usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami im September - Hitzschlag??  (Gelesen 2449 mal)

ilnyc

• Gast
Miami im September - Hitzschlag??
« am: 10.06.2010, 13:02 Uhr »
Mein Jahresurlaub bzw.die jährliche US-Rundreise ist schon rum  :zuberge:
und ich merks schon... da muss noch was her dieses Jahr.  :wink:

Florida stand bisher immer ganz hinten in der To-Do-Liste für die USA, aber nachdem San Diego mir gerade erst Lust auf Palmen und Küstengegend gemacht hat, denke ich über eine relaxte Woche in Miami nach (mit Kurzausflug Everlades und Key West ansonsten alles locker entspannt).

Was haltet Ihr davon Mitte September? Ich habe hier schon mal recherchiert, es ist oft die Rede von sehr feuchtem heißem Wetter, Gewitter- und Hurrikangefahr und Mücken.  :shock:

Ist es wirklich so schlimm und echt nicht gut zu der Zeit??? Wie das Wetter wirklich wird, weiß natürlich keiner, schon klar, aber es gibt ja einfach Tendenzen, mehr oder weniger Risiko zu bestimmten Zeiten aufgrund der Werte vergangener Jahre.

Vielleicht äußern sich mal ein paar Florida-Kenner. Alternativ käme Ende Oktober in Frage, aber das wäre nur eine Not-Alternative.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miami im September - Hitzschlag??
« Antwort #1 am: 10.06.2010, 13:14 Uhr »
Hi,

ich war Ende August/Anfang September in Miami, Miami Beach, Keys und ja, es war wirklich heiß und schwül drückend besonders nachts. Aber mit dem amerikanischen Klimaanlagensyndrom durchaus zu überleben. Tagsüber am Strand sehr nett. Einen Hitzschlag habe ich nicht bekommen. Wenn es dunkel wird erwacht das Nachtleben in Miami Beach/Key West in unzähligen Restaurants und Bars, die Türen weit offen, Ventilatoren an, sehr stimmungsvoll!
Es gab tagsüber recht heftige, aber kurze warme Regenschauer, manchmal mußte ich mit dem Wagen anhalten, so stark waren die Regengüsse. Abendliche Gewitter über dem Golf von Mexiko fand ich beeindruckend, jederzeit wieder...
Reducing Truck Traffic since 2007!

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #2 am: 10.06.2010, 13:42 Uhr »
Hallo ilnyc,

Big Daddy hat im wesentlichen schon alles gesagt. Du solltest halt bedenken, dass du mitten in der  Hurrican Season da bist. Freunde von uns sind jedes Jahr drüben, die einen gehen immer spätestens Mitte Mai, die anderen können nur die ersten 3 Augustwochen (in dieser Zeit waren wir auch....) Gegen Ende des Urlaubs wird bei den August-Reisenden regelmässig das Wetter schlimmer (mehr Regen und stürmischer).

Mir persönlich war es fast zu feucht, ich mag die trockene Hitze des Westens wesentlich lieber. Auszuhalten war es aber schon.

Hier hab ich Dir zwei  Links:
Wetter in Florida
Hurrican Season Outlook

Im September dürfte es dann aber zumindest deutlich leerer sein als z.B. im Mai.

Viel Spass beim planen  :palme:

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #3 am: 10.06.2010, 15:07 Uhr »
Wir fahren seit 1988 regelmäßig nach Florida, bis auf eine Ausnahme immer im September, und leben immer noch  :wink:
Hurricane-Risiko ist natürlich da, interessiert einen als Tourist aber weniger, da man dann einfach in eine andere Ecke des Staates fährt. Dem schwülen Wetter begegnet man am besten mit angepasster Kleidung und ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Wir laufen sogar mindestens jeden zweiten Tag ca. eine Stunde, also etwa 9-10km und hatten bisher noch keinen Hitzschlag.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 10.06.2010, 15:15 Uhr »
Ich fand es 2005 wirklich schlimm und habe dort auch Katrina getroffen, allerdings, als sie noch klein war in Key West.

Man kann sich in gewissem Maße darauf einrichten, dass man Außenaktivitäten morgens macht und nachmittags, wenn es gießt drin ist. Das ist allerdings etwas, was bmeinem Urlaubsrhythmus entgegensteht, nämlich nachmittags noch ein wenig am Pool zu liegen.

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 10.06.2010, 15:23 Uhr »
Wir waren auch letztes Jahr im September u.a. in Miami und Key West.
Natürlich ist es heiß und teilweise auch schwül, je südlicher umso schwüler.
Aber wie oben schon geschrieben, sind Innenräume immer klimatisiert, es läßt sich schon aushalten.

Es war fast jeden Tag ein kurzes Gewitter, mal vormittags, mal nachmittags, mal nachts.
Wir haben unsere Aktivitäten dann so eingeteilt, daß wir dann, wenn es nicht schon nach Regen aussah, an den Pool oder Strand gegangen und den Rest des Tages was anderes unternommen haben (Sightseeing oder Shopping).

Mücken sind uns übrigens selten begegnet (Ausnahme: Everglades), und ich ziehe die Biester sonst auch gerne an.

Vor Hurrikans braucht man, denke ich, keine große Angst zu haben, falls einer kommen sollte, wird das so rechtzeitig bekannt gemacht, daß man Zeit genug hätte, sich in Sicherheit zu bringen bzw. in sichere Regionen zu fahren. Also immer mal den Weather Channel schauen oder die Infotafeln im Hotel beachten.

Wie von den Vorrednern schon geschrieben: viel Trinken, wenn möglich öfters Schatten aufsuchen und geeignete Kleidung, ggf. inkl. Hut/Kappe/Tuch und sich gelegentlich im Pool/Meer abkühlen...

Grüße

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 10.06.2010, 15:25 Uhr »
Zitat
und sich gelegentlich im Pool/Meer abkühlen...

Sofern das bei den Badewannenwassertemperaturen möglich ist...

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #7 am: 10.06.2010, 15:48 Uhr »
Zitat
und sich gelegentlich im Pool/Meer abkühlen...

Sofern das bei den Badewannenwassertemperaturen möglich ist...

Naja, aber bei 33 Grad Außentemperatur ist doch der Pool mit 28 Grad schon eine schöne Erfrischung....  :lol:

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 10.06.2010, 17:02 Uhr »
Wenn man sich die Simulationsgrafik der Ölströmung ansieht dann wird man wohl noch diesen Sommer keinen richtigen Strandurlaub machen können. Jedenfalls nicht in Florida.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 10.06.2010, 18:18 Uhr »
Warten wir es erstmal ab. Ich bin jedenfalls gespannt, was mich in drei Monaten in Florida erwartet :-)
Am gespanntesten bin ich auf das Klima!
Momentan hier in NW-Deutschland übrigens um die 21°C und 80 % Luftfeuchtigkeit und ich halte es schon kaum aus O:-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #10 am: 10.06.2010, 20:16 Uhr »
Wenn man sich die Simulationsgrafik der Ölströmung ansieht dann wird man wohl noch diesen Sommer keinen richtigen Strandurlaub machen können. Jedenfalls nicht in Florida.

Ich weiß ja nicht, welche Simulationsgraphik Du gesehen hast, aber die Westküste scheint laut den Projektionen der NOAA relativ sicher zu sein.
So Horrorstories wie Deine tragen aber nicht unmaßgeblich dazu bei, daß Florida wohl gerade touristisch totgeredet wird. Ich habe gestern erst online und dann telephonisch für September ein Hotel auf Treasure Island bei St Petersburg gebucht. In dem Laden war noch ALLES frei. Ich schätze mal, ich hätte die wahrscheinlich sogar noch drastisch runterhandeln können, habe aber den regulären Preis gezahlt, da ich echt ein schlechtes Gefühl hätte, mich am Uuglück anderer zu bereichern.

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 10.06.2010, 20:40 Uhr »

Ich weiß ja nicht, welche Simulationsgraphik Du gesehen hast, aber die Westküste scheint laut den Projektionen der NOAA relativ sicher zu sein.
So Horrorstories wie Deine tragen aber nicht unmaßgeblich dazu bei, daß Florida wohl gerade touristisch totgeredet wird. Ich habe gestern erst online und dann telephonisch für September ein Hotel auf Treasure Island bei St Petersburg gebucht. In dem Laden war noch ALLES frei. Ich schätze mal, ich hätte die wahrscheinlich sogar noch drastisch runterhandeln können, habe aber den regulären Preis gezahlt, da ich echt ein schlechtes Gefühl hätte, mich am Uuglück anderer zu bereichern.

Das ist leider keine Horrorgeschichte und ich will niemanden den Urlaub vermiesen  :(
Aufgrund dessen wird mein geplanter Urlaub nächstes Jahr auch anders aussehen. Schade, da ich absoult begeistert von Florida bin. Aber wir werden sehen, zumal ja das Loch noch lange nicht gestopft werden kann.
Übrigens die Simulation hab ich auf Spiegel.de gesehen.

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #12 am: 10.06.2010, 21:25 Uhr »
Es klingt zwar paradox, aber nach dem, was ich bis jetzt den Simulationen entnommen habe, hat die Westküste gößere Chancen ölfrei zu bleiben als die Ostküste. Ein fetter Hurrikan aus der falschen Richtung kann das allerdings zugegebenermaßen über den Haufen werfen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #13 am: 16.06.2010, 12:16 Uhr »
Herzlichen Dank allen, die ihre Erfahrungen schilderten. Wir lassen's erstmal. Ein anderes Ziel muss her. Hurrikan und Gewitter haben nicht den Ausschlag gegeben, aber die extreme Luftfeuchtigkeit.

PeteePete

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 20.06.2010, 21:29 Uhr »
Hey,

ich hab hier eine gute Internetseite gefunden mit Infos bei Reisen nach New York und auch mit Zeiten, wann man am besten fliegen sollte. Evtl. hilft es ja jemandem weiter. Gibt es mit viele unterschiedlichen Städten.

Euch allen großartige Reisen, PeteePete