usa-reise.de Forum

Autor Thema: Memorial Day  (Gelesen 1254 mal)

Anonymous

• Gast
Memorial Day
« am: 01.10.2004, 10:18 Uhr »
Hallo,

wir wollen im nächsten jahr vom 25.05. bis 18.06. nach Kalifornien. Dann ist ja unser erstes WE dort am Memorial Day. Spricht da was dagegen? Oder gibt´s da in San Francisco was zu sehen? Die Preise dürften vorgebucht übers Internet ja moderat sein... Und wie ist es in der Zeit danach? Ist da schon  Hauptsaison? Ist es da viel teurer? Und wie isses mit den Wartezeiten überall?

Danke und viele Grüße
Thalea

Klaudia

• Silver Member
Re: Memorial Day
« Antwort #1 am: 01.10.2004, 11:38 Uhr »
Hallo Thalea,

super Reisezeit. Das einzige worauf Du achten solltest, ist Dir rechtzeitige eine Unterkunft zu reservieren, da am Memorial Day alle Amis unterwegs sind. Egal was Du vorhast, entweder Zimmer oder Campground auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.

Ansonsten spricht nichts dagegen. Es ist auch noch keine Hauptreisezeit und somit ist auch nicht mit größeren Wartezeiten irgendwo zu rechnen.

Insgesamt ist die Zeit super !
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #2 am: 01.10.2004, 15:24 Uhr »
ich sehe das genauso wie Klaudia, die Zeit Ende Mai/Anfang Juni ist neben der Zeit Ende Sept./Anfang Oktober die beste Zeit für den Südwesten der USA.

Wenn ihr in die Reise auch einen Abstecher nach Las Vegas einbaut, solltet ihr darauf achten, das dieser nicht gerade in die Woche fällt, in der der Memorial-Day ist. In dieser Woche sind auch an den anderen Tagen die Hotelpreise in der Regel wesentlich höher als an anderen Wochentagen. (Gilt übrigens für alle arbeitsfreien Feiertage)

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #3 am: 28.02.2008, 09:45 Uhr »
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich mich mal hier ran. Sofern das mit unserer Tour klappt, wären wir am 24.05. drüben. Am 26. ist Memorial Day. Fallen die Preise kurz nach dem Memorial Day oder bleiben die dann in der ganzen Woche konstant hoch?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 10:37 Uhr »
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, hänge ich mich mal hier ran. Sofern das mit unserer Tour klappt, wären wir am 24.05. drüben. Am 26. ist Memorial Day. Fallen die Preise kurz nach dem Memorial Day oder bleiben die dann in der ganzen Woche konstant hoch?

Hi Dominik,

das kommt ganz darauf an, welches Hotel/Motel bzw. welche Gegend es betrifft. Nicht alle schwanken gleichermaßen je nach Saison. Noch nicht mal am Memorial Weekend selbst kann man sagen, dass es ÜBERALL automatisch teurer ist. Letztes Jahr haben wir am Mem. Weekend in guten Mittelklassemotels am Samstag bei Atlanta und Sonntag in Savannah je um die 45 Eu bezahlt. Allerdings Monate vorher gebucht.

An der Küste in Neuengland werden die Preise vermutlich nach dem Mem.WE höher sein als vorher, irgendwo "in der Pampa" vermutlich nicht oder weniger. :zuck:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 11:06 Uhr »
Hi Petra,

danke dir für die Info. Leider fällt unser Urlaub in diese Woche bzw. das Memorial WE ist fast zuende. Jetzt ermstal abwarten welchen Flug wir nehmen und dann mal fix auf die Suche machen. Favorisiere ja immer noch Las Vegas, da müsste die Auswahl auch am größten sein.

Gruß,
Dominik

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #6 am: 28.02.2008, 11:52 Uhr »
Hi Petra,

danke dir für die Info. Leider fällt unser Urlaub in diese Woche bzw. das Memorial WE ist fast zuende. Jetzt ermstal abwarten welchen Flug wir nehmen und dann mal fix auf die Suche machen. Favorisiere ja immer noch Las Vegas, da müsste die Auswahl auch am größten sein.

Gruß,
Dominik

Hallo Dominik,
wir sind auch nach dem MD-Wochenende in LasVegas. Wegen dem Feiertag haben wir unsere Route extra so geplant, dass wir erst am 27.5 in LV ankommen, aber das wäre nicht nötig gewesen. Wir sind im Moment am Hotel buchen für LasVegas und die Preise für den 26. sind da schon wieder genau so wie am 27./28./29.05. Nur die Tage vorher sind teurer, aber das ist ja auch gleichzeitig Wochenende. Ich habe die Preise der ganzen Themenhotels abgefragt und auch die Preise der Promos und da ist es mir aufgefallen. Ich dachte eigentlich auch, dass der 26. teurer sein müsste, ist er aber nicht.

Viel Spass und einen tollen Urlaub

lg carovette

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 12:56 Uhr »
Danke für die Info. Unser Planungen sind leider noch nicht so fortgeschritten.. Erstmal nen guten Flug kriegen, dann klären wir den Rest.