Autor: Jim-Bob
« am: 20.03.2006, 08:48 Uhr »Hallo!
Ich habe im letzten Herbst auf der Fahrt von New York nach Niagara Falls einen Zwischenstop an den Finger Lakes, genauer gesagt in Ithaca, eingelegt. Es hat mir richtig gut gefallen, es gibt in der Gegend sogar noch zwei sehr schöne State Parks, den Buttermilk Falls und den Taughannock Falls SP, die beide einen Zwischenstop wert sind. Die Stadt Ithaca selbst hat sogar eine Fussgängerzone mit Geschäften und Cafes, was ja bei amerikanischen Städten alles andere als selbstverständlich ist. Es war so nett, dass ich auf dem Rückweg gleich nochmal dort übernachtet habe.
Gruß
Jim-Bob
Ich habe im letzten Herbst auf der Fahrt von New York nach Niagara Falls einen Zwischenstop an den Finger Lakes, genauer gesagt in Ithaca, eingelegt. Es hat mir richtig gut gefallen, es gibt in der Gegend sogar noch zwei sehr schöne State Parks, den Buttermilk Falls und den Taughannock Falls SP, die beide einen Zwischenstop wert sind. Die Stadt Ithaca selbst hat sogar eine Fussgängerzone mit Geschäften und Cafes, was ja bei amerikanischen Städten alles andere als selbstverständlich ist. Es war so nett, dass ich auf dem Rückweg gleich nochmal dort übernachtet habe.
Gruß
Jim-Bob
Autor: GreyWolf
« am: 19.03.2006, 15:08 Uhr »DeLorme Map `n Go gibt genau die gleiche Strecke mit einer Fahrzeit von 7:33 Uhr. Ist also ein Fahrtag, wenn man Pausen etc. dazuzählt.
Die Strecke ist deswegen so, weil sie halt den schnelleren Interstates folgt. Wenn Du querfeldein fahren würdest, wäre das sicher wegmäßig kürzer, aber zeitmäßig länger. IN Deutschland fährst Du ja auch manchmal Kurven, weil Du lieber den Autobahnen folgst als von Dorf zu Dorf zu fahren.
Die Streckenmaut ist wirklich vernachlässigenswert. Für Hunderte von Kilometern zahlt man letztlich ein paar Dollar. Nicht zu vergleichen mit europäischen Mautstrecken.
Die Strecke ist deswegen so, weil sie halt den schnelleren Interstates folgt. Wenn Du querfeldein fahren würdest, wäre das sicher wegmäßig kürzer, aber zeitmäßig länger. IN Deutschland fährst Du ja auch manchmal Kurven, weil Du lieber den Autobahnen folgst als von Dorf zu Dorf zu fahren.
Die Streckenmaut ist wirklich vernachlässigenswert. Für Hunderte von Kilometern zahlt man letztlich ein paar Dollar. Nicht zu vergleichen mit europäischen Mautstrecken.
Autor: flokol
« am: 19.03.2006, 13:45 Uhr »Als Zwischenstop nahmen wir Binghamton, ein kleines Städtchen schön mittig an der Strecke, nichts Aufregendes dort, aber gerade richtig als Stop für zwischendurch.
Autor: Pumpitup
« am: 19.03.2006, 11:45 Uhr »Hi, danke schonmal
Da wir am ersten Tag den Mietwagen abholen und nicht wissen, wann wir ihn genau erhalten rechnen wir sowieso mit einem Zwischenstop.
Google sagt ich soll so fahren Klick hier
aber das sieht mir nach einem riesigen Umweg aus
Gibt es erwähnenswerte Ziele für Zwischenstops bzw. Zwischenübernachtungen? Wie ist es denn in Syracuse?
Da wir am ersten Tag den Mietwagen abholen und nicht wissen, wann wir ihn genau erhalten rechnen wir sowieso mit einem Zwischenstop.
Google sagt ich soll so fahren Klick hier
aber das sieht mir nach einem riesigen Umweg aus
Gibt es erwähnenswerte Ziele für Zwischenstops bzw. Zwischenübernachtungen? Wie ist es denn in Syracuse?
Autor: ChrisHH
« am: 19.03.2006, 11:37 Uhr »Hallo,
ja, ich bin diese Strecke schon gefahren. Allerdings haben wir für eine Nacht einen Zwischenstop in Syracuse gemacht - das war auch nötig. Da die Höchstgeschwindigkeit durchschnittlich bei 65 mph liegt, schafft man nicht allzuviele Kilometer und man ist lange unterwegs - imho zu lang um die Strecke an einem Tag zu schaffen.
Die genaue Streckenführung weiß ich nicht mehr, aber wir sind eigentlich nur auf den Interstates gefahren. Hast Du schonmal geschaut, wie ihr in etwa fahren wollt?
Die Gebühren (toll) halten sich in Grenzen und sind kein Grund, die Turnpikes zu vermeiden. Ich kann mich auch hier nicht mehr an genaue Gebühren erinnern, nur eben daran, dass sie nie der Rede wert waren
Im übrigen kann ich Deine Aufregung gut nachvollziehen
ja, ich bin diese Strecke schon gefahren. Allerdings haben wir für eine Nacht einen Zwischenstop in Syracuse gemacht - das war auch nötig. Da die Höchstgeschwindigkeit durchschnittlich bei 65 mph liegt, schafft man nicht allzuviele Kilometer und man ist lange unterwegs - imho zu lang um die Strecke an einem Tag zu schaffen.
Die genaue Streckenführung weiß ich nicht mehr, aber wir sind eigentlich nur auf den Interstates gefahren. Hast Du schonmal geschaut, wie ihr in etwa fahren wollt?
Die Gebühren (toll) halten sich in Grenzen und sind kein Grund, die Turnpikes zu vermeiden. Ich kann mich auch hier nicht mehr an genaue Gebühren erinnern, nur eben daran, dass sie nie der Rede wert waren
Im übrigen kann ich Deine Aufregung gut nachvollziehen
Autor: Pumpitup
« am: 19.03.2006, 11:24 Uhr »Hallo Leute,
am Donnerstag gehts das erste Mal in die USA, ich bin schon ganz aufgeregt
Wir wollen die größte Strecke der Tour gleich am Anfang hinter uns bringen und zwar von New York zu den Niagara Fällen.
Wie fahre ich da am besten? Nur Highway oder Interstate? Was kosten mich diese Interstates für diese Strecke ungefähr?
Ist jemand schonmal diese Strecke gefahren?
Danke & Gruß,
Pumpi
am Donnerstag gehts das erste Mal in die USA, ich bin schon ganz aufgeregt
Wir wollen die größte Strecke der Tour gleich am Anfang hinter uns bringen und zwar von New York zu den Niagara Fällen.
Wie fahre ich da am besten? Nur Highway oder Interstate? Was kosten mich diese Interstates für diese Strecke ungefähr?
Ist jemand schonmal diese Strecke gefahren?
Danke & Gruß,
Pumpi