usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: macp
« am: 15.01.2008, 11:35 Uhr »

Ist eine 16:9 DV-Cam von Canon - Model MD110
Hatte ich mir kurz vor dem Urlaub letztes Jahr gekauft.

Allerdings reicht mir die Bildqualität immer noch nicht aus. Vor allem die Schärfe könnte noch besser sein. Aber bei einer Cam für 250 Euro darf man auch nicht allzuviel erwarten. Werde sie wohl wieder verkaufen und mir für den anstehenden Urlaub im April (New York) entweder eine 3CCD von Panasonic holen oder aber direkt eine HD-Cam. Vielleicht ne Canon HV20. Lese mich derzeit noch in die Materie ein. Mal sehen, was es wird.

Gruß Marc
Autor: Danqusa
« am: 15.01.2008, 00:48 Uhr »

Mit was für einer Kamera haste denn gefilmt?
Die Qualität ist super und mir fällt gerade ein dass ich mir demnächst ne Neue gönnen wollte..

Gruss

Daniel
Autor: macp
« am: 21.12.2007, 19:54 Uhr »

Hehe, nettes Foto. Der Fahrer hat sich wahrscheinlich auch im Hals gestanden.
Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Kilo (oder Tonnen) man auf beide Enden packen müßte, damit so eine Stretch-Limo in der Mitte durchbricht.

Wer übrigens selbst mal mit der Stretch-Limo üben will (für Lombard Street oder ähnliches), kann sich hier eine kaufen:
http://www.starlimos.de/preowned/start_d.htm

Die äteren Modelle sind billiger, als ich dachte.  8)
Autor: magnum
« am: 21.12.2007, 17:21 Uhr »

Hier hilft übrigens genügend Power auch nicht:

Autor: macp
« am: 21.12.2007, 17:19 Uhr »

Die Limo hatte sicherlich genügend Power. Das Problem war, dass der vordere linke und der hintere rechte Reifen nahezu komplett ausgefedert waren und die Limo mangels Grip somit nicht mehr zurücksetzen konnte. Das kann man auch auf dem Video gut erkennen, wo der Wagen anfangs kurz zurückgezogen wird. Vergleicht mal den Federweg beim rechten hinteren und beim vorderen rechten Reifen. Die Limo stand sozusagen wie auf einer Wippe.

Hinzu kommt, dass der Fahrer auf der Mitte der Lombard Street fest hing und nicht direkt oben am Anfang. Er hat also mit diesem riesen Teil die ersten zwei Kurven erfolgreich alleine gemeistert. Vermutlich dachte der Fahrer nach der ersten Kurve: Die hab ich geschafft ... dann schaffe ich auch noch den Rest.
Autor: magnum
« am: 21.12.2007, 10:52 Uhr »

Ja und ?

Sieh Dir mal die US-Motoren an. Die werden auch mit dem dreifachen Gewicht eines Fahrzeugs noch spielend fertig. Es ist wurscht, ob der Wagen 2 oder 3 Tonnen wiegt.
Autor: EDVM96
« am: 21.12.2007, 10:38 Uhr »

Eine Stretchlimo ist vielleicht groß, aber nicht wirklich viel schwerer. Dazu hat der Motor genügend Power.
Täusch dich mal nicht.
Was meinst du was da für zusätzliche Stahlträger dran sind damit die Kiste hält.
Je länger die Limo desto kritischer wirds: max M = (q*l^2)/8  :wink:
Autor: magnum
« am: 21.12.2007, 10:18 Uhr »

Ich glaube eher die lange Limo hatte nicht genug Power bzw. Grip um dort rückwärts wieder hochzukommen.

Ich glaube eher, der Fahrer hat sich schlichtweg zu glatt angestellt und hätte die Limo auch mit ausreichend Power nicht mehr hochbekommen.

Eine Stretchlimo ist vielleicht groß, aber nicht wirklich viel schwerer. Dazu hat der Motor genügend Power.
Autor: EDVM96
« am: 21.12.2007, 10:16 Uhr »

Ich glaube eher die lange Limo hatte nicht genug Power bzw. Grip um dort rückwärts wieder hochzukommen.
Autor: Scooby Doo
« am: 21.12.2007, 10:03 Uhr »

mal eine Frage an die Techniker/Berufsfahrer:
...jeder physikalische Vorgang ist umkehrbar, wieso ist der Typ nicht bei der ersten Kurve wieder genauso zurückgefahren, wie er gekommen ist?
geht das wirklich so einfach?

Ich würde sagen, theoretisch ja, praktisch nein. Man müsste beim Rückwärtsfahren exakt die selben Lenkbewegungen mit dem exakt gleichen Einschlag über die gleiche Zeit fahren. Und das ist praktisch unmöglich.
Autor: magnum
« am: 21.12.2007, 07:19 Uhr »

Nein, so einfach ist das sicher nicht.

Wenn dem so wäre, hätte auch die Frau auf dem Foto wieder rückwärts fahren können, die mit dem Auto die Treppe zu U-Bahn runtergefahren ist ;)

Ich habe schon genug LKW gesehen, deren durchaus erfahrene Fahrer bei uns im Werk hoffnungslos feststeckten.

@macp:

In Deutschland hätte das Schild so gereicht. Aber in USA sicher nicht. Stretchlimos stehen nicht drauf, also wirds schon irgendwie gehen ;)
Autor: mrh400
« am: 20.12.2007, 23:35 Uhr »

Hallo,
mal eine Frage an die Techniker/Berufsfahrer:
...jeder physikalische Vorgang ist umkehrbar, wieso ist der Typ nicht bei der ersten Kurve wieder genauso zurückgefahren, wie er gekommen ist?
geht das wirklich so einfach? Ich habe da so eine ganz vage Erinnerung, daß die Achsgeometrie von Autos so ausgelegt ist, daß der Kurvenverlauf vor- und rückwärts unterschiedlich ist (so geht die Lenkung ja auch bei Vorwärtsfahrt "von selbst" in díe Geradeausstellung, bei Rückwärtsfahrt "von selbst" in den Kurveneinschlag) - Vorlauf/Nachlauf/Vorpsur/Nachspur? keine wirkliche Ahnung mehr  :zuck:
Autor: macp
« am: 20.12.2007, 22:31 Uhr »

Hab nochmal meine Fotos durchgeschaut und das besagte Schild ausfindig machen können:




Also eine Stretchlimousine wird da nicht ausdrücklich erwähnt.  :lol:

Viele Grüße
Marc
Autor: magnum
« am: 20.12.2007, 20:05 Uhr »

Na super, schafft man das auch mit einem Truck??
Wie blöd kann ein einzelner Mensch bloß sein :platsch:
Gruß Kali
Klar schafft man das, damit kann man aus der Lombard Street sogar wieder eine Gerade machen ;)
Autor: Kali
« am: 20.12.2007, 19:39 Uhr »

Na super, schafft man das auch mit einem Truck??
Wie blöd kann ein einzelner Mensch bloß sein :platsch:
Gruß Kali