Also ich habe mich letztes Jahr im Gebiet um den Flughafen (MIA int.) des Nachts verfahren und sind dann irgendwie in eine wirklich üble Gegend gekommen. Rote Ampel, wir stehen zwei Afroamerikaner kommen ziehen mich und meine Frau aus dem Wagen und mir wurde unter vorgehaltener Waffe auf meinen Kopf zur Herausgabe sämtlicher Dinge gezwungen. Ergebnis: Geld weg, Kamera weg, Reisepässe und Flugtickets weg, den Autoschlüssel haben sie auch noch sicherheitshalber abgezogen . Na ja, Urlaub war im Eimer und wir sind 2 Tage später, nach div. Botschaft- und Behördengänge wieder nach Hause geflogen.
Ach so, den Autoreifen haben sie noch platt geschossen. Live Miami Vice eben
Ich finde es auch ziemlich blöd von einigen Forenschreibern hier, dass man gleich als Miami-Vice-Geschädigter abgetan wird, nur weil man nachweisbare Empfehlungen zur eigenen Sicherheit geben möchte.
Es gibt auch in Deutschland Orte, an denen man sich nachts besser nicht aufhält. Genauso gibt es die in anderen Ländern auch und warum sollte man das nicht offen ansprechen ?? Wenn jeamnd, der eine Stadt nicht kennt, hier nach einem Rat fragt und die Antworten dann gleich wieder runtergespielt werden, dann ist das nicht nur Verunsicherung für den Fragenden, sondern verunglimpft auch die ganze Sache.
Wer Abenteuer sucht, der kann ja alles mitmachen, aber wer fragt, welche Gegenden zu meiden sind, der hat auch eine Antwort verdient. Und es gibt eben bestimmte Gegenden, an denen vielleicht nicht ununterbrochen geschossen wird, aber eben die Möglichkeit doch eher besteht, dass man überfallen werden könnte. Das ist so in Amerika, in Mexiko, in Südafrika, in Frankfurt und überall auf der Welt.
Und wer das herunterspielt, der bringt andere womöglich in Gefahr.
Ich bin immer dankbar für Warnungen anderer und halte mich auch an die Empfehlungen der Reiseführer. Es kann 100x gut gehen und einmal eben nicht. Und es hat auch nicht jeder Tourist ein Navi im Auto !!
So, das musste ich jetzt mal loswerden.