usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31658 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #150 am: 26.10.2010, 14:10 Uhr »
Der Ocean Drive als Unterkunftsort ist schonmal sehr gut, wenn man kein Auto hat. Von dort aus kann man einiges erkunden:

-Pflicht ist natürlich das Art Deco Viertel, sowohl bei Tag und bei Nacht... viellleicht übernachtest du sogar in einem Art Deco Hotel?
-Schön fand ich die Parks im Süden von Miami Beach (Stoneman / South Pointe Park)
-zwischen der 21st und 46th Street gibt es am Strand einen netten Boardwalk den ich komplett erkundet habe - sehr empfehlenswert! Darauf bin ich bis zum Fontainebleau Hotel (eindrucksvoll!) in Mid Beach gegangen
-Holocaust Memorial (ebenfalls sehr beeindruckend!)

All dies habe ich an einem (anstrengenden) Tag ausschließlich zu Fuß gemacht... für mein Empfinden ging es.

Downtown Miami kann man mit dem Bus erkunden, wobei dies schwerfälliger werden wird. Mehrere Buslinien fahren von Miami Beach dort hin.
Ohne Auto hatte ich an einem Tag folgendes unternommen:

-Fahrt mit dem Bus zur Endstation am Cultural Center
-Rundfahrt mit der Monorail (kostenlos), um einen Überblick zu erhalten
-Bayfront Park
-Bayside Marketplace und Bootsfahrt (zu den Villen der Reichen) in die Biscayne Bay... mich hatte aber eher die Sicht vom Schiff auf die Skyline interessiert
-Wolkenkratzer im Bankenviertel (sehr beeindruckend!)
-Wohnhaus mit Palme und Pool im oberen Stockwerk an der 2025 Brickell Ave ... allerdings zu Fuß auch etwas weit ab, hatte den Weg unterschätzt... aber auf alle Fälle nicht unmöglich!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #151 am: 26.10.2010, 14:54 Uhr »
Also in Miami möchte ich so eine Mischung aus Strand, Skyline und "Bonzenviertel" besichtigen. Ich möchte sowohl mal die Stränge ablaufen, als auch die Wolkenkratzer dort sehen. Ich denke die von dir genannten Punkte in Miami Beach werde ich versuchen an einem tag abzufertigen. Auf jedenfall möchte ich auch mal so ein typisches Bonzenviertel sehen. Wo die Schönen und Reichen wohnen quasi :D
Wo gibt es das denn in Miami zu sehen?

Von wo aus hast du die Bootstour gestartet? Die Skyline von Miami vom Wasser aus zu sehen möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen  8)

Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #152 am: 26.10.2010, 16:11 Uhr »
Von wo aus hast du die Bootstour gestartet? Die Skyline von Miami vom Wasser aus zu sehen möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen  8)

Vom Bayside Marketplace starten einige Tourboote. Die Tour führte unter anderem auch an den Villen "der Schönen und Reichen" auf den Inseln zwischen Miami und Miami Beach vorbei.  Ob man da auch direkt drauf kommt, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, sind das Privatsiedlungen... Vom Schiff sieht man wohl das meiste... mal ganz davon abgesehen bräuchtest du für so ein "Bonzenviertel" höchstwahrscheinlich eh ein Auto. Zusätzlich sieht man immer mal wieder die Skyline, den Hafen und Teile von Miami Beach...

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #153 am: 27.10.2010, 09:13 Uhr »
Okay dann werde ich mich mal auf ein solchen Kutter begeben :)

Gestern habe ich mir noch einen vernünftigen Steckdosenadatper gekauft und mein Reisepass ist auch fertig.
Jetzt steht der Reise nichts mehr im Weg  8)

Kann man in Miami eigentlich gut einkaufen? Ich nehme an die Zugverbindungen sind dort nicht so ausgeprägt wie in NY oder seh ich das falsch?

Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 27.10.2010, 11:06 Uhr »
Kann man in Miami eigentlich gut einkaufen? Ich nehme an die Zugverbindungen sind dort nicht so ausgeprägt wie in NY oder seh ich das falsch?

Ohne Auto ist das denke ich mal nicht so berauschend. Es gibt zwar die Metrorail (Vorortbahn), die den Süden Miamis mit dem Norden verbindet. Diese habe ich aber nicht ausprobiert... von den Möglichkeiten mit New York gar nicht zu vergleichen. Ich wüsste zudem nicht, welches Ziel ich damit als Tourist ansteuern wollte. Höchstens die Station Coconut Grove wäre da interessant, aber dort angekommen bräuchte man auch wieder ein Auto...
Dann gibt es noch den Metromover, aber damit kommst du auch nicht sonderlich weit... fährt nur innerhalb Downtowns!

Du hast ja eh nicht sonderlich viele Tage, oder? Alleine so ein Ausflug ohne Auto nach Downtown Miami nimmt schon eine ganz schöne Zeit in Anspruch, und wenn du dann noch Strand und Sonne genießen willst, ist die Zeit eh schnell rum. Viele kostbaren Stunden würde ich nicht mit dem ÖPNV von Miami verschwenden, nur um irgendwo in einen Outletstore o.ä. zu fahren.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #155 am: 27.10.2010, 14:00 Uhr »
Ich weiß ja nicht wieviele Tage Du in Miami (Beach) bist, aber ich finde dort ein Auto sehr praktisch ...

Auch wenn ich alleine unterwegs war habe ich mir immer ein Auto genommen, schon für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Ocean Drive ist wahrscheinlich etwas blöd wegen der Kosten fürs Parken, trotzdem ...

Allein schon die Fahrt über die causeways vom Festland (Miami downtown) nach Miami Beach, einmal an den vor Anker liegenden Kreuzfahrtschiffen vorbei, auf dem anderen Causeway vorbei an den vielen kleinen Inseln (wo die Reichen und Schönen wohnen) ...

Dann die Fahrt auf der Lincoln (aka A1A) am Meer entlang nach Hallandale, Hollywood und evtl bis Ft Lauderdale.

Oder ins Landesinnere, z. B. hinter Lauderdale die Sawgrass Mills Mall oder der in der Nähe liegende Flohmarkt ...

Auch ein Abstecher Richtung Süden in die Everglades ist nicht zu verachten.

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat ist Miami am Strand eigentlich Blödsinn.

Meine neue Partnerin und ich hatten November 2008 auch nur eine Woche - haben es aber geschafft bis Key West zukommen (und abends zurück) und drei oder vier Mal in verschiedenen Outlets die Koffer zu füllen. Am Strand oder am Swimmingpool waren wir jeden Tag max eine oder zwei Stunden ...

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #156 am: 27.10.2010, 14:05 Uhr »
Zum Shoppen ab South Beach bietet sich die Aventura Mall an, mit dem Bus eine knappe Stunde Fahrzeit. Das ist aber eine 'normale' Mall mit eher gehobenen Preisen.

Schnäppchenjäger zieht es üblicherweise in die Sawgrass Mills Mall in Ft Lauderdale, das ist mit dem ÖPNV nun wirklich ein Abenteuer.

Von South Beach kommend kann man Richtung Downtown bereits am "OMNI" Center (vormals Mall) in den People Mover umsteigen, spart eine Menge Minuten, ab da bis Government Center ist der Bus wirklich lahm.

Metrorail (die aufgeständerte U-Bahn) geht im Süden bis "Dadeland", da gibt es die Dadeland Mall, ist aber nicht besser wie Aventura.

Von der Station Vizcaya aus (oder mit ein bisschen (viel) Laufen ab der Brickell Endstation des People Mover) kann man Vizcaya  besichtigen, das "Schloss" eines amerikanischen Millionärs, mit viel antikem Krempel aus Europa vollgestellt. Fand ich recht interessant.

Ab Coconut Grove sind es etwa 500 Meter bis zum glaube ich "Miracle Mile" genannten Luxusshoppingbereich (Grand Avenue), da gibt es Luxusgeschäfte und ihre Kunden (und Touristen) zu besichtigen.

Manfred

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #157 am: 27.10.2010, 19:09 Uhr »
Hallo Leute, hier bin ich wieder. Ich würde mir ja ein Auto nehmen, allerdings bin ich erst 19. In dem Alter vermietet leider niemand ein Auto an mich.

Jetzt habe ich noch ein Problem  :|

ich war grade im Reisebüro und dort wurde mir gesagt, dass mein Hotel erst Leute ab 21 Jahren einchecken lässt. Die haben dort nochmal andere Hotels gesucht, leider darf man sogut wie überall erst ab 21 Jahren einchecken. Habt ihr da eventuell ein Tipp für mich? Gelten diese Regelungen überhaupt noch? Weil im Reisekatalog stand bei den Beschreibungen über das die Hotels nichts dergleichen. Ich habe echt keine Lust nun hunderte von € mehr auszugeben nur weil ich 2 Jahre zu jung bin  :oops:

Grüße

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #158 am: 27.10.2010, 19:39 Uhr »
Oh Mann!

Warum hast Du das nicht gleich geschrieben ...

Im schlimmsten Fall musst Du zwei Jahre warten  :wink:

Hoffentlich kann Dir hier einer helfen!

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #159 am: 27.10.2010, 19:52 Uhr »

Im schlimmsten Fall musst Du zwei Jahre warten  :wink:

Oh ne, dann zahl ich lieber mehr. Das wäre das allerschlimmste :(

Jack Black

• Gast
« Antwort #160 am: 27.10.2010, 19:54 Uhr »
Habt ihr da eventuell ein Tipp für mich?

Ja. Zwei Jahre warten.

Das hätte vieles abgekürzt, wenn Du von Anfang erzählt hättest, dass Du erst 19 bist.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #161 am: 27.10.2010, 19:58 Uhr »
 :dozent: :dozent: :dozent:

Oh ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte entweder Miami oder New York :) Nicht beides in einem Urlaub. Die 1600€ waren für die Reise nach NY gerechnet. Wie sieht das denn mit dem Wetter im November/Dezember in Miami aus? Immernoch Strandwürdig oder sollte man sich da schon etwas dicker bekleiden? Miami wäre wie gesagt nur was mit gutem Wetter für mich. Die Frage ist auch, ob Miami genug für eine Woche zu zeigen hat?
Also ist Miami günstiger als NY? Mietwagen ist so eine Sache, mit meinen 19 Jahren wird das eher schwer einen zu bekommen oder?

Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #162 am: 27.10.2010, 19:59 Uhr »
Ja, das mit den 21 Jahren ist übliche Praxis, insbesondere in gehobeneren Hotels. Habe auch gerade mal bei meinem Hotel in South Beach gecheckt (Cavalier) - da wird bei der Buchung auch drauf hingewiesen.
Spontan weiß ich, dass das South Beach Hostel einen Check-In ab 18 zulässt. Vielleicht sind da ja noch Einzel/Doppelzimmer frei! Welches Hotel hattest du denn in Miami Beach reserviert?

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #163 am: 27.10.2010, 20:16 Uhr »
Ursprünglich sollte ich im Ocean Five Hotel einchecken.

Das mit den 19 Jahren hatte ich ja am Anfang des Threads erwähnt. Aber der Fred hat ja mittlerweile auch schon 11 Seiten  :lol:

Ich hab mal bei Expedia geschaut. Da sind einige Hotels in der Collins Ave. Ist das vielleicht eine gute alternative zum Ocean Drive oder ist die Straße ziemlich weit weg vom OD?

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #164 am: 27.10.2010, 20:34 Uhr »
Das kommt drauf an, wo an der Collins Ave. Die geht ja mehrere Meilen hoch bis Sunny Isles Beach. Je niedriger die Nummer, desto näher ist die Adresse am Ocean Drive. Bis Nummer 1400 oder 1500 ist das eigentlich noch Laufnähe (für meinen Geschmack)... Aber bei Expedia kann man sich ja auch die Lage des Hotels in einer Karte ansehen.