Hallo,
meine erste USA-Reise führte mich vor vier Jahren auch für 11 Tage nach New York. Allerdings im Oktober, was eine sehr gute Reisezeit war. Schönes Wetter, Laubfärbung usw...
Für einen ersten USA-Besuch halte ich New York für sehr sinnvoll und selbstverständlich wirst du dort auch etwas vom American Way of Life mitbekommen - wenn auch vielleicht weniger ausgeprägt als in anderen Gegenden. Aber man kann ja auch mal einen Tagesausflug aus der Stadt heraus unternehmen und sich mal eine Kleinstadt ansehen... da ist das schon wieder ganz anders! Wenn es übrigens um den "American Way of Life" geht, würde ich auch zunächst erstmal von Miami Abstand halten, denn dort denkst du teilweise eher, du bist in der Karibik. Grundsätzlich würde ich mir Florida für eine spätere Reise aufheben, auch wenn es vielleicht zu deiner Reisezeit besseres Wetter bieten würde. Als Einstieg würde ich immer die Nordostküste empfehlen und dann natürlich New York - mit Freiheitsstatue, Empire State Building, Times Square etc. der Inbegriff Amerikas! Gerade wenn man ohne Auto reisen möchte, ist diese Stadt perfekt!
Ich würde Flug und Unterkunft wie immer getrennt buchen. Kommt für dich auch ein Hostel in Frage? -
www.hinewyork.orgAnsonsten ist auch das YMCA West Side nicht schlecht, allerdings auch nicht so billig. Für Hotels könntest du auch mal bei
www.priceline.com schauen, wo man auch seinen eigenen Preis pro Nacht nennen kann. Zu Priceline gibt es sehr viele Themen hier im Forum. Geradezu perfekt für Hotelbuchungen in Großstädten!