usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Stephan
« am: 06.01.2005, 15:57 Uhr »

Hallo Simarca,

ich kann das schon verstehen, das Ihr beim erstenmal etwas auf Nummer
sicher gehen wollt, von daher ist es keine schlechte Idee, Hotels
vorzubuchen und beim nächstenmal wisst Ihr dann wie "der Hase läuft".

Da die Route nur Punkte beinhaltet, an der hier im Forum schon sehr
viele gewesen sind, kannst Du Dir hier auch Hoteltipps holen, dann
selber vorbuchen. In den USA ist es üblich, das Du die Hotels kurz-
fristig ohne Gebühren stornieren kannst. So kannst Du noch kurzfristig
umbuchen und weiss doch immer, dass Du ein Dach über dem Kopf hast.
Autor: MisterB
« am: 06.01.2005, 15:43 Uhr »

Hi !
Also ich persönlich hätte auch kein Problem damit mir eine Tour übers Reisebüro zusammenbuchen zu lassen. Zumal wenn es, wie ich denke gelesen zu haben, das erste mal für euch ist.
Wenn es euch zu unsicher ist, selbst für Unterkünfte und Wagen etc. zu sorgen, dann macht es über die Agentur, ganz klar.
Später, wenn euch die Reiselust gepackt hat und ihr wieder mal weg seid, dann wisst ihr wie es geht und dann könnt ihr das auch alles alleine machen.

So ungefähr habe ich es nömlich auch gemacht. Das erste mal auf Sicherheit und ne fertige Tour gemacht und ab dann "als ich wusste wie der Hase läuft" bei den nächsten Reise alles selbst gemacht.

Für mich ist der größte Vorteil der Selbstbuchung vor Ort und das Reisen ohne festen Plan ganz eindeutig die Flexibilität. Habe ich jetzt wieder gemerkt. Wir wollten uns ein Motorrad mieten und damit zum Grand Canyon fahren. An dem Tag war es aber gerade am regnen. Na egal. Bleiben wir noch nen Tag hier und mieten die Kisten morgen. Das meine ich mit Flexibilität.

Gruß
Bernd
Autor: Sybill
« am: 05.01.2005, 20:14 Uhr »

Hi Simarca,

wir waren letzten Sommer das erste Mal in USA/Kanada und haben uns die Reise auch selbst zusammengestellt - ist wirklich gar nicht so schwierig gewesen (auch Dank der guten Tipps hier aus dem Forum  :) ). Den Flug haben wir selbst über das Internet recherchiert (IBERIA) und dann im Reisebüro gebucht. Hotels haben wir uns aus diversen Reisekatalogen "zusammengebucht" für die Orte, an denen wir länger bleiben wollten. Das schien uns bei unserer ersten so großen Tour irgendwie sicherer so und hat sich unserer Meinung nach auch bewährt. Zwischendurch haben wir uns aber aber auch mal in nem Motel auf gut Glück eingemietet - das war auch kein Problem. Den Mietwagen haben wir uns auch über das Reisebüro gemietet, stand dann pünktlich in New York für uns bereit, hat alles prima geklappt. Wenn du weißt, wie du deine Route gestalten willst, ist das alles machbar. Wenn du Flug selber recherchierst und Hotels dann entsprechend deiner Route auch allein heraussuchst (und in den Katalogen der Veranstalter findest du ne Menge Angebote in unterschiedlichen Preisklassen), kannst du allerhand sparen.

Als Kreditkarte hat sich bei unserer Reise die Visa-Card bewährt.

Viele Grüße von Sybill
Autor: Thufir
« am: 05.01.2005, 17:25 Uhr »

Hi Simarca,

so wie ich das verstehe willst Du bei TUI nur die Hotels buchen. Ich würde Dir empfehlen die Preise mal mit DerTour zu vergleichen. Ich hab auch einige Hotels über einem großen Anbieter buchen wollen und damals die Preise verglichen. Meistens war DerTour für mich günstiger.

Wenn Du Dir erst noch eine Kreditkarte besorgen musst, dann wähle am besten einen Anbieter bei dem eine Reiserücktrittskostenversicherung inklusive ist - und bezahle die Reise damit.
Autor: Doc Snyder
« am: 05.01.2005, 15:14 Uhr »

Zitat von: Simarca
Übrigens welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen - ich schwanke noch zwischen Mastercard oder VISA.

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8086
Autor: Simarca
« am: 05.01.2005, 14:39 Uhr »

Wir möchten nicht alles über TUI buchen lassen, sondern nur die Reiseroute, FLug werden wir mal sehen-was so am günstigsten ist, weiß noch nicht ob ich mit einer amerikanischen Gesellschaft fliegen will, das letzte Mal bin ich zwar auch mit Delta Airlines wohlbehalten angekommen - aber das ist nun schon ein paar Jahre her und inzwischen ist da ja so einiges passiert . Welche Gesellschaft würdet ihr empfehlen. Ich tendiere eher so zu British AW oder Air Canada. Den Mietwagen wollten wir bei Alamo mieten, ist soweit ich gehört habe zu empfehlen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten, freu mich auch noch über weitere.

Werde später mal ins Reisebüro gehn und mich beraten lassen.
Übrigens welche Kreditkarte könnt ihr empfehlen - ich schwanke noch zwischen Mastercard oder VISA.

LG Simarca
Autor: wolfmark
« am: 05.01.2005, 14:24 Uhr »

Hallo,
wir haben vor 15 Jahren auch mit einer vorgegebenen Rundreise angefangen und das war gut so. Das 2. Mal war alles einfacher und
wir waren mutiger. Seitdem man über´s Internet (und natürlich dieses
wunderbare Forum) ziemlich alles abklären kann, macht der Urlaub
und die Vorbereitungen Riesenspass.
Aber zum Einstieg in den Virus USA ist so ´ne Rundreise nicht schlecht.

Gruß
Wolfgang
Autor: Doc Snyder
« am: 05.01.2005, 14:23 Uhr »

Hi Simarca und willkommen im Forum.

Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden (bis auf die Tatsache, dass du etwas mehr bezahlst) die Reise über ein Reisebüro zu buchen. Ich frage mich nur warum du ALLES über TUI buchen möchtest. Du kannst doch einen Flug direkt über das Reisebüro, den Mietwagen z. B. bei Meiers, einige Hotels bei FTI und andere bei TUI buchen und dir jeweils immer das günstigste Angebot heraussuchen. Ein gutes Reisebüro wird dich aber auch entsprechend beraten.

Deine Route solltest du besser als neues Thema in Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! posten, sonst wird es hier schnell unübersichtlich.
Autor: NESTEA
« am: 05.01.2005, 14:14 Uhr »

Route ist gut zu machen.

Ich würde Dir auch empfehlen, grundsätzlich spontan zu bleiben. Sicher Flug und Mietwagen von zuhause aus buchen, ev. auch noch das erste Hotel in L.A. (Ankunftstag).

Ganz Unerfahrenen würde ich ev. noch die Reservation eines Hotel in San Francsico empfehlen, aber dann müsst Ihr dieses bestimmte Hotel auch finden (d.h. Karten lesen können ...  :) ). Und falls Ihr IM Yosemite Park übernachten möchtet, empfiehlt sich auch dort eine vorzeitige Reservation. Den Rest solltet Ihr unbedingt spontan nehmen. Ihr werdet kein Problem haben, eine Übernachtungsstätte zu finden, die Euren Vorstellungen entspricht.
Autor: Simarca
« am: 05.01.2005, 13:40 Uhr »

Vielen Dank schonmal für die Antworten - hoffe es kommen noch ein paar Meinungen dazu.

Mir ist schon klar, dass  es wahrscheinlich günstiger ist, die Hotels/Motels direkt vor Ort zu buchen, aber da ich noch keine Erfahrungen mit solchen Reisen habe, fühle ich mich einfach unsicher und bei dieser Wunschroutenplanung kann ich mir selbst aussuchen, wo und wie lange ich bleibe - was ich sehen will und hab aber schon vorher meinen Plan wann und wo ich übernachte.

Unsere Route soll folgendermaßen aussehen.

1. Tag
Flug nach LA

2. Tag
Aufenthalt in LA

3. Tag
LA nach Palm Springs

4. Tag
Palm Springs nach Las Vegas

5. Tag
Las Vegas Aufenthalt

6. Tag
Las Vegas nach Death Valley

7. Tag
Death Valley nach Yosemite NP

8. Tag
Yosemite NP Aufenthalt

9. Tag
Yosemite NP nach San Fransisco

10. Tag
San Francisco Aufenthalt

11. Tag
San Francisco nach Santa Maria

12. Tag
Santa Maria nach LA

13. + 14. Tag
LA Aufenthalt

15. Tag Rückflug nach D

Was meint ihr denn zu dieser Route? Ist die Zeit ausreichend oder zu knapp bemessen.


LG - freu mich auf eure Meinung
Simarca
Autor: grimmi
« am: 05.01.2005, 13:29 Uhr »

Autor: HolgerS
« am: 05.01.2005, 13:03 Uhr »

Würd ich nicht machen.

Flug/Mietwagen buchen, vielleicht gibts ein "Special", am Ankunftstag eine Übernachtung buchen und dann nach Übernahme auf eigene Faust los. Anregungen kannst Du Dir aus den Katalogen holen.

In Kalifornien findest Du an jeder Ecke Unterkünfte en masse.
Autor: Simarca
« am: 05.01.2005, 11:51 Uhr »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen im August/September eine Mietwagenreise durch Kalifornien ( ca. 15 Tage) machen. Alles auf eigene Faust vor Ort zu buchen ist mir aber zu unsicher - da ich noch nie eine Mietwagenreise gemacht habe und mich da auch nicht so auskenne. Hab jetzt bei TUI im SOmmerkatalog endeckt, dass man über sie nicht nur von TUI festgelegte Routen sondern im ganzen Westen u Südwesten auch Wunschrouten selbst zusammenstellen kann - die Hotels werden dann von TUI gebucht und man bekommt dann wohl eine Art Reiseplan zusammengestellt und zugeschickt.  Wir finden das eigentlich eine gute Alternativen zu den vorgegebenen Mietwagenreisen, da wir auch individuel planen können. Meine Frage ist was ihr hier im Forum davon haltet und vielleicht hat der eine oder andere ja schon so eine sogenannte "go as you please" Mietwagenreise gemacht. Über Tipps und Anregungen würde ich mich echt freuen - allerdings eilt es etwas, da ich heute nachmittag mal ins Reisebüro gehen möchte um die tatsächlichen Kosten dafür abzuchecken.

Freu mich schon auf eure Antworten  :)

Simarca