usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31611 mal)

Freddy

• Bronze Member
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #210 am: 11.11.2010, 20:05 Uhr »
Also ich bräuchte die Busse eigentlich nur um meine Liste der Sehenswürdigkeiten abzuklappern:

Art Deco Viertel -> Rund um Ocean Drive
Stoneman / South Pointe Park
Fontainebleau Hotel und Boardwalk
Holocaust Memorial
Bayfront Park
Bayside Marketplace
Bootsfahrt in die Biscayne Bay
Wolkenkratzer im Bankenviertel (Bank of America Tower)

Wenn ich das richtig sehe sind ja alle Sehenswürdigkeiten in Miami Beach und/oder Downtown. Also sollte ich ja keinen anderen Bus brauchen bis auf den gen Downtown.

Nochmal zu NY. In Jersey kann man ja komplett Tax free einkaufen. Ich meine mal gehört zu haben, dass dies bis zu einem bestimmen Betrag auch in NY gilt. Irgendwas um die 120$ kann ich wohl einkaufen, ohne darauf die Steuer zahlen zu müssen.

Gibt es eigentlich irgendwelche tollen Iphone Apps die ihr mir für meinen Urlaub empfehlen könnt?  8)

Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #211 am: 11.11.2010, 20:17 Uhr »
Zitat
Art Deco Viertel -> Rund um Ocean Drive
Stoneman / South Pointe Park
Fontainebleau Hotel und Boardwalk
Holocaust Memorial
Bayfront Park
Bayside Marketplace
Bootsfahrt in die Biscayne Bay
Wolkenkratzer im Bankenviertel (Bank of America Tower)

Art Deco, Stoneman und South Pointe liegen recht nah beieinander und kann man zu Fuß machen. Holocaust Memorial sollte auch zu Fuß gehen, wenn man aber keine Lust hat, fahren da auch Busse. Wenn du wirklich zum Fontaineblau Hotel willst, musst du wissen, dass das zu Fuß wirklich ein ziemlich langer Marsch ist. Das Klima wird allerdings angenehmer sein als zu meiner Reisezeit, also sollte das auch gehen.

Für die letzten vier Punkte brauchst du normalerweise auch keinen Bus - nur allgemein in dieses Gebiet müsstest du per Bus fahren.

Eventuell bietet sich für dich ja auch ein Fahrrad zu leihen an. Das machen auch viele!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #212 am: 11.11.2010, 20:26 Uhr »
Okay, kannst du mir vielleicht auch bei der Tax Geschichte weiterhelfen? :)

Wie sieht das dort eigentlich mit dem fotografieren in den Gebäuden aus? Ist das erlaubt? In der Freiheitsstatue soll das fotografieren ja verboten sein. (Zwecks Planung für Anschläge usw.) Ist das in Allen öffentlichen Gebäuden dort so?

Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #213 am: 11.11.2010, 20:31 Uhr »
Mit Einkaufen kenne ich mich leider nicht sonderlich aus.

Zum Fotografieren: In öffentlichen Gebäuden ist es wohl ganz unterschiedlich. Im MoMA darf man fotografieren, im Natural History Museum auch, Ellis Island Museum, Innenräume Top of the Rock und ESB...
Wenn es wirklich verboten ist, wird es wohl in dem jeweiligen Gebäude irgendwo ausgeschildert sein. Verbote werden in den USA eigentlich immer sehr eindeutig gekennzeichnet.

sabi84

• Senior Member
« Antwort #214 am: 12.11.2010, 14:03 Uhr »
das mit den tax bis 120$ habe ich noch nicht gehört und wir mussten im sommer in nyc tax zahlen bei käufen unter 120$.
iphone app gibt es, habe ich mir auch gerade besorgt.

http://itunes.apple.com/de/app/new-york-reisefuhrer-mtrip/id377137875

war vor 2tagen noch gratis verfügbar als aktion. gut daran ist, dass der reiseführer offline arbeitet. somit ist kein internet notwendig.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #215 am: 12.11.2010, 19:58 Uhr »
In NYC muss man inzwischen tax auch auf Kleidung zahlen. Die Befreiung wurde wegen einem finanziellen Engpass der Stadt ausgesetzt. Ob es sich lohnt, wegen der paar Dollar nach New Jersey zu fahren, musst du für dich selbst entscheiden.

Apps für New York:
mtrip New York City Guide, kostet aber 4,99€
MenuPages: Restaurants finden
UpNext: 3D Stadtplan mit Verzeichnis, welche Geschäfte, Restaurants usw in den Gebäuden zu finden sind
NYC Transit, Subway Map, NY Subway, HopStop: Apps zur Subway
Time Out New York: Was ist los in NY
Dunkin Donut Locator: Dunkin Donuts Stores finden

Gibt aber noch eine Menge mehr.
Für Apps, die eine Internetverbindung brauchen: In vielen öffentlichen Parks/Plätzen gibt es ein offenes WLAN, kostenfrei gehts auch im Starbucks.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #216 am: 13.11.2010, 11:59 Uhr »
Okay, die Sache mit den Apps hat sich erledigt. Mein Handy ist gestern kaputt gegangen  :shock:

Bin ja mal gespannt wie es wird. Lang ist es nicht mehr hin :)

Grüße und schönes wochenende

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #217 am: 17.11.2010, 10:48 Uhr »
Hi Jungs,

ich bin grade dabei alle Sehenwürdigkeiten in einer Karte zu markieren. Dann kann ich ohne Probleme nachschauen wo ich bin und wo ich hin möchte.

Nur 2 Sachen kann ich nicht so recht finden. Ich hoffe hier auf eure Hilfe :)

1. "Jersey City (mit der Path vom WTC zum Exchange Place fahren, hoch zur Waterfront..."
2. "Calvary Cemetary/Ostseite (Queens, Blick über Grabsteine und Wolkenkratzer zugleich)"

Wäre super, wenn mir jemand die beiden Punkte bei Google Maps kennzeichnen kann und den Link hier posten könnte. Einfach bei google Maps oben rechts den kleinen Button Link anklicken und dann den hier rein kopieren.

Dankeschön

Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #218 am: 17.11.2010, 17:59 Uhr »
Also, diese Waterfront, die ich meinte, findest du etwa hier:

http://tinyurl.com/3y733hr

Und den Calvary Cemetary mit dem schönen Blick rüber nach Manhattan findest du hier:

http://tinyurl.com/3xbdl49

Es gibt einen Fußweg unterhalb der I-278.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #219 am: 17.11.2010, 18:13 Uhr »
Wunderbar, ich danke dir :)

Wie ist das eigentlich mit den Stationsnamen der U-Bahn. ich habe mir den Plan nochmal angeschaut und da haben manche Stationen ziemlich seltsame namen. Werden die Stationen auch genauso angesagt, bzw angezeigt wie sie auf dem Plan zu sehen sind? Klingt ziemlich doof die Frage :D

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #220 am: 17.11.2010, 18:19 Uhr »
Was meinst du denn mit seltsamen Namen? In der Regel wird einfach immer "Next stop, **th Street" angesagt. Genau wie die Stationen auch heißen bzw. auf den Plänen stehen. Bei besonderen Punkten auch manchmal sowas: "Times Square, 42nd Street"...

Mach dir da mal keine Sorgen. Subwayfahren in NYC ist so unglaublich einfach... ich finde das Busfahren hier in Oldenburg wesentlich anstrengender und komplizierter  :lol: .

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #221 am: 17.11.2010, 19:28 Uhr »
Oldenburg? Du bist also auch ein Nordlicht :D

Werde jetzt noch die letzten Planungen abschließen und dann kann es ja los gehen :)

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #222 am: 17.11.2010, 23:50 Uhr »
In den neueren Zügen gibt es auch noch zusätzlich eine elektronische Anzeige für die nächsten Stationen. Ist wirklich ganz einfach, mach dir keine Gedanken.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #223 am: 18.11.2010, 18:00 Uhr »
Haben die Züge eigentlich dieselben Farben wie die jeweilige Linie auf dem Fahrplan? Also das die jetzt nicht bunt lackiert sind ist mir klar, nur das z.B. die Züge der roten Linie (Fahrplan) rote nummern o.ä. tragen?

Von wo aus nehme ich aus eurer Sicht am besten Fähren Richtung staten und eventuell liberty island? Von der South Ferry Haltestelle am südlichsten Schnibbel von Manhattan?

Grüße :)

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #224 am: 19.11.2010, 00:05 Uhr »
Ich glaub, du machst dir zu viele Gedanken wegen der Sub. ;)
Ich bin gar nicht mal mehr sicher, viele hatten auf jeden Fall die farbigen Nummern bzw Buchstaben vorne drauf. Ich kann mich täuschen, aber ich galube, manche hatten die Nummer als rote LEDs. Aber da du über farbige Schilder (hoffentlich) eh am richtigen Gleis stehst, sollte das egal sein.

Die Staten Island Ferry geht von dem von dir angesprochenen Terminal ab. Damit fährst du aber nur an Liberty Island vorbei. Die Insel kann man nur mit den Booten vom Battery Park aus anfahren. Tickets gibt's im Castle Clinton. Und je früher du dran bist, desto besser, da die Schlange schon bald SEHR lang wird.