usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moab im August - Anfänger braucht Rat  (Gelesen 4744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Moab im August - Anfänger braucht Rat
« Antwort #15 am: 24.05.2015, 18:07 Uhr »
Ihr könntet Euch beispielsweise in Moab einen netten "Picknick-Korb" (also eigentlich den Inhalt  :wink:) besorgen und es Euch bis in den Abend bzw. die Nacht hinein in einer der picnic areas an einem der dort auch mit Grill stehenden Tische bequem machen und die Dunkelheit kommen lassen. Nicht nur der Sternenhimmel sondern auch das rote Glühen des Sandsteins beim Sonnenuntergang ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Die einzige Einschränkung, die es geben kann, ist dass im August aufgrund Trockenheit manchmal das Feuer machen verboten ist. Dann eben ohne Grill, aber immer noch mit Ausblick den Abend genießen.

Off topic: Überlegt euch, ob ihr euch für die Tour nicht eine Kühltasche besorgen möchtet. Die kann man bei den Temperaturen im Südwesten nicht nur für ein Picknick im Arches NP brauchen.

Viele Grüße

Conny

Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Moab im August - Anfänger braucht Rat
« Antwort #16 am: 07.07.2015, 12:44 Uhr »
Ich war letztes Jahr im August in Moab für 2 Übernachtungen und es war echt heiß. Hätte nie und nimmer lust auf campen gehabt.

Und deshalb hier der ultimative Tipp:

www.sunflowerhill.com

Das war mit die schönste Unterkunft, die wir je in den USA hatten. Wir hatten ein das Arbor Zimmer. Ist zwar jetzt nicht so günstig, aber auch nicht total sau teuer. Die Preis/Leistung ist aber spitzenmäßig. Hammer Gartenanlage mit Stühlen, Hängematte und ganz tollem Pool. Es gibt nachmittags klare Getränke, Kekse, Nüsse umsonst. Das Frühstück ist auch noch dabei. Wir haben den einen Morgen eine Ballonfahrt gemacht uns mussten vor dem Frühstück los. Es wurde uns ein Frühstückspaket gepackt, toll.
Alles ganz liebevoll gestaltet und eingerichtet.

Dafür haben wir bei anderen Aufenthalten nur ein schlichtes, günstigeres Motel genommen, vor allem wenn es nur eine Übernachtung war und mann erst nachmittags, abends ankam.

In Moab leg ich dir noch die Wanderung zum Corona Arch ans Herz. Der ist außerhalb der Nationalparks und daher gar nicht so überlaufen wie der Arches NP. Wir waren größtenteils alleine am Arch (lag wohl auch am August, weil es halt schon sehr heiß ist). Unbedingt machen.
Zur Wegbeschreibung einfach mal googlen



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Moab im August - Anfänger braucht Rat
« Antwort #17 am: 07.07.2015, 12:50 Uhr »
Wir sind Anfang Juni da, da hoffe ich doch, dass wir keine Gewitter haben.
Sonst noch jemand einen Tipp zum Sterne schauen außerhalb von Moab?

Vielleicht auf die Potash Road fahren? Da könnte ich mir das über dem Colorado auch sehr gut vorstellen.
Gruß Gabriele