Hallo zusammen,
wir (Mama, Papa, Sohn - 4 Jahre und Tochter - 1 Jahr) planen gerade unseren USA-Trip nächstes Jahr im Juni. Wir wollen nach San Francisco fliegen, da dort ein Teil unserer Familie lebt. Dort wollen wir ein Wohnmobil übernehmen und eine 3 Wochen-Rundreise machen. Die Reiseroute ist noch nicht fix, wir orientieren uns da aber wohl am Lonely Planet und Lohse. Ich habe bereits Angebote von
www.usa-reisen.de, Preise jeweils für 21 Tage vom 08.06.2011 bis zum 29.06.2011:
- Cruise America, Womo C25, SuperSpar (21 Tage a 71 Euro), inklusive unbegrenzte Meilen 1766,33 Euro
- Moturis RV, Womo E-23, 100 Meilen am Tag, 1485,97 Euro (+249USD Bereitstellungsgebühr)
- el Monte, Womo MH25, (21 Tage a 72 Euro), unbegrenzte Meilen, 1908 Euro (+96 USD Bereitstellungsgebühr)
- Road Bear, Womo C25, 3000 Meilen inkl., Bereitstellungsgebühr inkl., 2301 Euro
Hat jemand Erfahrungen mit der Homepage
www.usa-reisen.de und mit diesen Anbietern? Ich habe auch eine Anfrage an Canusa geschickt, mal sehen was die so bieten. Nun zu meinen Fragen:
Canusa wird teilweise schlecht bewertet, wie sind die Erfahrungen hier? Gibt es Alternativen?
Sind die Preise in Ordnung, bzw. akzeptabel?
Macht es vielleicht Sinn, direkt zum Beispiel über Cruise America zu reservieren, die Anbieter also direkt anzufragen?
Jetzt habe ich im Internet schon sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen, vor allem aber auch über Cruise America als Anbieter. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe vermehrt gelesen, dass es sinnvoller ist, das Küchenequipment und Bettwäsche/Waschutensilien vor Ort zu kaufen, bzw. Schlafsäcke mitzunehmen als sie bei den Anbietern zu mieten, da die Preise da viel zu teuer sind. Ist das sinnvoll?
Hat jemand mal eine Kalkulation erstellt, wie hoch die Kosten für Campgrounds, Verpflegung, Sprit, Gas für 3 Wochen sind? Klar, das geht nicht genau, aber in welchem Rahmen muss man sich bewegen?
Für die 2 Kids besteht ja Kindersitzpflicht. Ist es möglich, die Sitzschale der Kleinen mitzunehmen und dort zu benutzen? Für den Großen werden wir hoffentlich über unsere Familie was finden...
Ok, soviel mal von mir. Ein tolles Forum ist das hier
Freue mich über Antworten und verbleibe soweit!