Hey, das ist ja meine Planung für dieses Jahr! 
Hey, so bin ich vor ein paar Wochen auch gefahren.
Wir fahren aus dem Monument Valley an und ich überlege mir davor noch einen Abstecher dann im Needles District zu machen - dann ist der Tag da auch gut gefüllt. Denke wenn wir etwas fleissig aufstehen (sinnvoll wenn wir schon im "The View" sind) sollte das dann auch machbar sein mit der Abendstimmung beim Delicate Arch - das soll ja ein ganz spezielles Erlebnis sein das ich auf keinen Fall verpassen möchte.
Soweit ich gelesen habe, braucht man ca. 1h15m pro Weg zum Arch und ca. 45 Minuten von Moab zum Parkplatz. Entsprechend sollte man ca. 3 Stunden vor Sonnenuntergang aufbrechen was am 30 März um 18:40 wäre (d.h. 15:30 losfahren). Ist das realistisch gerechnet? Eine Taschenlampe wäre sicher auch nicht schlecht?
Streich den Needles Overlook. Für einen einzigen Viewpoint ist die Anfahrt einfach zu weit, vor allem, da ihr einen echt vollen Tagesplan habt.
Wie schon oben geschrieben, sind wir vor einigen Wochen genau die gleiche Strecke an einem Tag gefahren, ebenfalls mit dem Tagesabschluss Delicate Arch bei Sonnenuntergang. Ok, Anfang Februar ging die Sonne ein paar Minuten eher unter als Ende März, dennoch kam es so gerade eben auf und das ohne Besuch des Needles District. Schließlich will man ja nicht hetzen.
Unterschätzt die Entfernungen nicht. Hier mal ne Runde durch Valley of the Gods, da nen Abstecher zu den Goosenecks, die Runde durch das Natural Bridges NM, Verweilen an den Aussichtspunkten...
Vom Parkplatz des Delicate Arch bis zum Bogen hatte ich nur ca. 40 Minuten gebraucht, weil es im Februar nicht heiß war. 1:15 halte ich für euch für durchaus realistisch. Geht ja doch ganz schön bergauf.
Eine Taschenlampe hatte ich auch dabei, war in meinem Fall aber nicht notwendig, weil ich vom Bogen wieder aufgebrochen war, nachdem sich die Sonne hinterm Horizont verkrochen hatte. In der Dämmerung war es noch einigermaßen hell, bis ich wieder am Parkplatz ankam. Ich würde aber dennoch immer wieder mit Taschenlampe aufbrechen. Man weiß ja nie.