Hallo zusammen,
ich plane zurzeit unsere Reise durch den Nordwesten der USA, aber angesichts der ungeheuren Informationsflut, die speziell das WWW bietet, weiß ich im Moment nicht so richtig weiter und hoffe hier auf noch mehr Informationen

!
Ich schreibe mal kurz was Stand der Planung ist (ist aber noch nix gebucht):
Von HAM nach SEA, dann 2-3 Tage Seattle und weiter eine Rundreise über North Cascades, Glacier NP, Yellowstone NP, Hells Canyon, Crater Lake dann an die Küste und Richtung Norden, Mt St. Helens, Mt Rainier, Olympic NP und wieder nach Seattle.
Ich habe hier im Forum schon ein bischen herumgeschnüffelt und weiß das bestimmt einige das für zu viel Strecke halten werden. Argumente und Alternativen sind natürlich willkommen.
Ich bin nicht der Typ der so eine Tour taggenau plant, das ist mir zu unspontan, aber ich habe diesmal das Gefühl doch etwas genauer planen zu müssen. Zur Erläuterung: Dies wird mein dritter USA Aufenthalt (´99 Chicago, ´03 Südwesten, ´04 Deep South). Die beiden letzten Reisen (je 3,5 Wochen mit Mietwagen und Hotelübernachtungen) habe ich mit meiner Frau gemacht und Flug, Auto und Ankunfts- und Abflugshotel über den ADAC gebucht. Jetzt wollen wir nach der „Babypause“ mit unserem Junior fahren, bevor er nächstes Jahr in die Schule kommt und wir nur noch in den Ferien reisen können.
Tipps zum Reisen in den USA mit Kind sind also auch willkommen.
Ich habe aber auch die eine oder andere „konkrete“ Frage. So ist zum Beispiel die Frage nach Intermediate, Fullsize oder SUV noch nicht geklärt. Bei den letzen Reisen hatten wir zu zweit Intermediate gebucht (allerdings in SF einen Pontiac Aztek bekommen den wir in Fresno wegen einer Panne gegen einen Mitsubishi Outlander tauschen mussten), in New Orleans hatten wir einen Chevy ??? (sah aus wie ein Beamtenauto)
Ich hätte gerne ein SUV. Ist da insbesondere der Fahrerfußraum genauso wie beim Intermediate (ich bin 1,80 m groß und kann wegen einer Behinderung das linke Bein nicht so stark anwinkeln, zum Vergleich wir haben einen V40)?
Sollen wir uns gleich bei Ankunft in Seattle das Auto holen, oder erst wenn wir zur Rundtour aufbrechen? Ich würde gerne wieder bei Alamo buchen, war bisher immer ok.
Nächste Frage: Whalewatching ist fast ein Muss. Von wo aus? Einen Tag muß man dafür sicher einplanen, oder? Allein die Bootstour dauert ja wohl mindestens 4 Stunden.
Wir wollen dem Kleinen natürlich auch ‚was bieten. Wie sieht es denn mit Aquarien, Zoos und anderen Tiersichtungen (Bison, Büffel & Co) aus? Indianer?, Rodeo? Lasst doch mal hören!
Oder ist das alles noch zu diffus?
Jedenfalls schon mal Danke für eure Tipps oder Beiträge.
Micha