usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer hat Tipps für Südwesten mit Tochter 11 Jahre  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sergant

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Hallo,
ich möchte Ende August bis Mitte September für 3 Wochen mit meiner 11 jährigen Tochter in den Westen.

Kurze Vorgeschichte:
2006 haben wir schon mal eine 2 Wochen Tour gemacht (Damals noch zu dritt). LA-Anaheim und 2,5 Tage Disney, San Diego mit Sea World und Wild Animal Park, Joshua Tree, Gran Canyon, 3 Tage LV, Death Valley, zum Schluss noch mal 2 Tage LA mit Universal Studios. Wir haben immer versucht, bis spätestens 17:00 Uhr ein Hotel/Motel mit Pool zu finden, damit wir noch etwas schwimmen und faulenzen konnten.
Wir schauen uns beide gerne was an, sind aber nicht die großen Wanderfreunde, die stundenlang durch Nationalparks marschieren.

Jetzt zum diesjährigen Urlaub:
Ich habe noch nichts konkretes geplant, aber ein paar Eckpunkte stehen schon. Sind jedoch noch zu ändern. Also im Groben:
LA, San Diego, Lake Powell und die umliegenden Nationalparks, evtl. noch mal Las Vegas, Sequoia, Yosemite, San Francisco, Hwy No. 1, LA.
Wie gesagt, nur mal so grob geplant. Ich habe eine DeLorme Routenplanung wo ich dann alles austüfteln kann. Hat das letzte mal gut funktioniert.

Und nun endlich die eigentliche Frage: Wer war schon mit Kindern in dem Alter unterwegs und kann mir Tipps geben, was man auf dieser Strecke unbedingt sehen sollte.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten
Grüße Sergant

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer hat Tipps für Südwesten mit Tochter 11 Jahre
« Antwort #1 am: 05.02.2009, 02:35 Uhr »
Hallo,

Erst mal eine generelle Frage, hat deine Tochter irgendwelche besondere Interessen?

Ansonsten sind elfjaehrige ja noch leicht zufrieden.

Generell, kommt es natuerllich drauf an wo ihr hinfahrt.

Aber mal ein paar Vorschlaege:

Eine Reittour in der Wueste oder im Momunent Valley, gibt es auch anderwo und kann leicht auch von Kindern die keine Erfahrung mit reiten haben gemacht werden, in den Western Satteln sitzt man ja wie im Schaukelstuhl.

Eine Schlauchboot- oder Jetbootfahrt auf dem Colorado River.

Eine Helicopter Tour, wird auch vielerorts angeboten.

Eine Jeeptour.

Legoland, Knottsberry Farms, es gibt soooo viele Vergnuegungsparks und Waterparks.

Einen Leuchtturm besuchen.

Wenn ihr das in San Diego noch nicht gemacht habt vielleicht die USS Midway oder Star of India besuchen.

Wenn ihr Hwy 1 fahrt waere das Aquarium in Monterey sehr interessant.

Das ist alles was mir auf die Schnelle einfaellt.



Gruß

Palo

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Wer hat Tipps für Südwesten mit Tochter 11 Jahre
« Antwort #2 am: 07.02.2009, 14:01 Uhr »
Hallo,

wir waren vor 2 Jahren mit Kindern im Alter von 9 und 11 in den USA und werden dieses Jahr auch in den Westen fliegen. Parks wie Universal Studios, LA und Seaworld San Diego, ebenso die USS Midway und das Aquarium in Monterey stehen auch auf unserem Programm. Bei LA gibt es noch einen Sixflags Wasserpark, interessant sind aber auch die Soakcity Wasserparks. Gibt es in Palm Springs, bei San Diego und im Orange County. Genaueres steht unter www. sixflags.com bzw. www. soakcityusa.com. Wenn es zeitlich reinpasst werden wir einen der Wasserparks mal besuchen. Vor 2 Jahren waren wir unter anderem auch in Page. Sehr gut gefallen hat unseren Kindern der Lower Antelope Canyon und die Badestelle auf den Felsen bei der Marina (kostenlos mit Nationalparkausweis), war mal eine schöne Abwechslung zu den Hotelpools und man kann dort prima picknicken und das Wasser ist total warm. Schön war auch das River Rafting, welches wir in Page gebucht hatten. Toll waren die Wanderungen in den Bryce Canyon, auch wenn unsere zwei wegen der Hitze gestöhnt haben, hat sie die tolle Landschaft doch begeistert und du musst ja nicht stundenlang durch den Canyon laufen. Ebenso hat ihnen eine kleine Tour entlang der South Rim des Grand Canyons gefallen. Wir haben den Bus Richtung Hermits Rest genommen und sind dann ein Stück gelaufen. Länge zwischen den Bushaltestellen beachten, gibt es ordentliche Unterschiede.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, vielleicht später noch mehr...

Gruß  witchy