usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen in den Nationalparks  (Gelesen 744 mal)

berlin7730

• Bronze Member
Mietwagen in den Nationalparks
« am: 13.03.2007, 02:58 Uhr »
Hallo,

wie sieht es eigentlich aus darf man in den NP wo Shuttles fahren immer auch mit Mietwagen kreuz und quer durch den NP ? Im Grand Canyon NP ist in vielen Teilen ja beides möglich aber gibt es auch Parks wo nur noch das benutzen des Shuttles möglich ist ?

z.b. Bryce Canyon habe ich mir mal die Park Map angesehen dort gibt es den Bereich Shuttle Parking & Bording Area wenn ich von Norden komme. Was ist aber wenn ich z.b. wie gesagt aus Norden komme und zur National Bridge will kann ich dann mit dem Mietwagen in den Bryce Canyon NP rein fahren ?

Danke Martin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Mietwagen in den Nationalparks
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 03:07 Uhr »
wie sieht es eigentlich aus darf man in den NP wo Shuttles fahren immer auch mit Mietwagen kreuz und quer durch den NP ?
Das kommt ganz auf den jeweiligen Nationalpark an.

Zitat
Im Grand Canyon NP ist in vielen Teilen ja beides möglich aber gibt es auch Parks wo nur noch das benutzen des Shuttles möglich ist ?
Ja: Im Grand Canyon zum Beispiel der West Rim Drive im Sommer.
Gleiches gilt für den Zion Canyon im Sommer.
Auch im Denali herrscht Shuttle-Pflicht im Sommer.

Zitat
z.b. Bryce Canyon habe ich mir mal die Park Map angesehen dort gibt es den Bereich Shuttle Parking & Bording Area wenn ich von Norden komme. Was ist aber wenn ich z.b. wie gesagt aus Norden komme und zur National Bridge will kann ich dann mit dem Mietwagen in den Bryce Canyon NP rein fahren ?
Am Bryce Canyon ist das Park-Shuttle optional, d.h. du kannst dort jederzeit auch mit dem eigenen Wagen reinfahren.
National Bridge? Du meinst bestimmt die Natural Bridge.

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 03:30 Uhr »
Hi,

ich mein Natürlich Natural Bridge  :oops: ach und danke für die Infos den ich hatte nur Stopps in Bryce vom Shuttle - Bus gefunden aber keine Parkplätze.

Martin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 03:34 Uhr »
ich hatte nur Stopps in Bryce vom Shuttle - Bus gefunden aber keine Parkplätze.
Überall wo es View Points an der Parkstraße gibt sind immer auch einige Parkplätze.
Im Sommer kann es evtl. voll werden, daher das alternative Shuttle.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 06:51 Uhr »
Auch im Yosemite gibts Shuttles, aber sie sind keine Pflicht, wobei man eigentlich rund um das Village kaum eine andere Chance hat, weil es nur die Großparkplätze gibt.
No retreat, no surrender !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 08:36 Uhr »
wobei man eigentlich rund um das Village kaum eine andere Chance hat
Es sei denn man hat z.B. eine Reservierung für die Yosemite Lodge, dann gibt es ein Permit
(auch ein Grund warum ich die immer gerne reserviere wenn ich im Valley bin).