Hallo Ihr Backpacker und sonstigen Erfahrenen
,
ich habe mal zwei "Mütter-Fragen" denn es gibt Männer, es gibt Frauen, es gibt Mütter => sagt mein Sohn a la Mario Barth und um den Sohn geht es:
er plus ein Freund, beide 20, wollen ab Mitte Juni für 4 Wochen in die USA. Für beide nicht das erste Mal, aber beide bisher nur Familienurlaube mit Auto, Womo, Mittelklasse-Hotels etc. Geplant bisher Flug SFO, dann eine Intrepid-Reise bis nach Las Vegas, von dort Flug nach Miami.
Ab Miami (dort etwa 3 Tage) soll es dann wohl mit Amtrak (Rail-Pass) in Etappen bis nach NYC gehen, Zeitraum etwa 2 1/2 Wochen, 5.7. - 20.7. Ziele evtl. noch Orlando, Savannah, Charleston, D.C., Philadelphia, NYC.
Nun die Mütter-Frage (man ist eben doch eine Glucke ...):
die Jungs sind ja auf Bahn und dann auf Öffis bzw. Taxi angewiesen (um zum Hostel u.ä. zu kommen) =>
müssen/sollten sie die Hostels zu der Zeit und in den Orten vorbuchen? Reicht eine Vorbuchung am Tag vorher oder doch besser schon von hier?
Habe dazu ja auch gesucht und gelesen und meine!! Tendenz ist danach => buchen, ist ja was anderes als unser Familienurlaub mit Auto-Flexibilität, insbesondere weil Unterkunft weitab von der Innenstadt keinen Sinn machen würde.
=>
müssen/sollten sie die Amtrak Reiseabschnitte vorreservieren? Kann man noch am Tag vorher Plätze erhalten oder wird das schwierig?
Falls jemand da Erfahrungen oder Tipps hat, auch zur Route, würde ich mich sehr freuen.
Und ganz zum Schluss die schlimmste Mütter-Frage: Sind so Hostels eigentlich sicher, vor allem in Schlafsälen?
Und bitte nicht lustig machen über die besorgte Mutter .... (die ganz im Geheimen eigentlich auch gerne so eine Fahrt gemacht hätte, damals ...
.)
Liebe Grüße vom
Sabinchen, die dieses Jahr nach Südfrankreich fährt