Hallo liebe Foren-mitglieder,
vorab eine kleine Entschuldigung- ich schreib vom Handy aus und das ist mehr umständlich als alles andere.
Meine Freundin und ich waren letztes Jahr im September/Oktober 10 Tage in Miami.
Es hat uns wahnsinnig gut gefallen. Wir waren im Winterhaven. Das Hotel war schlicht aber sauber und die Lage war direkt am Strand also perfekt.
Nun sind wir gerade umgezogen und dieses Jahr finanziell noch etwas vorsichtig. Eigentlich wollten wir Urlaub in Europa machen, aber ein kurzer Blick auf die Preise sagt uns:
für die Kohle könnt ihr auch wieder in die Staaten. Außerdem brauch ich dann bestimmt wieder neue Schuhe*g*
Da uns Miami sehr gut gefallen hat, möchten wir gern nochmal hin. Unsere oberste Priorität liegt am Strandurlaub. Eine Rundreise möchten wir nicht. Das "kastrierte" Fahren macht mich verrückt

wir sind beim letzten Mal von Miami aus nach Key West gefahren. Die Aussicht ist ein Traum- aber das eintönige Geradeausfahren macht mich fertig.
Aber nun zum Thema:
was ist empfehlenswert- Hotel und Flug seperat buchen? Hotel vor Ort buchen? Wir möchten auch wieder einen Mietwagen für ein paar Tage buchen. Das würd ich wieder über den Adac bei Hertz tun. Letztes mal durfte ich Corvette Cabrio fahren.
Welche Alternativen gibt es zu Miami? Wir sind keine Partygänger. Möchten aber abends sehr gern essen oder was Trinken gehen. Shoppen sollte auch noch möglich sein, wobei wir diesmal die Freigrenze nicht überschreiten wollen.
Beim letzten Mal buchten wir auf der ITB bei Sonnenklar.tv insgesamt waren wir sehr zufrieden. Einige Kleinigkeiten wie den Transfer würd ich nicht mehr buchen aber im Großen und Ganzen war alles dufte.
So mehr fällt mir zunächst nicht ein- aber das kommt schon noch.
Vielen Dank! Ciao Oli