usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver  (Gelesen 6260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #15 am: 22.06.2015, 19:26 Uhr »


Ich will auch mal hin: :P

Jemand ( habe vergessen, wer )
hat zu dem Thema folgendes geschrieben:

"Nachdem ich mich drei Monate in Vancouver aufgehalten habe, rate ich dir zu folgendem:

-Vom Bahnhof "Waterfront" zu Fuß am Canada Place vorbei - dann zum Stanley Park und dann die komplette Seawall ablaufen bis nach English Bay (
-Rundgang durch Gastown (Water Street/Maple Tree Square)
-Rundgang durch Downtown allgemein (ab Station Vancouver City Centre)
-Rundgang durch Yaletown (insbesondere entlang des Wassers/Nordseite False Creek)
-Spaziergang entlang des False Creek (Südseite/Station Olympic Village) - entweder Richtung Granville Island oder durchs Olympic Village und dann Richtung Science World

-Wenn ihr Bier mögt, dann empfehle ich den "Craft Beer Market" im Olympic Village (>100 Sorten on Tap!)

-Fahrt nach North Vancouver mit dem Seabus und dann ein Besuch im Lonsdale Quay Market + ein Bier bzw. Flight in der einmaligen Green Leaf Brauerei; danach auch hier an die Waterfront und vielleicht den Waterfront Park (tolle Aussicht auf Downtown Vancouver!)

-Aussichtsturm im Harbour Centre: Geht bei kurz vor Sonnenuntergang in das Revolving Restaurant. Dann braucht ihr (im Gegensatz zur reinen Aussichtsplattform) für die tolle Aussicht keinen Eintritt zu bezahlen und es reicht auch völlig, wenn man nur ein paar Getränke verzehrt."

VG :D


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #16 am: 22.06.2015, 19:28 Uhr »
Na, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. :D
Aber das ist doch ok, oder??


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #17 am: 22.06.2015, 19:37 Uhr »
Na, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. :D
Aber das ist doch ok, oder??
klar . . dennoch sollte man die Nötige Eigeninitiative investieren um für sich selber entscheiden zu können, was man alles in der Stadt sehen und wie lange man bleiben möchte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #18 am: 22.06.2015, 20:10 Uhr »
Google Maps sagt mir grade das eine Tour um die 150 Miles sind. Also ohne Rushour ca. 3 Stunden Fahrt.
Und in Vancouver gibt es eine Rushhour. Garantiert.

Wie lange man an der Grenze jeweils warten muß kann man im I-Net nachschauen.

Besonders am WE sind die Grenzübergänge überlaufen, weil die Kanadier alle in die USA zum einkaufen fahren.

Und um nur mal eben Downtown, Stanley Park oder Granville Island zu sehen wäre mir das zu stressig.

Gibt aber bestimmt auch Flüge. Vom Vancouver Airport fährt ein Zug direkt nach Downtown Vancouver.

Das wäre für mich die einzige Alternative um für einen Tag nach Vancouver zu kommen.

PS.Wenn du in Seattle Langeweile hast kannst du dir in Everett die Boeing Werke anschauen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #19 am: 22.06.2015, 20:16 Uhr »
Na, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. :D
Aber das ist doch ok, oder??
klar . . dennoch sollte man die Nötige Eigeninitiative investieren um für sich selber entscheiden zu können, was man alles in der Stadt sehen und wie lange man bleiben möchte.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung  :lol:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #20 am: 22.06.2015, 21:17 Uhr »
Jemand ( habe vergessen, wer )
hat zu dem Thema folgendes geschrieben:


Klingt nach meinem Text ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #21 am: 23.06.2015, 01:06 Uhr »
Ich wuerde auch sagen drei Tage, beim naechsten Besuch nochmal drei Tage dann zwei Wochen und, und, und …


Gruß

Palo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #22 am: 23.06.2015, 08:59 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden im Oktober eine Woche in Seattle sein und ich würde gerne einen Ausflug nach Vancouver machen. Hat jemand einen Tip, welche Möglichkeiten es gibt? Ich wollte das Ganze nicht unbeding mit dem Auto machen. Gibt es Bustouren?

Ja es gibt Bustouren. Fahrzeit ca. 5 Stunden.

http://www.quickcoach.com/schedule.htm

Gruss Tom

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #23 am: 23.06.2015, 09:24 Uhr »
Meine Frage nach realistischen Zeiten richtete sich schon danach, die Stadt zu entdecken, zu genießen und nicht nur durch zu flitzen und abzuhaken.

Ich plane schon ein bisschen für die North/West Tour 2016 vor. Vancouver Island musste ich leider aus Stressgründen streichen, sonst verpassen wir zu viel anderes, aber Vancouver steht immer noch auf dem Plan mit ????.... werde einfach mal 2-3 Nächte planen und dann schauen wie es passt.