Ach...fällt mir grad noch ein...wer mit dem Permit System nicht zufrieden ist,der kann seine Meinung an das BLM schicken.
Woher ich das weiss ?
Ich hab mir ein Buch über Wanderungen am Paria River bestellt.In dem Buch war ein Beipackzettel des BLM:.....If you are not happy about the reservation or permit system,or the limitations on the number of hikers per day as it presently stands,then send your comments to....... . The BLM´s management plan is based on the comments from the public.
Hallo Jürgen
Ich nehme an, daß Du das Buch "Hiking and Exploring the Paria River" von Michale R. Kelsey meinst. Habe es auch und ist eines der besten für diese Gegend.
Der rosarote 'Beipackzettel' im Buch ist eine Ergänzung des Authors bzw. der Kelsey Publishing mit Hinweisen zum aktuellen Stand des Permitsystems bzw. Limit der Wanderer pro Tag, die nach dem Druck des Buches geändert wurden.
Kelsey steht sehr kritisch der aktuellen Permitregelung gegenüber (dazu findet man auch einige kurze Passagen/Anmerkungen in den jeweiligen Abschnitten im Buch). Mit dem Hinweis am Beipackzettel auf einen möglichen Einfluß auf das Reglement möchte er wahrscheinlich Unterstützung für seine Einstellung finden - das nehme ich mal an.
Es ist also nicht ein Beipackzettel des BLM, sondern des Authors bzw. seines Verlages.
Aber Du hast Recht, man kann seine Meinung natürlich schriftlich kundtun - wie zu allem anderen auch.