usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York  (Gelesen 31657 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Mein erstes mal USA. Eine Woche New York
« Antwort #75 am: 19.10.2010, 22:20 Uhr »
Brauche ich eigentlich eine Eintrittskarte für den Top of the Rock am Rockefeller Center oder kann ich dort for free hin? :)

Leider ja -kostet etwa so viel wie das ESB (21 USD). Tickets würde ich auf der Website des ESBs bzw. Top of the Rock bestellen:

http://www.topoftherocknyc.com

https://tickets.esbnyc.com/index.aspx

Ich würde mir beim Top of the Rock allerdings überlegen, ob ich mir die Tickets nicht vor Ort hole, da man hier den Besuchstag angeben muss und man taggebundene Tickets erhält. Wenn du Pech hast, regnet es dann an diesem Tag oder du hast aus irgendwelchen anderen Gründen schlechte Sicht. Der Voucher, der alternativ auf der Seite angeboten wird, bietet dir zwar die Möglichkeit, an irgendeinem Tag zu kommen - allerdings musst du dann trotzdem nochmal zum Ticketschalter, um das Teil einzulösen. Bringt also wenig...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

N**Y**C

• Full Member
« Antwort #76 am: 20.10.2010, 07:25 Uhr »
Davon ab, würde ich aber auf jeden Fall Top of the Rock besuchen. Besonders bei Dunkelheit ist der Anblick schier atemberaubend.
IMHO die Besucherterasse in Manhattan und das Fleckchen rund um das Rockefeller-Center zählt für mich zu den schönsten in
Midtown.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #77 am: 20.10.2010, 18:59 Uhr »
Nochmal zu einer anderen Sachen die erst einmal Vorrang hat. Ich war heute mal bezüglich einer Unterkunft im Reisebüro und da wurde mir ein Hostel angeboten für 70€ die Nacht. Macht 560€ für 8 Tage. Ziemlich teuer finde ich. Nun habe ich ja ein Hostel gefunden am Broadway, welches mich grade mal 300€ kostet. Nämlich dieses hier:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Broadway%20Hotel%20and%20Hostel%20new%20york&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Das hat ja nun wirklich ganz gute Bewertungen und liegt auch schön Zentral.

Link bei Expedia:

Broadway Hotel and Hostel

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Hostels gemacht habe stellt sich mir nun die Frage welches Angebot besser ist. Ob ein Hoste für 560€ realistisch ist oder ein Hostel für 300€? Ich meine das Hostel für 560€ hat noch ein Hallenbad und ein Fitnessstudio dabei. Allerdings kann ich gut darauf verzichten. Welcher Preis ist denn eine ungefähre Richtlinie für ein normales Hostel? VIelleicht ja sogar schon jemand mit dem oben geposteten Hostel Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 20.10.2010, 19:14 Uhr »
Ein Hostel für 70 EUR? Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass das dann ein Private Room ist - also Einzel- /oder Doppelzimmer. Das gibts ja auch in einigen Hostels.

Das von dir ausgesuchte Broadway Hotel and Hostel sieht ganz ok aus. Allerdings warne ich dich schonmal vor - die Upper West Side ist auch nicht unbedingt so zentral (101st Street!). Die wirklich interessanten Ecken (vom Central Park North mal abgesehen), sind auch einige Subwaystationen entfernt. Ich war im HI Hostel in der 103rd Street und bin morgens immer mindestens 20-30 Minuten gefahren. Aber letztendlich ist das auch nicht schlimm... ich würde es mit dem Hostel am Broadway wirklich mal versuchen. Schau aber nochmal nach, was das auf der Hotelwebsite kostet... manchmal sind die Preise dort günstiger als bei Expedia.

RobbeRolle

• Junior Member
  • **
« Antwort #79 am: 21.10.2010, 17:31 Uhr »
Also unter zentral versteh ich was anderes. Da kannst du auch in Long Island City wohnen. 70€ sind in meinen Augen für ein Hostel im Mehrbettzimmer zu viel. Ich war bisher immer im Big Apple Hostel (fast direkt am Times Square) und habe ca 30-35$ pro Nacht im 4-Bett-Zimmer gezahlt. War absolut ok und die Lage wirklich super. Als Alleinreisender fand ich es auch immer ganz nett ein bisschen Unterhaltung auf dem Zimmer zu haben. :)

Fitnessstudio brauchst du übrigens bestimmt nicht, du bist auch so schon fertig genug vom Laufen.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #80 am: 21.10.2010, 18:55 Uhr »
Sooo. ich habe meine Unterkünfte jetzt doch über das Reisebüro gebucht. Die haben mir noch ein super Angebot gemacht :)

Mein Hostel ist jetzt dieses hier:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=ymca%20west%20side%20new%20york&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Von der Lage her denke ich ganz passabel.

Da nun alle Unterkünfte gebucht sind geht jetzt die Planung los. Angefangen bei NY weil dort denke ich am meisten geplant werden muss. Zu Miami komme ich dann später noch.

Was ja sicherlich Lebenswichtig ist in NY sind die Subways. Da ich vom Land komme und selbst hier in Deutschland vielleicht 2 mal in meinem ganzen Leben mit der Bahn gefahren bin habe ich auch keinerlei Erfahrungen mit den Plänen. Wie habt ihr das denn bei eurem ersten Besuch in solch einer Stadt wie NY mit den Subways bewältigt? Wenn ich auf den Plan hier schaue...

http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

...verstehe ich sprichwörtlich nur Bahnhof

Ich werde mir im Vorfeld auf jedenfall mal den Fahrplan aneignen und die wichtigsten Haltestellen schon einmal raussuchen. Somit wird das Risiko irgendwo zu landen wo ich nicht will schonmal verringert  :lol:
Nun ist die Frage wie ich im Vorfeld schonmal lernen kann die Bahn in NY zu nutzen um fix von A nach B zu gelangen.
Über hilfreiche Tipps wäre ich super dankbar :)

Grüße und einen schönen abend noch

sabi84

• Senior Member
« Antwort #81 am: 21.10.2010, 19:59 Uhr »
zur bahn sei zu sagen, ich finde die metro in new york um einiges einfacher zu fahren als in den deutschen großstädten. der plan der mta ist ja eigentlich sehr übersichtlich.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

sabi84

• Senior Member
« Antwort #82 am: 21.10.2010, 20:03 Uhr »
bspw. wenn du in den financial district im süden manhattens möchtest, ganz einfach lincoln center oder columbus circle einsteigen (in der nähe deines hostels) und dann mit der 1 richtung south ferry und an der rector street aussteigen. ganz easy und notfalls hat man ja auch nen mund zum fragen :D
Dezember 2010 NY,NJ, CT

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #83 am: 21.10.2010, 20:11 Uhr »
Okay soweit klingt das simpel. Was hast das denn mit den einzelnen Linien auf sich? Also Linie 1, 2 oder 3? Steht jede einzelne für die Richtung in welche die Bahn fährt?  :|

sabi84

• Senior Member
« Antwort #84 am: 21.10.2010, 20:17 Uhr »
schau mal auf deinen mta plan jede bahn fährt in 2 richtungen, die jeweilige richtung ist immer die endstation. die 1 2 3 teilen sich im süden von manhatten und fahren da in unterschiedliche richtumgen weiter. an den metro stationen kannst du dir auch nen großen faltplan mitnehmen fuer unterwegs. dann gibt es noch bahnen die fahren nur jede 2-3 station an mir fällt der name nicht ein aber das sind so fast trains. erkennst du auch daran, dass die zahl auf der bahn von rotem licht umleuchtet ist und die die jede station anlaufen leuchten grün.
Dezember 2010 NY,NJ, CT

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 21.10.2010, 20:18 Uhr »
Ah, das West Side YMCA! Das ist wirklich von der Lage her nicht schlecht... in der Nähe vom Columbus Circle. Da hatte ich mal 5 Nächte verbracht, wenn du Glück hast, erwischst zu ein Zimmer mit Blick auf den Central Park! Was bezahlst du da pro Nacht und was ist das für ein Zimmer?

Zu den unterschiedlichen Zahlen auf derselben Linie:
Die 1 fährt auf derselben Strecke wie die 2 und die 3. Der Unterschied ist, dass die 2 und 3 im Süden von Manhattan nach Brooklyn abknickt und du damit nicht bis South Ferry kommst. Die Zahl sagt nichts über die Richtung aus...
Bei jeder Bahn bzw. an jeder Station kannst du sehen, ob du auf der richtigen Seite stehst... Downtown-Bound-Trains fahren nach Süden, Uptown-Trains nach Norden (in Manhattan)... außerdem wird auch noch bei einigen angegeben, ob die Bahnen "Queensbound", "Brooklynbound" oder "Bronxbound" fahren.... also in die jeweiligen anderen Stadtteile. Jede Station wird angesagt... und jede Station ist auch in den Maps eingezeichnet. Solltest du mal zu weit gefahren sein, fährst du halt einfach wieder zurück. Das ist überhaupt kein Problem... einfach die Seite wechseln.

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #86 am: 21.10.2010, 20:31 Uhr »
Also es ist ein Einzelzimmer und ich zahle für die 8 Tage 500€. Also für eine Nacht ca. 60€ :)

Soweit ist das mit der Subway klar. Was hat das auf der map eigentlich mit den unterschiedlichen Farben der jeweiligen Linie auf sich? Die stationen sind mit schwarzen punkten gekennzeichnet. Wofür stehen dann aber die weißen Punkte?

Wenn ich jetzt z.b. zum rockefeller center möchte. wie müsste ich dann fahren? Weil dort gibt es ja keine Linie die durch geht oder sehe ich das falsch?

Ich würde also Linie 1 nehmen (rot) bis zum Columbia Circus. Dort würde ich umsteigen. Soweit würde ich kommen. Nur in welche Richtung müsste ich umsteigen wäre die Frage  :shock:

Vielen Dank das ihr soviel geduld mit mir habt  :oops:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #87 am: 21.10.2010, 20:40 Uhr »
Also die weißen Punkte bedeuten, dass dort jede Bahn hält... es gibt Express und Local Trains... Express Trains halten nur an ausgewählten Stationen - eben diesen weiß markierten Stationen. Local Trains halten an allen (schwarz und weiß). Ob du in eine Expresstrain steigst, siehst du vorher.

Die unterschiedlichen Farben der Linien kennzeichnen, dass es unterschiedliche Linien sind ;)

Die B, D, F oder M-Linie (orange) hält am Rockefeller Center (47-50 Sts/Rockefeller Center). Du steigst dazu an deiner Station 59th St/Columbus Circle einfach in eine Brooklynbound B,D,F oder Queensbound M-Linie und an der obengenannten Station "47-50 Sts" aus.
Das könntest du vermutlich übrigens auch laufen ;)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 21.10.2010, 20:44 Uhr »
Vielen Dank das ihr soviel geduld mit mir habt  :oops:

Das macht mir einfach nur Spaß, weil ich irgendwie auch mal wieder Lust auf New York habe und das einfach meine Lieblingsstadt ist!

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #89 am: 21.10.2010, 21:08 Uhr »
Oh, was hat das denn mit den Buchstaben auf sich? Also B,D,F etc.?

Möchte ich zu Wall Street. Welche ja nicht grade zu Fuß zu erreichen ist. Nehme ich also einach die 2 oder 3, welche mich ja dann direkt zu dieser Station bringt, richtig? Also Columbia Station rein und dann die Linie 2 oder 3 nehmen?

Will ich bspw. zum Ground Zero steig ich bei der Columbia Station einfach in die E Linie ein, die ja dort endet.

Ich glaube so langsam hab ichs raus  8)  :lol:

Grüße