usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31637 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #180 am: 04.11.2010, 14:49 Uhr »
Also ich hab mir dieses Jahr in Vegas eine Hollister Kapuzen-Sweat-Jacke für 40 $ gekauft. Meiner Frau ihre hat 30 $ gekostet. Bei A&F hat meine Frau noch zwei T-Shirts zu je 30 $ gekauft. Im Prinzip ist es so: eine Kapuzen-Sweat-Jacke kostet wenn statt Hollister A&F vorne drauf steht 10-20$ mehr, schließlich ist ja Hollister das günstigere Label von A&F...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #181 am: 04.11.2010, 16:07 Uhr »
Sie meinte auch, dass ich nach Staten Island fahren soll, dort aber eigentlich gleich wieder umkehren kann weil es dort nichts zu sehen gibt. Lediglich der Blick auf die Skyline vom Schiff aus ist sehenswert :)

Das hatte ich dir aber auch schon geschrieben. Ich bin damals spaßeshalber in die Bahn gestiegen und bis zum Endpunkt Tottenville gefahren. Gehörte zu den langweiligsten Erfahrungen bei meiner ersten New York-Reise ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #182 am: 05.11.2010, 09:19 Uhr »
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der Sehenswürdigkeiten die ich gesehen haben muss uns sehen möchte:

New York
Empire State Building
Brooklyn Bridge zu Fuß überqueren
Rockefeller Center (Top of the Rocks)
Broadway
Time Square
Ground Zero
Wall Street
Trinity Church
5th Avenue
Chinatown
Central Park
Liberty Island
Macy's
Greenwich Village
Staten Island Ferry
Battery Park
Jersey City
Calvary Cemetary
Flatiron Building
MoMA

Miami
Art Deco Viertel -> Rund um Ocean Drive
Stoneman / South Pointe Park
Fontainebleau Hotel und Boardwalk
Holocaust Memorial
Bayfront Park
Bayside Marketplace
Bootsfahrt in die Biscayne Bay
Wolkenkratzer im Bankenviertel -> Wo ist das Bankenviertel in Miami denn zu finden? :?

Würdet ihr das so absegnen oder habe ich etwas wichtiges vergessen? :)

nedflanders

• Junior Member
  • **
« Antwort #183 am: 05.11.2010, 09:38 Uhr »
Hallo Freddy,

ich persönlich würde in jedem Fall noch die Highline in New York mitnehmen. Infos unter anderem unter: www.thehighline.org/

Und wenn Du am Flatiron Building bist: Im Madison Square Park ist ShakeShack, eine der besten Hamburgerbrater in New York. Wenn die Schlange nicht zu lang ist, solltest Du dort auf jeden Fall einen Burger essen. Weitere Infos findest Du u.a. auf www.shakeshack.com

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 05.11.2010, 10:10 Uhr »
Wolkenkratzer im Bankenviertel -> Wo ist das Bankenviertel in Miami denn zu finden? :?

Das ist nicht zu übersehen - einfach da, wo die Wolkenkratzer sind... Bank of America Tower zum Beispiel.

sabi84

• Senior Member
« Antwort #185 am: 05.11.2010, 10:10 Uhr »
hi freddy

zur outlet nochmal, ich war auch in vielen outlets und das woodbury common hat mich im gegensatz zu den anderen enttäuscht. ich kann dir garnicht genau sagen wieso, aber es war enttäuschend. dort gibt es auch kein a&f und hollister. wenn du die haben willst fith ave. oder aber du fährst in die jersey garden outlet in jersey. die ist viel besser als das woodbury, um einiges größer und viel dichter dran an manhatten. fährt auch nen bus hin von manhatten und liegt direkt am newark airport. hollister und a&f findest du dort auch und viele mehr :D
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #186 am: 05.11.2010, 10:12 Uhr »

Würdet ihr das so absegnen oder habe ich etwas wichtiges vergessen? :)

Als Vorbereitung sollte das reichen. Vor Ort wirst du aber sicherlich auch einige Dinge finden, die du dir spontan zusätzlich zu deiner Liste ansehen willst. Aber man muss ja auch nicht alles zu 100 % vorher wissen ;) Meine Liste für 11 Tage New York war 2006 viel kleiner und wuchs dann an...  8)

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #187 am: 05.11.2010, 11:39 Uhr »
hi freddy

zur outlet nochmal, ich war auch in vielen outlets und das woodbury common hat mich im gegensatz zu den anderen enttäuscht. ich kann dir garnicht genau sagen wieso, aber es war enttäuschend. dort gibt es auch kein a&f und hollister. wenn du die haben willst fith ave. oder aber du fährst in die jersey garden outlet in jersey. die ist viel besser als das woodbury, um einiges größer und viel dichter dran an manhatten. fährt auch nen bus hin von manhatten und liegt direkt am newark airport. hollister und a&f findest du dort auch und viele mehr :D

Das hört sich doch gut an. Fährt der Bus auch direkt vom Port Authority Bus Terminal dorthin? Kannst du dich noch erinnern wie teuer die fahrt dorthin ist? :)

Nochmal zu Miami. Gibt es einen besonderen Punkt von wo aus man die Skyline gut fotografieren kann? Also außer vom Boot mein ich :)

Liebste grüße und ein schönes Wochenende!

sabi84

• Senior Member
« Antwort #188 am: 05.11.2010, 13:38 Uhr »
ich bin mit dem auto hingefahren da ich aus dem süden kam. aber ich habe dir mal den folgenden text von einer internetseite kopiert:

Das Jersey Gardens Outlet liegt in Elizabeth, New Jersey, und ist in etwa eine halbe Stunde von Manhattan entfernt. Am einfachsten und günstigsten kommt man mit dem Linienbus dorthin. Man steigt am Port Authority Bus Terminal (8. Avenue 42nd Street) in den 111er-Bus und fährt dann Richtung Elisabeth. Der Bus hält dann direkt vor dem Outlet-Center und fährt auch wieder von dort aus los. Eine Hin- und Rückfahrt kostet etwa 11 Dollar und kann auch direkt so am Bus-Terminal gebucht werden.

also günstiger und dichter dran.

http://www.jerseygardens.com/
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #189 am: 08.11.2010, 17:55 Uhr »
Jetzt ist alles endgültig durch. Alle Formalien usw  8)

Hab euch noch gar nicht mein Hotel in Miami vorgestellt.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=south%20beach%20hotel%20miami%20beach&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Gleich das erste (Markierung A)

Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #190 am: 08.11.2010, 18:03 Uhr »
BTW:

Ich schreibe gerade an einem Reisebericht hier im Forum. Eventuell hilft dir das ja ein wenig für Miami!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48638

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #191 am: 08.11.2010, 20:32 Uhr »
Danke, das ist nett von dir :)

Hat von euch Jungs zufällig schonmal Erfahrungen mit Miami Inc gemacht? Würde da gerne reingehen und die Jungs um ein Foto bitten, allerdings nicht wenn jetzt einer von euch aufspringt und mir aus irgendwelchen Gründen davon abrät  :lol:

Kariya

• Newbie
  • *
« Antwort #192 am: 09.11.2010, 07:33 Uhr »
Hmm,
die Leute welche du in der TV-Serie Miami Inc siehst, werden nicht im Laden sein. Sondern "nur" die richtigen Betreiber
des Ladens. Die Leute welche in der Show die Tatoos stechen sind hauptsächlich für die Show im Laden.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #193 am: 09.11.2010, 09:17 Uhr »
Mit dem Auto nach Biscayne Island fahren sollte ebenfalls bei einem Besuch von Miami auf der Liste stehen. Direkt hinter der Baybridge rechts ab wo die ganzen Autos direkt am Strand stehen. Wunderschön zum Sonnenuntergang gucken.

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #194 am: 09.11.2010, 09:49 Uhr »
Ich glaub Freddy ist ohne Auto unterwegs wenn ich mich recht entsinne :( Bleibt nur noch ein Taxi zu nehmen  :D