usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Drummond
« am: 23.09.2014, 20:09 Uhr »

wir waren im Juli dort, war jeden Dollar wert, sowas gibt es nunmal nicht nochmal auf der Erde. Kinder bis 5 oder 6 sind umsonst, meines war noch darunter  :D :D. Gruß O.S.

Ich finde ihn auch eindrucksvoll.
Man muß sich einfach vorstellen, was da los war als der Brocken kam!
Autor: O.S.
« am: 23.09.2014, 19:57 Uhr »

wir waren im Juli dort, war jeden Dollar wert, sowas gibt es nunmal nicht nochmal auf der Erde. Kinder bis 5 oder 6 sind umsonst, meines war noch darunter  :D :D. Gruß O.S.
Autor: raphael00
« am: 23.09.2014, 04:49 Uhr »

Stand 2014 ist man ionzwischen bei 18$ Eintritt angekommen  :|
Autor: AZcowboy
« am: 12.09.2007, 10:29 Uhr »

Info-Preis Sept.2007-15 Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verrückt

Ein Preisempfinden ist natürlich immer relativ. Stimmt schon 15 US-Mücken sind mehr als 10 Euro. Verglichen mit einem NP-Pass (man entschuldige die Kurzform), der sehr günstig ist, ist das ne Menge.
Vergleiche ich (subjektiv natürlich  :wink:) den Preis mit dem Eintritt zum Schloss Neuschwanstein (9 Euro)...

Da erinnere ich mich an eine Familie aus New York, die bei meinem Besuch kurz neben mir am Kraterrand stand. Deren etwa 10 Jahre alter Sohn meinte dazu sinngemäß: "Wow, und hier haben die Astronauten trainiert? Das ist super!". Wie gesagt, es ist eben alles relativ.

Aber vielleicht hatte mich der Krater auch emotionell interessiert. Mondlandungen hatten mich als kleiner Junge sehr fasziniert und nach dem Betreten des Mondes von Neil Armstrong, sagte ich zu meinen Eltern: "Nun gibt es wirklich einen Mann im Mond". Und dieser Meteorkrater hatte auf eine Art, vielleicht sehr kleine, dazu beigetragen...

Winke
Autor: Kauschthaus
« am: 11.09.2007, 23:12 Uhr »

Hmm, nichts gegen Erdgeschichte ... trotz allem ist das einfach nur ein Loch im Boden.  :roll: So drumherum gibt es noch Ausstellung, aber das Verhältnis zwischen Ereignis und heutiger Ausstellung  stimmt irgendwie nicht so recht. :zuck:  :?

Viele Grüße, Petra
Autor: Patrickchen
« am: 11.09.2007, 23:08 Uhr »

Info-Preis Sept.2007-15 Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verrückt
Autor: EasyAmerica
« am: 24.08.2004, 11:18 Uhr »

Zitat von: AZcowboy
Interessant hier eher weniger einladenden Aussagen zum Meteor Krater zu finden.

Ich interessiere mich sehr für Erdgeschichte. Deshalb war ich natürlich auch dort. Es fasziniert mich, am Ort eines solchen Naturereignisses zu sein. Wer sich für solche Dinge weniger interessiert, sieht nur das Loch im Boden und bedauert das Geld, dass er für den kurzen Anblick gezahlt hat.

Sonst haben die Amis ja immer die Superlative. Diesmal haben wir in  Deutschland ausnahmsweise mal das deutlich größere Loch im Boden: Das Nördlinger Ries!  :wink:
Autor: frank_gayer
« am: 24.08.2004, 10:40 Uhr »

Danke AZCowboy,

wie schon gesagt, wenn ich je noch Zeit haben sollte, werde ich das auf meine ToDo-Liste nehmen.

Frank
Autor: AZcowboy
« am: 24.08.2004, 08:43 Uhr »

Interessant hier eher weniger einladenden Aussagen zum Meteor Krater zu finden.

Stimmt der Eintritt wird nicht vom NPS-Pass gedeckt (private Anlage und somit 'extra' Eintritt), aber den Krater einfach als Loch im Boden zu bezeichnen... das hatte ich irgendwo auch mal auf einer Webseite über den Grand Canyon gelesen. Stimmt schon, man kann beide nicht vergleichen, aber gerade das ist interessant. Es gibt nichts Vergleichliches in den USA - und das gilt für beide.

Auszug aus meiner Infoseite: "...Dieser gigantische Krater (auch Barringer Meteorite Crater genannt) entstand vor 50.000 Jahren durch den Aufprall eines etwa 150 Fuß (45 m) dicken Eisen-Nickel Meteorits, dessen Geschwindigkeit etwa 40.000 mph (72.000 km/h) betrug. Der Krater ist heute 570 Fuß (173 m) tief, 4.100 Fuß (1.250 m) im Durchmesser und hat einen Umfang von 2,4 Meilen (3,86 km)..."

Kann sich jemand die Geschwindigkeit von 72.000 km/h vorstellen...

Um zu Frank's Frage zurückzukommen. Der Besuch des Meteor Kraters würde Dich mehrere Stunden (Fahrt, Besuch) von Deiner Fahrtroute abbringen, also - obwohl ich ihn interessant finde - eher nein.

Winke aus AZ  :wink:
Autor: Soulfinger
« am: 24.08.2004, 08:09 Uhr »

Also ich war erst im Mai dort und muss sagen, wenn man nicht wirklich dran vorbeikommt, kann man sich den Crater sparen.

Was interessant war, in der Gegend den Walnut Canyon mit den Indianerbehausungen in den Felswänden. Auf jeden Fall sehenswerter als der Meteor Crater.
Autor: frank_gayer
« am: 23.08.2004, 14:06 Uhr »

Nee, ich gehe sowieso zum Petrified Forest und habe jetzt aber auf der Karte gesehen, dass es keinen Sinn macht, den Umweg zu nehmen. Dachte nur, wenn es wirklich toll gewesen wäre und ich Zeit gehabt hätte, wäre dies auf meinen "Zettel" gekommen.

Frank
Autor: EasyAmerica
« am: 23.08.2004, 12:52 Uhr »

Hallo Frank,
das würde einen großen Umweg durch eine ziemlich langweilige Gegend für dich bedeuten. Ich würde den Petrified Forest noch mitnehmen und dann schnurstraks nach Süden fahren.

Ich empfinde wie Kisimba den Eintrittspreis am Meteor Krater als Nepp. Daran vorbeifahren würde ich trotzdem nicht, aber nur wenn ich ohnehin vorbeikomme. Einen großen Umweg ist er nicht wert.
Autor: gebse
« am: 23.08.2004, 11:13 Uhr »

Zitat von: Utah

Wegen der Landschaft bereitete die NASA hier ihre Mondlandung vor.


nur vorbereitet, oder auch wirklich durchgeführt   :wink:

Es gibt Leute, die ernsthaft bezweifelt, dass die Amis wirklich auf dem Mond waren.

Gruss
gebse
Autor: frank_gayer
« am: 23.08.2004, 10:53 Uhr »

Hallo,

danke für die Infos. Ich fand das Bild von oben eben schön und dachte, dass wäre doch auf meinem Weg noch machbar. Da es aber dann woch wohl nicht so sehenswert ist, werden wir uns das vor Ort überlegen, ob wir an diesem Tag Langeweile haben sollten. Bis denne

Frank
Autor: Utah
« am: 23.08.2004, 10:11 Uhr »

Meine 5ct:

In Visitor Center bekommt man Info's zum Krater, Video's werden gezeigt usw.
In den Krater selbst darf man nicht hinein, es gibt eine Aussichtsplattform.
Einen 3,5 mi. langen Weg kann man am Kraterrand ablaufen.
Wegen der Landschaft bereitete die NASA hier ihre Mondlandung vor.