usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mono Lake?  (Gelesen 1351 mal)

Kisimba

• Bronze Member
Mono Lake?
« am: 25.04.2004, 09:00 Uhr »
Moin, moin,

lohnt sich - wenn man im Yosemite NP ist - ein Abstecher zum Mono Lake??

Fröhliche Grüße
Kisimba
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

haching112

• Silver Member
Re: Mono Lake?
« Antwort #1 am: 25.04.2004, 09:13 Uhr »
Hi Kisimba,

allein die Fahrt über den Tioga Pass ist es Wert zum Mono Lake zu fahren. Solltest Du noch Zeit haben kannst Du ja noch Bodie zusätzlich erkunden. Vom See sind es ca. 20 Meilen, einfach gerechnet.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 25.04.2004, 11:19 Uhr »
Hallo Kisimba,

da ein Bild oft mehr als 1000 Worte sagt kuck mal hier:

http://www.pbase.com/image/6765624

Gruß
Easy
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 25.04.2004, 11:34 Uhr »
@Easy Going,
die Geschmäcker sind verschieden.
Wir fanden den Mono Lake nicht so berauschend. Allein schon die Tausende von Mücken, die am Rand auf dieTouris gewartet haben, um sie auszusaugen! Mein Mann hat Reißausgenommen - ich schnell ein paar Photos gemacht (waren auch nicht so klasse) und nichts wie weg.

Auf jeden Fall sollte man aber die Tioga Road fahren. Einfach traumhaft. :D
Gruß Gabriele

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 25.04.2004, 12:38 Uhr »
Zitat von: Schneewie
@Easy Going,
die Geschmäcker sind verschieden.
Wir fanden den Mono Lake nicht so berauschend. Allein schon die Tausende von Mücken, die am Rand auf dieTouris gewartet haben, um sie auszusaugen! Mein Mann hat Reißausgenommen - ich schnell ein paar Photos gemacht (waren auch nicht so klasse) und nichts wie weg.

Auf jeden Fall sollte man aber die Tioga Road fahren. Einfach traumhaft. :D

Hi Schneewie,
klar hat jeder seine eigenen Präferenzen, zudem ist es bei mir schon ein paar Jahre her, seit ich zum letzten mal am Mono Lake war.
Deshalb habe ich gerade nochmal nachgesehen und die Erinnerung aufgefrischt. Warst Du auch im South Tufa State Reserve (auf Dirt Road erreichbar) ?
Gerade zusammen mit einem Besuch von Bodie finde ich die Ecke lohnendswert. Die Tioga Road ist bei gutem Wetter sicher eine der schönsten Strecken der USA.

Mit den Mücken hatte ich am Mono Lake keine Probleme - vielleicht hatte ich an dem Morgen vergessen frische Socken anzuziehen .............

Gruß
Easy
Gruß Easy

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #5 am: 25.04.2004, 16:01 Uhr »
Hi!
Wenn Du über die Tioga Road fährst wäre es schade, wenn Du den Mono Lake links liegen läst.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Dagi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 25.04.2004, 18:00 Uhr »

Allein schon die Tausende von Mücken, die am Rand auf dieTouris gewartet haben, um sie auszusaugen! Mein Mann hat Reißausgenommen

Oh ja, mein Sohn ist auch geflohen. Allerdings waren (oder sind) das keine Mücken sondern kleine Fliegen.
Trotzdem finde ich, daß sich ein Abstecher dorthin lohnt.

Dagi   :winke:

Joe1982

• Full Member
    • http://www.jochenhertweck.com
« Antwort #7 am: 26.04.2004, 01:58 Uhr »
Ich war letzten Sommer am Mono Lake und in Bodie und muss sagen es lohnt sich wirklich. Bilder von beiden kannst du auf meiner Homepage (siehe Link unten) bewundern. Zu finden sind sie unter USA/National Parks & Landscapes.

Ich weiss gar nicht was ihr alle fuer ein Problem mit den Muecken am Mono Lake habt. Da sind zwar tausende das der Boden richtig schwarz ist, aber das sind keine Stechmuecken sondern nur milimetergrosse Wasserfliegen.

Ich wuerde mir an deiner Stelle unbedingt das Suedufer das Mono Lakes ansehen (Achtung, die Abzweigung dahin von der US395 kommt recht unerwartet).

Bodie ist ebenfalls sehenswert nur sind die Strassen recht katastrophal(zumindest auf den letzten 8-10km ungeteerte Strasse mit Loechern)...nur wer haelt sich schon immer genau an die Mietwagenbedingungen  :)
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 26.04.2004, 09:14 Uhr »
@all

thanks für die Tips. Ich werde in die Tour auf jeden Fall den Tioga Pass "einbauen" (und da wir im Juni dort sind ist er ja auch geöffnet). Und wenn wir schon mal da sind werden wir und sicher auch Mono Lake anschauen. Vor den "kleinen Fliegen" habe ich keine Angst; wir sind im Mai in Ohio und dort wird eine Zirkadenplage in größerem Ausmaß erwartet ... was sind da schon ein paar Fliegen  :D

Fröhliche Grüße
Kisimba

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #9 am: 26.04.2004, 09:30 Uhr »
Hallo
Ich halte den Mono Lake und Bodie unbedingt für sehenswert. Die Fliegen jedenfalls am Ufer sind den Touris zwar zahlenmässig überlegen, sie bleiben jedoch am Boden. Im Besucherzentrum gibt es noch einen sehenswerten Film zu sehen.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #10 am: 26.04.2004, 09:52 Uhr »
Hi Kisimba,

da Du Dich ja im Yosemitie aufhältst - falls Du gerne wanderst hier ein Tip:

es gibt einen Shuttle-Service morgens hoch zum Glacier Point (den man am Vortag schon reservieren kann). Von dort kann man vorbei an den Wasserfällen (u.a. Nevada Falls und Vernal Falls) hinab ins Tal wandern - grandios.

Du kommst dabei jeweils auch zu den Abruchkanten der Wasserfälle.
Bei mir war es das letzte mal auch Juni als ich diese Wanderung gemacht habe (insgesamt 6 Stunden inkl. kleine Pausen, davon eine mal etwas dezent bergauf - der Rest nur hinab) und die Fälle waren in ihrer vollen Pracht - absolut ein Erlebnis - kann ich nur empfehlen.

Gruß
Easy
Gruß Easy

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #11 am: 26.04.2004, 11:04 Uhr »
@Easy Going,

wir sind damals von Bishop aus gekommen und rechts zum Mono Lake gefahren. An einem Visitior Center waren wir nicht.
Wir sind die erste Möglichkeit zum See gefahren - war vielleicht dann die falsche Stelle  :?

@all,

ok sind dann keine Mücken, sondern Fliegen, die aber nur so um unseren Kopf herumgeschwirrt sind und in Nase und Mund gekrochen sind. War ehrlich nicht so angenehm. :evil:
Gruß Gabriele

Hatchcanyon

• Gold Member
« Antwort #12 am: 26.04.2004, 13:54 Uhr »
@Easy Going,

wir sind damals von Bishop aus gekommen und rechts zum Mono Lake gefahren. An einem Visitior Center waren wir nicht.
Wir sind die erste Möglichkeit zum See gefahren - war vielleicht dann die falsche Stelle  :?

Hallo Schneewie!

Mono Lake hat bei uns auch nicht so den nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ende September allerdings schön ruhig und ohne irgendwelche Insekten. Die Ablagerungen hatten wir uns nach zuvor gesehenen Photos irgendwie eindrucksvoller vorgestellt.

Wir haben uns dann nach Bodie verzogen und später in die Sierra.

Gruss

Rolf

Bullitt

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 27.04.2004, 00:28 Uhr »
Kan mich nur anschließen. Halte Mono Lake nund Bodie auch für absolut sehenswert. Die Ablagerungen sind bei Sonnenauf- bzw. untergang besonders beeindruckend.

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 27.04.2004, 08:03 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Wir haben uns dann nach Bodie verzogen und später in die Sierra ...

... nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, ziehe ich das Fazit: "man" muss sich dort ja nicht ewig aufhalten, aber 'es gesehen haben'!  8)

Fröhliche Grüße
Kisimba