit auf den weg geben möchtet? :D

Ad Hoc fallen mir zwei Sachen ein:

- Nimm auf jeden Fall Schuhe mit, mit denen Du schon viel gelaufen bist und die Dir bequem passen.
Es klingt wie ein Scherz, aber man läuft sich Blasen ohne Ende.

- Du solltest nicht zu viel Zeit verlieren, in dem Du unkoordiniert Sehenswürdigkeiten einzeln ansteuerst.
Diesen Fehler habe ich beim ersten mal gemacht. Hinterher wusste ich, dass man Times Square, MoMa und Rockefeller Center bequem in
einem Rutsch abfrühstücken kann. Wo wir dabei sind: Hattest Du schon die St. Patrick's Cathedral auf Deinem Plan? Ein wahrer Klassiker & Hinkucker!

- Was hier über Chinatown gesagt wurde, kann man nur unterstreichen
Es ist hässlich, die Leute unfreundlich und man wird von Leuten, die "Rolex, five Bucks" rufen angepöbelt.

Wenn Du Bock hast, können wir uns auch gern mal per PM/Mail austauschen, ich gebe gern meine Begeisterung weiter :-)

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #146 am: 24.10.2010, 21:57 Uhr »
 Okay danke für die guten Tipps! Echt ein klasse forum  :)

Zu den Adaptern: Ich bin auch schon die ganze zeit am suchen nach einem gescheiten Adapter. Entweder finde ich nur Multifunktionsadapter mit allen möglichen steckdosenadaptern oder welche, in denen nur die kleinen Flachen stecker hinein passen und nicht die  abgewinkelten dicken Stecker. Ich werd demnächst mal im Baumarkt nachschauen was die mir so anbieten können. Einen gescheiten Reiseführer habe ich mir jetzt auch zugelegt  8)

N**Y**C

Danke für das Angebot. Ich werde es gerne annehmen  :)

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #147 am: 25.10.2010, 21:13 Uhr »
Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenanfang :)

Mir ist grade folgendes in den Sinn gekommen: Ich habe von meiner Bank einen Ipod geschenkt bekommen. Der ist neu und da es ein geschenk war, bekam ich logischerweiße auch keine Rechnung o.ä. darüber. Das Ding möchte ich natürlich mit in den Urlaub nehmen. Aber da werden doch die Zöllner später bestimmt nachfragen was mit dem Teil ist? Wie soll ich da beweisen das ich den Ipod in Deutschland bekommen habe?  :o

Grüße  8)

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #148 am: 25.10.2010, 22:12 Uhr »
Zu der Frage gibt es einen Thread - suche mal unter "Nämlichkeitsbescheinigung", ja so heissz das beim Zoll ...

Zum Thema NY hier noch was (in englisch):
http://www.concierge.com/ideas/hotspot/tours/500723?mbid=con_ob_cpc_a

Zitat
Ten Things Not to Do in New York City

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #149 am: 26.10.2010, 11:07 Uhr »
So, jetzt wo die Planung von NY sogut wie abgeschlossen ist, kommen wir mal zu Miami.

Was gibt es denn da für Sehenswürdigkeiten die ich ohne Auto gut erreichen kann und die man umbedingt gesehen haben muss? Mein Hotel ist am Ocean Drive in Miami Beach  :dozent:

Grüße