usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit der Stretchlimousine auf der Lombard Street  (Gelesen 2110 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit der Stretchlimousine auf der Lombard Street
« Antwort #15 am: 20.12.2007, 13:55 Uhr »
Jetzt habe ich mal überlegt, ob mir an der Stelle der Lombard mal ein Schild aufgefallen ist, so ungefähr mit der Bezeichnung "NO stretch limos, NO exception". Und ehrlich gesagt ist mir so ein Schild nicht in Erinnerung, insofern eigentlich nicht verwunderlich, dass früher oder späterjemand,... wo doch sonst alles mehrfach angesagt wird :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

knutshome

• Gold Member
« Antwort #16 am: 20.12.2007, 14:03 Uhr »
Das ist ja was.     

Na ja der Fahrer wird dies bestimmt nicht nochmal machen.                  

Vielen Dank für die nette Belustigung.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.12.2007, 14:16 Uhr »
Jetzt habe ich mal überlegt, ob mir an der Stelle der Lombard mal ein Schild aufgefallen ist, so ungefähr mit der Bezeichnung "NO stretch limos, NO exception". Und ehrlich gesagt ist mir so ein Schild nicht in Erinnerung, insofern eigentlich nicht verwunderlich, dass früher oder späterjemand,... wo doch sonst alles mehrfach angesagt wird :roll:

Wenn da kein Schild stand, wird der Fahrer jetzt wahrscheinlich die Stadt verklagen auf Erstattung der Reparaturkosten und etwa 3,5 Mio $ Schmerzensgeld für den psychischen Schaden, den er erlitten hat, weil alle über ihn gelacht haben.
Gruß
Dirk

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.12.2007, 14:18 Uhr »
Jepp, das stimmt allerdings, wo doch in USA vor allem und jedem gewarnt wird.

Ich mußte z.B. vor einem Einkaufszentrum schmunzeln, weil vor einer Regenpfütze einer dieser lustigen gelben Poller stand, die vor rutschigen Stellen warnen.

Hey, das war draußen im Freien, da kann es durchaus mal nass sein. Was, wenn es mal überall regnet ? Gehen dann dem Staat die gelben Poller aus ?

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 20.12.2007, 16:50 Uhr »
Wenn da kein Schild stand, wird der Fahrer jetzt wahrscheinlich die Stadt verklagen auf Erstattung der Reparaturkosten und etwa 3,5 Mio $ Schmerzensgeld für den psychischen Schaden, den er erlitten hat, weil alle über ihn gelacht haben.

Super, ich lach mich tot! Wahrscheinlich kommt das dicke Ende wirklich noch. A la "Bitte keine Hunde in Mikrowellen trocknen..."

Grüße
Rainer

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 20.12.2007, 17:00 Uhr »
Das sollte mal jemand aus dem Forum überprüfen, der demnächst nach SFO fährt. Wahrscheinlich wurde das Schild schon längst aufgestellt ;)

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #21 am: 20.12.2007, 17:25 Uhr »
Also, ich guck auf jeden Fall :lol:

Tashville

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 20.12.2007, 18:05 Uhr »
Wenn da kein Schild stand,
Da steht ein großes Schild, eigentlich nicht zu übersehen. Man muss es nur lesen, verstehen und ernstnehmen.  :P

Nun ziehen die da wohl öfters Leute raus die es nicht glauben wollten,  die Stretch-Limo ist aber wirklich mal ein Brüller.  :lol:

(Vor drei Jahren, einer aus unserer RV-Crew: "Wie cool wäre es, da mal mit dem WoMo..." Alle anderen im Chor: "NEIN!!")
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 20.12.2007, 19:35 Uhr »
Was für ein Schild soll denn da stehen ? Mir ist keins aufgefallen....

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #24 am: 20.12.2007, 19:39 Uhr »
Na super, schafft man das auch mit einem Truck??
Wie blöd kann ein einzelner Mensch bloß sein :platsch:
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 20.12.2007, 20:05 Uhr »
Na super, schafft man das auch mit einem Truck??
Wie blöd kann ein einzelner Mensch bloß sein :platsch:
Gruß Kali
Klar schafft man das, damit kann man aus der Lombard Street sogar wieder eine Gerade machen ;)

macp

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 20.12.2007, 22:31 Uhr »
Hab nochmal meine Fotos durchgeschaut und das besagte Schild ausfindig machen können:

Also eine Stretchlimousine wird da nicht ausdrücklich erwähnt.  :lol:

Viele Grüße
Marc

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #27 am: 20.12.2007, 23:35 Uhr »
Hallo,
mal eine Frage an die Techniker/Berufsfahrer:
...jeder physikalische Vorgang ist umkehrbar, wieso ist der Typ nicht bei der ersten Kurve wieder genauso zurückgefahren, wie er gekommen ist?
geht das wirklich so einfach? Ich habe da so eine ganz vage Erinnerung, daß die Achsgeometrie von Autos so ausgelegt ist, daß der Kurvenverlauf vor- und rückwärts unterschiedlich ist (so geht die Lenkung ja auch bei Vorwärtsfahrt "von selbst" in díe Geradeausstellung, bei Rückwärtsfahrt "von selbst" in den Kurveneinschlag) - Vorlauf/Nachlauf/Vorpsur/Nachspur? keine wirkliche Ahnung mehr  :zuck:
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 21.12.2007, 07:19 Uhr »
Nein, so einfach ist das sicher nicht.

Wenn dem so wäre, hätte auch die Frau auf dem Foto wieder rückwärts fahren können, die mit dem Auto die Treppe zu U-Bahn runtergefahren ist ;)

Ich habe schon genug LKW gesehen, deren durchaus erfahrene Fahrer bei uns im Werk hoffnungslos feststeckten.

@macp:

In Deutschland hätte das Schild so gereicht. Aber in USA sicher nicht. Stretchlimos stehen nicht drauf, also wirds schon irgendwie gehen ;)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #29 am: 21.12.2007, 10:03 Uhr »
mal eine Frage an die Techniker/Berufsfahrer:
...jeder physikalische Vorgang ist umkehrbar, wieso ist der Typ nicht bei der ersten Kurve wieder genauso zurückgefahren, wie er gekommen ist?
geht das wirklich so einfach?

Ich würde sagen, theoretisch ja, praktisch nein. Man müsste beim Rückwärtsfahren exakt die selben Lenkbewegungen mit dem exakt gleichen Einschlag über die gleiche Zeit fahren. Und das ist praktisch unmöglich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de