Hallo an Alle,
mein Name ist Markus - nach langem begeisterten Mitlesen nun endlich mein erste Beitrag hier.
Meine Freundin und ich planen eine Rundreise mit dem Auto ausgehend von Denver bis nach Kalifornien und zurück. Wir werden den gesamten August in den USA sein. In Denver werden wir die ersten Tage bei Freunden wohnen und die Zeit nutzen uns ein wenig zu akklimatisieren. Auf unserer Reise werden wir zum größten Teil in Motels übernachten, könnten jedoch auch hin und wieder auf einem Campground halt machen, da wir eine simple Campingausrüstung dabei haben werden.
Das erste Ziel auf unserer Rundreise wird
Moab sein. Hier haben wir
zwei Übernachtungen eingeplant.
Eigentlich hatten wir fest eingeplant in Moab eine Hotel zu buchen und haben hier auch zwei in der engeren Auswahl. Da ich es mir jedoch unglaublich schön vorstelle in Moab eine Nacht unter dem sternklaren Himmel zu verbringen würde ich sofort die Alternative Campen vorziehen - wären da nicht die
extremen Temperaturen.
Um den Arches NP gibt es mehrere kleine campgrounds mit first-comes first-served prinzip. Bei einem Anruf in der dortigen Verwaltung wurde mir mitgeteilt, dass es im August "very likely" sei dort einen Platz zu ergattern sofern man nicht allzu spät dort aufschlägt. Auch "Moab Under Canvas" ist uns bei der Suche ins Auge gesprungen.
http://www.moabundercanvas.com/ Nun meine Frage: Im August sein Zelt in der nähe des Arches NP aufschlagen? Schnapsidee oder ein unvergessliches (positives) Erlebnis?
Ich freue mich über Eure Meinungen und hoffe, dass ich Euch genügend Infos mitgegeben habe.
Beste Grüße
Markus