Hi Leute,
ich habe über die Weihnachtsfeiertage bis ca. Mitte Januar kurz Zeit, ein bisschen Urlaub zu machen, und wollte nach Florida fliegen, wo meine Schwester lebt. Genauer: Jacksonvile.
Nun möchte ich ihr nicht die ganze Zeit auf der Pelle liegen, und von den 2 Wochen Aufenthalt evtl. eine Woche abknappen um eine kleine bescheidene Tour zu machen.
Da es im Januar selbt im Norden Floridas nicht das allerschönste Wetter hat, dachte ich daran, in einer Hau-Ruck Aktion nach Miami zu fahren (wo es noch ein bisschen wärmer sein dürfte) und von dort aus weiter. Nur wohin? Über die Keys bis runter nach Key West (sind die wirklich so sehenswert?), dann mit der Fähre weiter und zurück zur West-Küste Floridas und da dann weiter? Wohin? Wo anlegen? Ich könnte auch statt zurück nach Jacksonville im Süden bleiben und meinen Rückflug nach Deutschland von Miami aus antreten.
Ich hab die Everglades schon gesehen - im Sommer. Machen die auch im Winter Spass? Lohnt es sich überhaupt, ein zweites mal in die Glades zu gehen, oder sollte ich mir einen andere Park auswählen? Achso, ich schaue mir lieber Natur an, als irgendwelche überlaufenen Disney Parks!
Wäre für ein paar Tips und Vprschläge äußerst dankbar.
Sascha