usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Schiff nach Amerika  (Gelesen 6109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Mit dem Schiff nach Amerika
« am: 08.01.2004, 19:49 Uhr »
Heute wurde die Queen Mary 2, die zwischen England und Amerika im Linienverkehr fahren wird, getauft:

http://www.usatoday.com/travel/news/2004-01-08-queen-mary-launch_x.htm

Weitere Infos:

Mit dem Passagierschiff nach Amerika
http://www.auswandern.us/passagierschiff.html

Per Frachtschiff in die USA
http://www.auswandern.us/frachtschiff.html

Ich bin schon mehrmals mit dem Passagierschiff nach Amerika gefahren und kann es nur empfehlen!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.213
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #1 am: 09.01.2004, 07:18 Uhr »
Hi,

stimmt schon, aber die Fahrten nach NYC auf der QM2 sollen bis Sept. 2005 alle ausgebucht sein!

Gruß NYPete
Gruß nypete


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #2 am: 09.01.2004, 08:11 Uhr »
...und die "billigsten" sollen im vierstelligen Euro-Bereich liegen
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #3 am: 26.07.2005, 14:46 Uhr »
Gibt es hier User, die tatasächlich schon mal eine Fahrt mit der QM 2 nach USA gemacht haben oder auch zurück? Erfahrungsberichte von der Überfahrt? Als Alternative für Menschen, die nicht gerne fliegen oder aus gesundheitlichen Gründen lieber die gemütlichere (oder auch nicht?) Schiffspassage vorziehen?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #4 am: 26.07.2005, 19:56 Uhr »
Hallo,

letztens flatterte mir ein Angebot ins Haus (bin auf etlichen Kreuzfahrt-ANbieter-Newslettern) für 1000 € pro Person in der Doppelkabine ab Deutschland inkl. Flüge -

Flug von Deutschland nach London 20.11.2005

Transfer zum Hafen         
 1    Southampton         18:00
 2    Transatlantikpassage        
 3    Transatlantikpassage        
 4    Transatlantikpassage        
 5    Transatlantikpassage        
 6    Transatlantikpassage        
 7    New York
Ausschiffung, Transfer zum Flughafen, Rückflug (je nach gebuchtem Programm)

Alle Steuern und Gebühren
   Deutsche Bordreiseleitung
   Hin- und Rückflug ab Deutschland, Österreich und der Schweiz
   Reisepreissicherungsschein
   Reiserücktrittskosten-Versicherung
   Transfers Flughafen-Schiff-Flughafen
   Unterhaltung an Bord
   Vollpension an Bord

Es gab auch die Möglichkeit, in New York zu verlängern.

Klar - 1000 € war die billigste Innenkabine - die allerdings immer nocht gut eingerichtet ist.

Ich find das einen sehr fairen Preis....

Würd das sofort machen - fahr aber selbst im September schon auf ne Kreuzfahrt... 2 x in einem Jahr wär doch zuuuuu dekadent

Antje

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #5 am: 26.07.2005, 22:22 Uhr »
Hi Antje,

das Angebot bezog sich auf die QM2??? Mit Rückflug ab USA? Das wäre ja echt günstig. Welcher Newsletter ist das denn?

Allerdings wäre das nicht als Rundreise gedacht, sondern wirklich als reine Zweckfahrt, um nach USA zu kommen. Das bedeutet zurück eventulle auch per Schiff oder dann doch per Flugzeug.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #6 am: 26.07.2005, 22:51 Uhr »
Mehrere Tage auf See stell ich mir todlangweilig vor.

pemag

  • Gast
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #7 am: 27.07.2005, 06:39 Uhr »
Zitat
das Angebot bezog sich auf die QM2??? Mit Rückflug ab USA? Das wäre ja echt günstig.


Das kann ich mir nicht vorstellen . Die QM2 ist absoluter Luxus und seeeehr teuer .


Zitat
Mehrere Tage auf See stell ich mir todlangweilig vor.


Ich habe bisher nur einmal einen 1-wöchigen Segeltörn mitgemacht . War echt klasse . Und alles andere als langweilig . Mit einer QM2-Reise würde ich das allerdings nicht vergleichen .

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #8 am: 27.07.2005, 08:09 Uhr »
Hab folgendes auf der Seite http://www.queen-mary-2.de/aktuelle_angebote.htm gefunden:
Zitat
QM2-DAY SPECIALS
ANLÄSSLICH DES BESUCHS
DER QM2 AM 1. AUGUST 2005 IN HAMBURG    40% VORTEILSPREIS-ERMÄßIGUNG
AUF AUSGEWÄHLTEN TRANSATLANTIK-PASSAGEN
BEI BUCHUNG BIS 31. AUGUST 2005:
Zweibettkabine innen pro Person ab € 1.000,-


Wenn da ein Anbieter den Flug von New York zurück noch mit dazupackt, warum nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #9 am: 27.07.2005, 08:13 Uhr »
Hi,

es ist die Queen Mary:

Hier für jeden zum nachlesen -

http://kreuzfahrten.aw-urlaubswelten.de

Das Angebot ist direkt auf der Titelseite....

Um mal das ewig wiederkehrende Vorurteil zu wiederlegen, Kreuzfahrten seien teuer.... Innenkabinen sind oft sogar sehr billig - und man hält sich wenig in der Kabine auf und an Bord steht (außer auf der QE 2 und der QM 2 - die haben die 2-Klassengesellschaft in einigen Restaurants) alles allen Gästen zur Verfügung....

Grüße

Antje

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #10 am: 27.07.2005, 15:36 Uhr »
Ich halte das fuer ein super Angebot. Schade nur, dass man auf der Route keine sehenswerten Stopps einlegt und die Strecke wohl auch nicht sonderlich attraktiv zu sein scheint.
Aber ein phantastisches Preis-Leistungsverrhaeltnis und sicher ein Erlebnis der besonderen Art.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #11 am: 27.07.2005, 15:59 Uhr »
Die 1000-EUR-Passage gibt es schon geraume Zeit. Vermutlich bucht der "klassische" QM 2 - Gast keine Innenkabine.
Cheers,

Hank !




Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #12 am: 27.07.2005, 16:41 Uhr »
Ich denke, das Angebot richtet sich wahrscheinlich eher an "Kreuzfahrt-Einsteiger". Ich hab's selbst noch nie mitgemacht, koennte aber bei so einem Angebot schwach werden.
Wir hatten vor Kurzem auch mal ueber "Carnival" nachgedacht, die Sache dann aber zugunsten "Las Vegas" vorerst auf Eis gelegt.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #13 am: 27.07.2005, 17:19 Uhr »
Ich weiß nicht, ob man die Transatlantikpassage als "Kreuzfahrt" bezeichnen kann. Eigentlich nicht, dann man fährt von A nach B und nicht von A nach B nach C nach D ...
Cheers,

Hank !




Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #14 am: 28.07.2005, 08:42 Uhr »
Hi,

es gibt ja immer wieder gute Angebote für Kreuzfahrten - und die QM 2 Tour heißt ja eindeutig "Transatlantik-Passage" und ist einfach was ganz anderes. Das Schiff ist ja auch per Definition und Bauart ein Oceanliner und KEIN Kreuzfahrtschiff! Das ist durchaus ein Unterschied!

Da ist das Schiff und die Reise das Ziel - weniger die Orte, die man unterwegs besucht.

Eine Fahrt auf der QM 2 ist einfach was ganz besonderes - ein Bekannter arbeitet auf der QE 2 und die ist eigentlich immer sehr gut gebucht - obwohl es natürlich auch da mal "Bettenüberhang" gibt. Und die ist kabinenmäßig teilweise (ist halt trotz aller Renovierungen immer noch ein altes Schiff mit sehr sehr unterchiedlichen Kabinen-Kategorien - die haben tatsächlich noch Passagierkabinen, in denen die Betten übereinander sind!) doch etwas einfach in den billigen Kategorien.

Es gibt da wirklich Touren, da ist keine einzige Kabine frei.

Mein Problem mit diesen beiden Schiffen ist eigentlich: Da bin ich definitiv noch zu jung in meinen Augen. Ich schwärme schon seit bestimmt 15 Jahren für die QE 2, am Preis lag es auch nicht, daß ich bis jetzt nicht gefahren bin. Da gibt es auch immer mal wieder ein gutes Angebot. Aber gerade die QE 2 ist ein Schiff mit Zielgruppe "Rentner".... Bei der QM 2 relativiert sich das etwas, rein durch die Größe.... aber dennoch...

Viele Grüße

Antje

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Mit dem Schiff nach Amerika
« Antwort #15 am: 28.07.2005, 17:35 Uhr »
Das Angebot inkl. Flüge ist schon toll. Meist bekommt man auf den Schiffen 6 Mahlzeiten am Tag.
Nachteil des Angebots ist aber die Reisezeit. Im November auf der Nordatlantikroute wird man sich wohl nicht viel im Liegstuhl auf Deck aufhalten können.
Gruß
Michael