Hallo, willkommen im Forum.
September ist für Florida keine optimale Reisezeit. Es kann viel regnen, ist unter Umständen SEHR schwül und es ist mitten in der Hurricane Saison. Ehrlich gesagt, würde ich um diese Zeit dort nicht mit zwei Kleinkindern hinfahren.
Wenn Ihr es trotzdem wagen wollt:
Es gibt keine Hotels in Form der bei uns bekannten Kinderhotels. Wenn Ihr Kinderbetreuung wollt, die manchmal ab drei Jahren, oft aber erst ab 5 Jahren angeboten wird, müßt Ihr nach sog. "resorts" Ausschau halten. Zumindest die Resort-Hotels der großen Ketten, wie Marriott, Westin, Sheraton etc. haben Kinderangebote. Diese sind aber mit wenigen Ausnahmen kostenpflichtig. Größenordnung 75$ pro Tag und Kind! Die Kinderbetreuung erfolgt in Englisch und es wird außer Eurem Kind ziemlich sicher keine anderen deutschsprachigen Kinder geben.
In Florida kenne ich kein Hotel mit vernünftiger Kinderbetreuung. In Orlando gibt es das Sheraton Vistana Villages, wo ein bißchen Kinderanimation rund um den Pool gemacht wird, die ist aber nur für ältere Kinder geeignet. Wenn Ihr Euch für Florida entscheidet, würde ich eher ein Ferienhaus mit Pool mieten. Dies ist mit einem so kleinen Baby m.E. eh die bessere Lösung als ein Hotel.
Im September kann man sehr gut (und zumindest Anfang des Monats teilweise noch bei sehr vernünftigen Hotelpreisen) nach Arizona fliegen. Dort ist super Wetter und in Scottsdale gibt es viele Resorts mit Kinderbetreuung. Eines, wo diese auch noch kostenlos ist, ist entweder das Hotel Pointe Hilton Tapatio Cliffs Resort oder das Pointe Hilton Squaw Peak Resort. Diese Hotels sind auch Suiten-Hotels, d.h. man hat für die Kinder ein separates Zimmer (WoZi mit Schlafcouch und Babybett). Etwas nobler und mit teurer Kinderbetreuung sind Westin Kierland, Camelback Inn J.W. Marriott Resort und Fairmont Princess. Das Hyatt in Scottsdale ist auch sehr schön, ich weiß aber nicht, ob die Kinderbetreuung anbieten.
Beide Kinder brauchen auf jeden Fall einen eigenen Reisepaß. Das muß ein e-Pass sein, außer Eure Große hat noch einen älteren weinroten Pass.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Katrin