usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SteveHH
« am: 09.10.2013, 21:33 Uhr »

Wir waren 2011 in Moab im Oktober und das BW Plus was wir aus Deutschland gebucht hatten war komplett ausgebucht. Ein Glück hatten wir unsere Reservierung :-). Also ich denke vorbuchen ist notwendig.
Autor: The Great Mrs. Gatsby
« am: 06.10.2013, 18:22 Uhr »

es gibt immer mehr Events in Moab, fast an jedem Wochende ist etwas los. Ich hatte in den vergangen Jahren schon mehrfach unsere Reise um die Verfügbarkeit einen Hotels in Moab herumgeplant. Und das 8 - 10 Monate im voraus.

Ich kann mich der Aussage nur anschließen. Moab war schon zweimal der Knackpunkt auf meiner Reise. Es gibt eigentlich viele Hotels/Motels in Moab selber, doch auch Massen an (angenehmen) Touristen. Falls Du etwas Ausgefalleneres möchtest, und bereit bist, 20 Minuten in den Canyon ("Rückseite" Arches NP) zu fahren, dann kann ich Dir die Red Cliffs Lodge empfehlen. Allerdings solltest Du dort weit im voraus buchen, um eine günstige Rate zu bekommen.

Die meisten Hotels kannst Du übrigens bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren, falls Du es Dir anders überlegst  :)
Autor: Hibis
« am: 26.09.2013, 01:07 Uhr »

Hi,

die Schulferien beginnen in den USA meistens Ende Mai/Anfang Juni und dauern bis Ende August/Anfang September (Labor Day, erster Montag im September).
In dieser Zeit sind viele Amerikaner auf Achse. Bei meinem Besuch in Moab habe ich vorgebucht. War gut so.

Hibis  :rotor:
Autor: smc_stefan
« am: 25.09.2013, 20:10 Uhr »

Ich habs befürchtet...
So ne Runde durch die Nationalparks ist anscheinend weit nicht so spontan zu machen wie zB ne Runde durch Florida.... Hab das letztes Jahr schon gemerkt, da hatte ich gottseidank für Zion, Bryce, GC und Yosemite schon im Voraus gebaucht, einzig im Death Valley gings spontan...
Naja, dann isses in Moab halt auch so.

Danke für die Tips!
Autor: skyfolk
« am: 23.09.2013, 18:43 Uhr »

Hallo,
es gibt immer mehr Events in Moab, fast an jedem Wochende ist etwas los. Ich hatte in den vergangen Jahren schon mehrfach unsere Reise um die Verfügbarkeit einen Hotels in Moab herumgeplant. Und das 8 - 10 Monate im voraus.

Die Hotel-Kapazitäten wachsen bei weitem nicht so schnell wie der Tourismus in Moab. Also frühzeitig suchen und buchen. Meist kannst du ja bis zum Vortag der Anreise stornieren, wenn du doch noch kurzfristig etwas günstigeres findest.

Viel Erfolg bei der Suche
Autor: dschlei
« am: 16.09.2013, 20:13 Uhr »

Ich fahre jaehrlich zum Offroaden nach Moab, und ohne vor buchen kann man es vergessen!  Und ich fahre erst im September, und es ist immer noch alles voll.
Autor: Schneewie
« am: 16.09.2013, 18:59 Uhr »

Moab solltest Du fast immer vorbuchen.
Mittlerweile ist das Städtchen immer so voll, das es schwer werden könnte, etwas gescheites zu finden.

Hier würde ich lieber auf Sicherheit gehen.
Autor: smc_stefan
« am: 16.09.2013, 18:34 Uhr »

Wollte mal fragen wie es im Juni mit der Verfügbarkeit von Hotelzimmern in Moab aussieht?
Generell hab ich ja die Erfahrung gemacht, dass es ratsam ist Unterkünfte bei entlegenen National Parks (z.B.: Death Valley, Yosemite) im Vorhinein zu buchen wenn man nah an bzw. in den Parks schlafen will.
Ist es für Moab auch ratsam im Vorhinein zu buchen oder sind dort genug Hotels um spontan aufzutauchen?