Das hast du aber schön geschrieben
Ja habs grad nochmal gelesen und muss sagen es könnte ein schöner Text für ne coole NYC Werbekampagne sein
Jetzt wo ihr den Apple Store angesprochen habt. Wenn ich mir dort z.B. ein Ipad kaufe, bleibt es doch bestimmt nicht bei dem Preis den ich dort im Store zahle oder? Ich muss doch bestimmt noch irgendeine Gebühr (Zoll etc.) bezahlen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Apple Produkten in den USA gemacht und kann mir sagen wie das abläuft wenn ich da elektronische Geräte kaufe?
Du hast halt eine Freigrenze von 430 Euro die du mit nach Deutschland bringen darfst. Bei Kleidern ist es oft net so schlimm wenn du mal drüber bist. "Heiß" sind die Zöllner hauptsächlich auf Elektrowaren und da insbesondere (na wer errät es?) Apple Produkte
Bezüglich iPad dort kaufen gabs hier im Forum schon etliche Themen. Einfach mal suchen! Tenor war glaub ich eher hier zu Hause zu kaufen. Auch wegen Gewährleistung oder so. Aber such die Themen mal.
Eine wirkliche Tagesplanung hatte ich gar nicht vorgenommen, da ich auch einige Tage Zeit hatte. Gerade New York eignet sich bei 8 Tagen, auch einfach so drauf los zu fahren - mit Reiseführer und Stadtplan
Genau das meinte ich. Schon im Kopf (oder halt auf einer Liste) haben was man mal sehen will aber dann einfach mal morgens aus dem Hotel raus und sich treiben lassen. An den meisten Sehenswürdigkeiten kommst du ja so oder so irgendwann mal vorbei in 8 Tagen
Aber auf keinen Fall nen Plan machen der so aussieht:
8 Uhr: Frühstück
8.30 Uhr: Fahr zum Ground Zero
9 Uhr: Ground Zero
9:30 Uhr: Weiterfahrt zum...
usw.
Dafür ist NYC nicht "erfunden" worden