usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31612 mal)

Freddy

• Bronze Member
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #225 am: 20.11.2010, 18:24 Uhr »
ich habe mir grade mal den Busplan von Miami angeschaut und dachte nur:  :shock:

Wie bitte soll man da denn durchsteigen? :D Kann mir vielleicht jemand versuchen mir zu erklären wie man diesen Plan liest und wie man dort mit einem Bus auch ans Ziel kommt? Eigentlich muss ich nur von Miami Beach nach Downtown fahren. Mehr nicht  :lol:

http://www.miamidade.gov/transit/library/alignments/2009/mdt_system_map-09.pdf

Die nummern und buchstaben sind denke ich die verschiedenen Linien. Hält denn an jeder Haltestelle jede Linie? Für mein Ziel Downtown kann ich ja eigentlich immer die Linie M nehmen oder sehe ich das falsch?

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #226 am: 21.11.2010, 11:14 Uhr »
Was gibts da nicht zu verstehen? Ist doch alles schön farbig eingezeichnet  :lol:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #227 am: 21.11.2010, 15:09 Uhr »
Du kannst doch auf der Seite von Miamidade.gov genau eingeben, von wo du wohin fahren möchtest. Unter http://www.miamidade.gov/transit/ hast du einen Trip-Planner. In die obere Zeile gibst du deine Hoteladresse ein, in die untere die Adresse, zu der du willst. "Bayside Marketplace" zum Beispiel müsste auch reichen. Dann noch die gewünschte Uhrzeit/Datum eingeben und Route berechnen und dir werden mehrere Möglichkeiten angezeigt, welche Linien du benutzen kannst. So habe ich das auch gemacht, allerdings erst vor Ort ohne große Vorbereitung  8). Da das alles über Google-Maps läuft, wird dir auch sehr übersichtlich der Fußweg vom Hotel zur nächsten Haltestelle dargestellt!

Plane diesen Miami Beach -> Downtown Miami-Trip per Bus aber am besten nicht an einem Sonntag, denn für heute zum Beispiel wurden mir da gar keine Möglichkeiten angezeigt!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

xKatharinax

• Newbie
  • *
"ein Jahr New York"
« Antwort #228 am: 22.11.2010, 12:31 Uhr »
Hallo!
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen nach meiner Aubildung ein Jahr nach New York zu gehen und mich dort mit kleinen Nebenjobs über Wasser zuhalten. Ich bin gerade dabei Kurzbewerbungen (CV/kurzes Anschreiben) zu schreiben. Nur leider reicht mein Englisch an einigen Stellen nicht aus. Da ich einen guten Eindruck hinterlassen möchte, benötige ich schnell einen Job um mir die Zeit überhaupt finanzieren zu können. Außerdem muss meine Bewerbung ja in das american englisch übersetzt werden. Wisst Ihr wo ich Bewerbungen übersetzen lassen kann?
Dankeschön!

Viele Grüße!

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #229 am: 22.11.2010, 12:32 Uhr »
Okay, dann schau ich mir das mal an.

Mal eine Frage bezüglich des shoppens. Hat jemand von euch dort einen 2. Koffer gekauft und den mit nach Deutschland genommen? Ich wollte mir da eigentlich einen Koffer kaufen weil ich denke mal mein Hab und Gut nicht in einen Koffer verstauen kann. Zumindest das, was ich mit zurück nehme :)

Ich fliege ja mit Continental Airlines. Da sind 23Kg + 18Kg handgepäck erlaubt. Gilt das eigentlich nur für den Hinflug oder auch für den Flug wieder zurück nach Deutschland?

Ach und noch eine Frage zu den Subways. Es gibt ja Downtown und Uptown. Nur welche Richtung wird eigentlich gesagt wenn ich z.b. in Queens bin und nach Manhattan fahre? Wird dann East Side angezeigt oder direkt der Stadtteil?

Danke für eure Geduld, bald seid ihr mich los :D

Grüße

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: "ein Jahr New York"
« Antwort #230 am: 22.11.2010, 12:59 Uhr »
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen nach meiner Aubildung ein Jahr nach New York zu gehen und mich dort mit kleinen Nebenjobs über Wasser zuhalten.

Ich glaube, da ist die Bewerbung das kleinere Übel. Eine Arbeitserlaubnis bekommt man in den USA nämlich nicht mal eben so einfach.

@Freddy:

Zitat
Ach und noch eine Frage zu den Subways. Es gibt ja Downtown und Uptown. Nur welche Richtung wird eigentlich gesagt wenn ich z.b. in Queens bin und nach Manhattan fahre? Wird dann East Side angezeigt oder direkt der Stadtteil?

Das habe ich an einer anderen Stelle mal ausführlich erklärt.

Zitat
Ich fliege ja mit Continental Airlines. Da sind 23Kg + 18Kg handgepäck erlaubt. Gilt das eigentlich nur für den Hinflug oder auch für den Flug wieder zurück nach Deutschland?

Ja, das gilt für beide Strecken. Wäre auch etwas ungerecht, wenn nicht ;)

Freddy

• Bronze Member
Re: "ein Jahr New York"
« Antwort #231 am: 22.11.2010, 13:14 Uhr »
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen nach meiner Aubildung ein Jahr nach New York zu gehen und mich dort mit kleinen Nebenjobs über Wasser zuhalten.

Ich glaube, da ist die Bewerbung das kleinere Übel. Eine Arbeitserlaubnis bekommt man in den USA nämlich nicht mal eben so einfach.

@Freddy:

Zitat

Das habe ich an einer anderen Stelle mal ausführlich erklärt.

Zitat

Ja, das gilt für beide Strecken. Wäre auch etwas ungerecht, wenn nicht ;)

Oh sorry, ich komme bei den vielen Seiten langsam etwas durcheinander :D

So einen Koffer wird es ja denke ich im Jersey Garden Outlet geben. Da habe ich eh noch ein Coupon heft für :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #232 am: 22.11.2010, 15:40 Uhr »
Ich hatte das vorhin nur ein wenig überflogen, weil ich weg musste. Habe ich das richtig verstanden, dass du einen normalen großen Koffer kaufen und den dann als Handgepäck mit maximal 18 kg Befüllung in die Kabine nehmen willst? Das wird so nicht funktionieren, da es in der Regel auch Größenschränkungen gibt. Am ehesten käme so ein kleiner Handgepäck-Trolley in Frage. Sowas hatte ich auch schonmal mit an Bord...

BTW: Du fliegst mit Continental? Nach Newark etwa? Wenn das so ist, kannst du schonmal die ganzen Beschreibungen zum Transfer vom Flughafen JFK nach Manhatten "in die Tonne hauen". :lol:
Das funktioniert nämlich wieder ein wenig anders.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #233 am: 22.11.2010, 19:16 Uhr »
Oh ich hatte eigentlich vor mir einen koffer zu kaufen und dann 2 große Koffer als normales gepäck mitzunehmen. Aber das kostet ja extra. das habe ich natürlich überhaupt nicht bedacht. Wo ich da meinen Kopf hatte möchte ich mal wissen :)
Dann nehme ich einen großen koffer mit und einen kleinen trolley als handgepäck oder eine große sporttasche. Ja ich fliege mit CA aber nicht nach Newark sondern zum JFK :) Vielleicht gönn ich mir aber doch einen Bustransfer, da ich irgendwann in der Nacht in NY landen werde  :|

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #234 am: 22.11.2010, 19:27 Uhr »
Wo ich da meinen Kopf hatte möchte ich mal wissen :)

So abwegig ist das aber gar nicht, den bis vor einiger Zeit konnte man grundsätzlich nach Nordamerika 2 X 23 Kg, manchmal sogar noch mehr, mitnehmen.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #235 am: 22.11.2010, 19:49 Uhr »
Huch, ich hab mich ja völlig vertan. Ich lande doch beim Newark und nicht JFK :lol:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #236 am: 22.11.2010, 20:21 Uhr »
Huch, ich hab mich ja völlig vertan. Ich lande doch beim Newark und nicht JFK :lol:

Wusste ichs doch  :lol: - Continental = in der Regel Newark, und dann bist du ja ein "Nordlicht" und fliegst bestimmt ab Hamburg, und ich habe da die Verbindung HAM-EWR in Erinnerung ;)

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #237 am: 22.11.2010, 20:29 Uhr »
Genau so läuft es ab :D Hoffentlich  :shock:

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #238 am: 23.11.2010, 13:17 Uhr »
Ich hab noch ein, zwei Sachen bezüglich der Sehenswürdigkeiten in Miami

Also ich bräuchte die Busse eigentlich nur um meine Liste der Sehenswürdigkeiten abzuklappern:

Art Deco Viertel -> Rund um Ocean Drive
Stoneman / South Pointe Park
Fontainebleau Hotel und Boardwalk
Holocaust Memorial
Bayfront Park
Bayside Marketplace
Bootsfahrt in die Biscayne Bay
Wolkenkratzer im Bankenviertel (Bank of America Tower)

Fontainebleau Hotel: Von wo hat man denn eine gute sicht auf das Hotel? Das ist ja quasi am Ende der Collins Avenue. Da werd ich dann zu Fuß hinlaufen. Also direkt die Collins runter?

Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #239 am: 23.11.2010, 14:11 Uhr »
Fontainebleau Hotel: Von wo hat man denn eine gute sicht auf das Hotel? Das ist ja quasi am Ende der Collins Avenue. Da werd ich dann zu Fuß hinlaufen. Also direkt die Collins runter?

Die Frage ist, ob man da überhaupt UNbedingt hin muss. Das ist schon eine recht lange Strecke und wenn man mit dem Hotel nicht irgendwas in Verbindung bringt (Filme o.ä.), so wie ich zum Beispiel, bist du vielleicht auch enttäuscht - nicht, dass du mir dann hinterher vorwirst, dort hätte es nichts zu sehen gegeben  :lol:  8). Wenn du dich doch dazu entscheiden solltest, dorthin zu laufen, dann solltest du natürlich am Strand, bzw. Boardwalk entlanggehen. Der Weg ist da schon eher das Ziel. Direkt an der Straße (Collins) stelle ich mir das hingegen ungemütlich und zeitverschwendend vor.

Den besten Blick hat man von innen - da gibt es so eine Terrasse oberhalb des Pools... Wenn du einmal da bist, wirst du das schon finden...